Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibe L5 S1 Ängste

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4
Kater Oskar
Hallo Kroto,

Zitat
bei der Inflitration wollen die Kollegen mich 3 Tage Stationär dabehalten ...

ist das normal?


Ich denke auch, das das normal und wohl auch in Ordnung so ist. So stehst Du nach dem Eingriff unter Beobachtung und bist auch mehr oder weniger gezwungen, Dich zu schonen und entsprechend lange zu liegen. Man kann sich um Dich kümmern und falls es zu Problemen kommt, bist Du auch gleich an der richtigen Stelle. Zur Lumbalpunktion schau

hier

Wünsche Dir viel Glück, wenig Schmerzen und ......eine positive Diagnose, so dass Dir schnell geholfen werden kann.


Zitat
Keine will mich zum Neurochirugen schicken, erstmal die Untersuchen abwarten meinte
der Neurologe. Also frische MRT Bilder und Untersuchung Nervenwasser.


Ich finde es gut, das die Untersuchungen und hauptsächlich auch ein MRT gemacht wird. Danach würde ich allerdings auf alle Fälle darauf bestehen, dass Du Dich bei einem NC vorstellen kannst, der ist nun mal der richtige Ansprechpartner für die Bandscheibe. Auch die Infiltration würde ich ggf. bei ihm machen lassen. Ich möchte aber (sicherheitshalber) ausdrücklich darauf verweisen, dass dies lediglich MEINE persönliche Meinung ist. Ich selbst habe zu Orthopäden (bei Problemen mit der Bandscheibe) kein Vertrauen mehr. Das liegt aber halt an meinen persönlichen Erfahrungen.


LG vom Kater Oskar




Mellimaus21
Hallo
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe:
dein MRT ist 4 Monate alt, du hast PRTs vorgeschlagen bekommen (also muss die Nervenwurzel ja bedrängt seien),warum in Gottes Namen will der Neurologe jetzt anstelle eines aktuellen MRTs eine Lumbalpunktion haben will kinnkratz.gif
Ich meine das ist ja eine nicht gerade angenehme Untersuchung und eigentlich mutet das sowas doch einem Patienten nicht zu wenn man erst nal andere Mittel ausschöpfen kann.
kroto
Hallo,

sorry für die unverständliche Schreibweise:

Aussage Orthopäde:
-> 4 Monate alte MRT´s angeschaut bissl am Rücken rumgedruckt und meint sofort inflitration machen...


Aussage Neurologe:
Nervenmessung gemacht - ok
Reflexe - ok

Schauen ob der Nerv entzündet ist -> Nadel in Rücken und Nervenwasser ablassen zuzüglich Untersuchung des Wassers.

Neue MRT Bilder machen, da die aktuellen zu alt sind -> MRT HWS und LWS..

Danach zu Besprechung was zu machen ist.






Mone68
Hallo,

Zitat
Aussage Orthopäde:
-> 4 Monate alte MRT´s angeschaut bissl am Rücken rumgedruckt und meint sofort inflitration machen...


Was ist da verkehrt dran? Mein MRT war noch älter und die wußten was Sie tun. kinnkratz.gif

Zitat
Schauen ob der Nerv entzündet ist -> Nadel in Rücken und Nervenwasser ablassen zuzüglich Untersuchung des Wassers.


Warum muß man so eine nicht gerade angenehme Untersuchung machen?

Verstehen tue ich das alles nicht wirklich kinnkratz.gif

LG
Mellimaus21
Hallo
Zitat
Schauen ob der Nerv entzündet ist -> Nadel in Rücken und Nervenwasser ablassen zuzüglich Untersuchung des Wassers.

Dafür braucht es ja kein Liquor, das sieht man im MRT und ein 4 Monate altes MRT ist jetzt nicht alt. Haben sich deine Beschwerden denn grundlegend verändert?
Also wie gesagt, das ist nur meine Meinung, ich würde keine Lumbalpunktion bei mir machen lasse nur um zu kucken ob der Nerv entzündet ist smhair2.gif
Ich hätte mich eher vom Orthopäden stationär aufnehmen lassen und die PRT machen lassen.
Alles Gute
violac01
Hi,

kann man mit einer Lumbalpunktion überhaupt festellen, ob der Nerv entzündet ist?

Manchmal wird die auch gemacht, um zu schauen, ob es nichts anderes ist..z.B. Neuroborreliose
snowflake
Zitat (violac @ )
kann man mit einer Lumbalpunktion überhaupt festellen, ob der Nerv entzündet ist?


Nach folgenden Quellen kann man das nach meinem Verständnis nicht:
Netdoktor - Link aus einem anderen Thread
Wikipedia
violac01
H,

eben, das dachte ich auch so.. Lumbalpunktion ist für andere Sachen zum untersuchen.
kroto
hallo zusammen,

kurzer Status:

Lumbalpunktion wurde am 27.03 durchgeführt, die Untersuchung war soweit ok aber 24 Stunden
nach Punktion die üblichen Nebenwirkungen, leider war das Osterfest komplett für den Ar...

Der Neurologe meinte, dass das wechselhafte Brennen der Beine nicht direkt von der Bandscheibe kommt.

Sobald ich aufstehe und gehe oder eine andere Bewegung mache habe ich wechselhaftes Brennen der Beine.
Mal ist es da, mal nicht...

EEG war gut..

Ich habe am 09 April Nachbesprechung bezüglich Ergebnis und weitere Behandlung.

mfg Paul
Seiten: 1, 2, 3, 4
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter