Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Wieder am Boden so schnell

Bandscheiben-Forum > Wirbelsäulen-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4
cat77
Hallo Ihr Lieben,

Seid wirklich eine große Hilfe. Ich tu mich nur auch oft schwer mich bei Ärzten durchzusetzen.

Das KAtadolon wirkt ja a doch ganz gut und jetzt läßt das mit der Übeltkeit auch nach. Aber warum verordnet der mir nur 10 Tabletten? So komm ich nicht übern Tag. Wenn der mich medikamentös richtig einstellen würde, dann könnt ich mir auch vorstellen die KG effektiver machen zu können.
Naja. Da geh ich morgen noch mal hin . smilie_up.gif Daumendrücken, das ich mich durchsetzen kann.

Danke euch nochmal

smilie_kiss1.gif

eure cat
Morbus
Hallo Cat,

sprich ihn ruhig direkt darauf an, ich bin mir auch sicher, daß Du Dich durchsetzen kannst, ich drück Dir die Daumen smilie_up.gif smilie_up.gif

ciao
Morbus zwinkert.gif
hoppelhase
Hallo cat, smilie_troest.gif
negative Sicht:der verordnet nur 10 tabletten, weil er jedes neue Rezept mit der Kasse abrechnen kann, aber nicht mehr kriegt, wenn er gleich die Klinikpackung verschreibt.
Positive Sicht: er wollte erst mal sehen, ob das Medikament dir bekommt, sonst ist ja die ganze Pckung unbrauchbar. Verlang einfach nächstes mal mit dem Hinweis, dass du damit zurechtkommst ne große Packung.
Armes Dingelchen streicheln.gif , wünsch dir ein kleines Wunder
Gruß hoppel
Frauke
Hallo Cat!

Ich denke auch, er wollte erstmal ausprobieren, wie du mit dem Medi zurecht kommst.
Sag einfach, wenn du dir ein neues Rezept holst, daß du eine größere Packung verschrieben haben möchtest (wenn er das macht).

winke.gif Frauke
lurchi
Hallo cat, zwinkert.gif

hab gerade gelesen wie schlecht es Dir geht und wieviele Dich schon getröstet haben. Auch ich möchte Dir liebe Grüsse schicken und Dir sagen, dass es vielen so geht und Du nicht alleine mit diesen Problemen da stehst! streicheln.gif
Ich habe es schon von so vielen Bandis gehört, dass sie ihre Freunde während der Krankheit verloren haben. Es ist wirklich was wahres dran, wenn man sagt die richtigen Freunde lernt man erst kennen, wenn es einem schlecht geht!
Es kann sich kaum einer vorstellen, wie es uns geht wenn man nicht selber betroffen ist.
Ich bin leider auch schon seit 2 Jahren arbeitsunfähig, und habe viele Freunde, Bekannte und gute Kolleginnen verloren.

Ich habe auch vor ein paar Tagen ein neues CT machen lassen, da ich solche Schmerzen und Taubheitsgefühle im linken Bein habe. Auch bei mir stand im Befund: " re.-betonte mediale Bandscheibenprotusion bei L4/5". Ich weiß im Moment auch noch nicht wie es bei mir weitergehen soll. Ich mußte auch alle Termine in meiner ambulanten Reha-Maßnahme absagen, aber dann werden natürlich leider auch wieder meine Muskeln abgebaut. Ich mache nun vorsichtig einige Kräftigungsübungen zu Hause!
Ich wollte Dir damit nur sagen, dass Du nicht alleine bist und Du kannst jeder Zeit Deine Sorgen in's Forum schreiben. Denn in meinen Augen ist dass kein jammern!

Bleib weiterhin tapfer und gute Besserung!
Viele liebe Grüsse lurchi sonne.gif

cat77
Hallo Ihr Lieben,

Also was man hier für Zuspruch bekommt ist wirklich unglaublich und Spitze angel.gif.
Das hilft wirklich sehr und gerade an Tagen, wo man sich so gefangen im eigenen Körper fühlt. Kennt ihr das auch: man würde am liebsten losrennen, so wie früher, aber kann sich nur auf Krücken bewegen. Oder sich einfach aufs Fahrrad schwingen. Das hab ich früher immer gemacht um Frust loszuwerden. Überhaupt habe ich mich viel bewegt, wenn es die Colitis zugelassen hat und so auch (ich hatte schon immer Gewichtsprobleme) über 40 kg abgenommen. So. Seit ich die Rückenprobleme hatte hab ich 17 kg wieder zugenommen roechel.gif .

Das frustriert noch zusätzlich. Außerdem soll man ja gerade dann abnehmen. Und nein ich sitz nicht im Bett und fresse.

Das blöde ist, das ich durch die Darmerkrankung ernährungstechnisch gerade so eingeschränkt bin, daß ich die DInge die dem abnehmen förderlich sind nicht vertrage (Salat, viel Gemüse; Vollkornbrot). Bestimmt mach ich auch selbst viel falsch. Aber es ist nicht fair. Denn ich hab viel über Bewegung gemacht, was jetzt nicht mehr geht.

weinen.gif Das schlimmste ist nicht mehr Tanzen zu können, denn das war zumindest einmal wöchentlich meine Leidenschaft.

Naja. sobald es geht werde ich schwimmen gehen. Vielleicht kann ich da was bewirken.

O.K. genug mal wieder und danke fürs zuhören bzw. -lesen

ihr seid alle so lieb streicheln.gif

liebe Grüße winke.gif

eure cat
Bobbylein
Hallo Cat!

Laß dir mal schnell ein paar termine bei der KG geben. Die wird schon einige gute Übungen wissen, welche auch nicht so wehtun. Damit erkämpfst du dir deinen Körper zurück. Laß dich von so´ner blöden bandscheibe nicht unterkriegen.

Ja...das scheiß-Übergewicht! Kann ich auch ein Lied von singen. Bei mir sind das aber die Süßigkeiten die ich in Frusttagen in mich hineinstopfe arschtritt.gif Ist halt so.

Du bist ja schon sehr gehandicapt durch deine Darmerkrankung. Ich weiß nicht ob ich da so cool bleiben würde smhair2.gif

Versuche die Sonne zu genießen, der Frühling fängt an, die Vögel zwitschern, setz dich draußen auf eine Bank( wenn du nicht laufen kannst) odr geh ein kleines Stück spazieren.

Lieben Gruß von bobby
lamira
hallo cat ich kenne das versuchs mal mit ohrakupuntur!
hat mir super geholfen ( nicht körperakupunktur)
gute besserung lamira
cat77
HAllo Ihr Lieben,

nochmal Danke für die guten Ratschläge und den Zuspruch. Es geht mir vor allem psychisch wieder etwas besser (wobei ich da festgestellt habe, daß zu dieser Bandscheibensache sowieso einiges im argen liegt und hab schon nen Termin beim Psychotherapeuten). Blöderweise nervt jetzt die letzten Tage meine Galle und das strahlt auch in den Rücken aus.

Ab morgen fangen die Vorlesungen wieder an und wie ich zum teil 4 Stunden sitzen soll (ein Keilkissen hab ich schon organisiert), das weiß ich noch nicht. schulterzuck.gif
Ich weiß nur eins: Ich werd mein Studium schaffen. Und zwar in der Regelstudienzeit. Irgendwas hat meinen Kampfgeist wieder geweckt.

Das einzige was mich momentan ärgert, ist das ich bei 10 verschiedenen physiotherap. Praxen angerufen habe und die erst alle nach Ostern Termine frei haben also der erste Termin erst am 31.03. Toll.

Also, schönes,, schmerzfreies bzw. -armes Wochenende noch smilie_bank.gif

Liebe Grüße winke.gif

Cat
Topsy
Hallo cat,
Du wirst es schaffen und Du willst es schaffen. Wünsche Dir einen guten Anfang und paß auf Dich auf.
LG Topsy
Seiten: 1, 2, 3, 4
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter