Hallo Janny
Also wenn ich das lese was du da schreibst von deinen Beschwerden, habe ich kurzeitig das Gefühl gehabt ob ich mich vor zwei Jahren selber beschrieben hätte
Brustschmerzen, Atemnot , einschlafende Finger ,Verspannungen im Oberbauch wie ein eiserner Ring der sich immer mehr zuzieht. Ich hatte einige Ärzte in meiner Umgebung wahnsinnig gemacht, war auch paar Mal in der Notaufnahme dachte ich habe einen Herzinfarkt, ich wurde Internistisch untersucht immer wieder alles in bester Ordnung. Am Ende hatte ein Arzt es auf die Psycho schiene es geschoben und sagte ich soll zum Psychiater ich hätte Panikstörungen.
Eines Tages sagte mir meine Schwester das mein Rücken immer schlimmer aussieht und ich bitte mehr auf meine Haltung aufpassen soll, (ich weiß das ich ein M.Scheurman hatte im Wachstum, war auch wegen meinen Rücken beim Arzt war er meinte, es sei nicht so schlimm, ich sollte doch Kraftraining und schwimmen machen sonst gibt es da keine Probleme.)
Durch die Kritik von meiner Schwester habe ich im Internet angefangen nach M.Scheurman zu suchen und wollte wissen was man gegen meine Schlechte Haltung machen kann. Nichtsahnend das die ganzen Beschwerden die du jetzt auch beschreibst durch meine Wirbelsäule kommen könnten.
Bis ich im Netz diese Seite gefunden habe:
http://www.skoliose-info-forum.de/ da treffen sich gleichgesinnte die allesamt Wirbelsäulenprobleme haben und ihre Erfahrungen usw. austauchen.
Nach kurzer Zeit in den Forum merkte ich das die ganzen Beschwerden die ich hatte von meinen Rücken kommen könnten. Ich bin zum einzigen Spezialisten in Deutschland für Skoliose/Kyphose nach Leonberg nähe Stuttgart gefahren und ich hatte endlich meine Diagnose Zustand nach M.Scheurmann Bws Kyphose bei 64° Cob.,er bestätigte mir meine ganzen Symptome und sagte das kommt alles von der krummen Wirbelsäule, weil die Nerven immer wieder eingeklemmt werden und die Wirbelkörper ständig Blockaden ausgesetzt sind. Dadurch entsteht eine Muskuläre Disbalance. Er zeigte mir auch einen Weg aus diesem Teufelskreis das ist Krankengymnastik nach Schroth und eine Rumpforthese (Korsett) das ich ein paar Jahre tragen muss. Heute geht es mir sehr viel besser und solche Symptome wie du es beschreibst habe ich nicht mehr.
Ich habe es etwas ausführlicher geschrieben hoffe es stört dich nicht , bin mir aber sicher das etwas mit deiner Wirbelsäule nicht ganz in Ordnung ist weil das ist sehr typisch wie du es beschreibst , sei es Skoliose, Lordose, Kyphose die Symptome sind ähnlich. Ich würde dir Raten gehe zum Orthopäden und lass deine Wirbelsäule von der Seite und Von Hinten im Stehen Röntgen so kann man erkennen ob du was davon hast. Und lies mal etwas in den genannten Forum , denke schon das du dich ziemlich schnell wieder findest.
Gruß Knox