Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version frisch operiert

Bandscheiben-Forum > Operationen
Seiten: 1, 2, 3, 4
reyna
hi,
den tip mit dem bier hat mir meine homöopathin auch gegeben ich steh allerdings nicht so auf bier, oder sonstigen alkohol, außer im sommer mal ganz gern ne caipirinha zwinker.gif
zur nervenregeneration nehme ich noch 1x tägl. keltican forte. einige wochen vor der op bekam ich auch b12 spritzen, da ich einen ausgeprägten mangel hatte, wegen einer schilddrüsenerkrankung habe ich mehrere mängel, z.b. auch heftigen eisenmangel, aber das ist ja ein anderes thema, hör auch schon auf, bevor mich harro verschiebt. biggrin.gif
außerdem bekomm ich noch was homöopathisches, was sowohl die wundheilung, als auch die nervenregeneration unterstützt. will jetzt hier keine homöopathiediskussion lostreten, aber ich schwöre auf meine homöopathin und habe sowohl bei mir, als auch bei meiner tochter schon tolle erfolge gehabt.

lg,
reyna
reyna
hi, ich schon wieder,
hab da schon wieder ne frage. kann man sich vielleicht doch zu viel schonen? habe heute eigentlich durchgängig das ziehen ins bein, mal mehr, mal weniger, aber gar nicht komplett weg. am schlimmsten ist es, wenn ich auf der betroffenen seite liege, am besten, wenn ich ein wenig rumgehe rückenlage und andere seite liegen gehen etwas besser als links.
da es mir im gehen am besten geht, überlege ich, ob es nicht doch besser ist mehr auf zu sein, weniger zu liegen. ich machs bis jetzt so, dass ich alle 1-1 1/2 std aufstehe, etwas rumgehe, auch mal rausgehe, oder eben dusche, bzw esse beim duschen und essen bin ich etwas länger auf und sitze auch mal kurz, ansonsten bin ich so zwischen 15 und 30 min auf den beinen
also, doch mehr, bzw länger aufstehen, oder doch nicht frage.gif

oh mann, hat hier denn keiner ne kristallkugel mit der ich nen blick in die zukunft werfen könnte? würde vielleicht das ein oder andere erleichtern tongue.gif

fragende grüße,
reyna
Mellimaus21
Hallo

Zuviel schonen? Na ja sagen wir mal so, wenn ich zu viel liege bekomme ich genauso Rückenschmerzen als wenn ich zuviel auf den Beinen bin. Ich denke die Mischung machts.
Wenn es dir gut geht dpricht ja nichts dagegen auch mal 1,5 am Tag auf den Beinen zu sein. Natürlich nicht am Stück. Aber immer wieder ein paar Minuten laufen ist bestimmt nicht schädlich.

Was die Kristallkugel betrifft, die hätte ich manchmal auch gerne. Obwohl wollen wir wirklich wissen was die Zukunft bringt?? zwinker.gif
Discothek
Hallo reyna,

Zitat
ich alle 1-1 1/2 std aufstehe, etwas rumgehe


Genau so ists richtig, und vor allem, wenn es Dir dabei gutgeht.

Du solltest versuchen, den Beinschmerz zu vermeiden und zu vermindern. Nimmst Du Ibuprofen oder Diclofenac oder sowas?

Weiterhin gute Heilung,
Disco
reyna
Guten Morgen ihr lieben,

ja, ich nehme noch 2x am tag 600 ibu, die auch etwas helfen. morgens und abends werden die schmerzen dann schlimmer, wahrscheinlich, wenn die wirkung nachläßt. ich hätte ja auch noch novaslgintropfen da, an die ich mich aber nicht so rantraue, außerdem, warum weiß ich eigentlich auch nicht so ganz genau. eigentlich konnte ich heute nacht auch besser schlafen, als befürchtet.

was mich irritiert ist :
1. dass die schmerzen immer etwas mehr werden und
2. dass sie im liegen schlimmersind, als wenn ich auf bin
und das macht mir einfach sorgen, beunruhigt mich.

lg,
reyna
reyna
hallo ihr lieben,
die op ist jetzt mittlerweile 2 wochen her und heute bin ich echt richtig zufrieden mit mir. hab heute den ersten tag mal ohne ibu morgens probiert und das ziehen in gesäß und bein ist nur wenig schlimmer als mit, absolut aushaltbar, sowohl beim gehen, als auch beim liegen. bin hoffentlich auf den richtigen weg und irgendwann doch noch ganz aufhören. unangehnemer sind momentan eigentlich die schmerzen auf der anderen seit im hüft, leisten und oberschenkelbereich. der nc meinte gestern es käme von den facettengelenken, welche durch meine erte op vor 12 jahren angegriffen seien, ich hoffe, dass es eher etwas muskuläres wegen mehrbelastung o.ä. ist. was meint ihr?
am montag hab ich meinen ersten termin zu lymphdraqinage und bin happy etwas "tun" zu können und vielleicht hilft das ja auch gegen diese beschwerden.
ich werde aber trotzdem noch ibu weiter nehmen wegen der entzündungshemmenden wirkung, wie disco ja meint. 1-2 wochen wird mein magen jetzt auch noch durchhalten.
was meint ihr, bzw. du disco sind 2x 600 ok, oder lieber etwa reduzieren, entweder nur 1x täglich, oder niedrigere dosierung?
so, nun aber erst nochmal ein ganz dickes dankeschön an euch alle für euere unterstützung! smilie_kiss1.gif

lg, reyna
Discothek
Hallo reyna,

2x 600 sind völlig o.k. So in ein, zwei Wochen kannst Du das dann auch auf abends einschränken udn dann ganz weglassen.

Klasse, daß es Dir besser geht - na, hat der NC doch nachgegeben mit der Lymphdrainage smokin.gif WEn Du wieder normal laufen kannst, dann werden die Schmerzen auf der anderen Seite auch wieder besser, ganz bestimmt.

Viele Grüße,
Disco
reyna
danke für deine liebe antwort.
heute ist ein guter tag und ich freu mich! klatsch.gif

lg,
reyna
reyna
hallo ihr lieben,
da hab ich mich wohl zu früh gefreut, denn, heute brauch ich dringend ein paar aufbauende worte. die nacht war sch.... und ich bin seit gestern etwas depri.
am freitag hab ich tagsüber ja das ibu weggelassen und es ging mir echt super. ich war soooo happy. zum schlafen hab ich es allerdings dann doch wieder genommen. am samstag morgen bin ich los um semmeln zu holen und da spürte ich schon wieder den schmerz, mußte unterwegs mehrmals stehen bleiben. also, gleich nach dem frühstück wieder ibu genommen, aber so richtig gut wurde es den ganzuen tag nicht, von der nacht ganz zu schweigen. es ist so frustrierend, ich könnte heulen vor enttäuschung, gerade, weil´s am freitag so toll war. irgendwie dachte ich, dass es jetzt stetig bergauf geht, aber das war wohl ein irrtum traurig2.gif ach ja, ich hab mich in nmeiner begeisterung am freitag sicher nicht übernommen, sondern war ganz brav. nur das gehen in der früh war vielleicht blöd, weil´s morgens immer etwas mehr zieht. ich hoffe sehr, dass beruhigt sich wieder.
so, nun entschuldigt, dass ich euch die ohren voll jammere, aber das mußte jetzt sein.

lg,
reyna
reyna
Hallo ihr,
ich mal wieder. Meine Op ist jetzt 24 Tage, also gut 3 Wochen her und ich wollt mal kurz schreiben wie´s mir aktuell geht und natürlich hätte ich auch wieder die ein oder andere Frage dazu, weil ich immer wieder unsicher bin wieviel "Belastung" sein darf, bzw wieviel Schonung nötig ist, zumal ja beide Begriffe auch sehr dehnbar sind. rolleyes.gif

Also aktuell
- gehe ich 3x täglich 15 - 20 Min spazieren, das scheint mir noch sehr wenig, aber andererseits glaube ich, dass nicht viel mehr gehen würde.

- ich bin in meinen Aufstehphasen meistens ca. 1 - 1 1/2 Stunden auf (zu wenig -zuviel - gerade recht?)

- liege dann wieder für ca. 1 - 1 1/2 Stunden (zu viel - zu wenig - gerade recht?)

Natürlich weiß ich, dass das individuell sehr unterschiedlich ist, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich nicht vielleicht doch etwas mehr "fordern" sollte, oder brav so piano weitermachen soll schulterzuck.gif Mir fehlt eben eine Einschätzung von dem, was in diesem Statium normal ist, wieviel, oder wenig ander in dieser Situation machen.

Von den 'Schmerzen her ist es tagesabhänig, ich habe ziemlich gute Tage, aber auch Tage, an denen es nicht so dolle ist. Ibu 600 nehme ich noch immer 2x täglich. Meistens wird es am Nachmittag und gegen Abend besser und am Morgen und Vormittag zieht es etwas mehr ins Bein.

Was ein bißchen blöd ist, ist, dass ich letzten Mittwoch erst das 1. und bisher auch einzige mal Lymphdrainage hatte, weil der Physio keine weiteren Termine hatte, nächste Woche habe ich garkeinen Termin, nur auf Abruf, falls jemand absagt, erst die darauffolgende Woche habe ich dann 2x wöchentlich Termine und da ich jetzt erst mit Lymphdrainage angefangen habe dauert es noch, bis wir bei Kg, bzw auch nur den Spannungsübungen angelangen, mit denen ich ja aber eigentlich jetzt langsam beginnen könnte und es würde mir so gut tun das Gefühl zu haben etwas tun zu können.

Was meint ihr, eine gute Bekannte von mit ist Physio, ob ich die mal fragen soll, ob sie mir eine Spannungsübung zeigen kann, oder lieber nicht um kein Durcheinander mit Physios reinzubringen frage.gif

Ich weiß ja, Geduld ist das Wichtigste, aber irgendwie scheint mir die Entwcklung doch recht langsam, ob ich wohl zu vorsichtig bin? Auf der anderen Seite, wenn alles noch im grünen Bereich ist halt ich es schon auch aus so weiter zu machen.

Eigentlich wollte ich ja nach den Osterferien, d.h. in 5 Wochen wieder zum Arbeiten anfangen, hoffe bloß, dass ich das bei dem Tempo auch schaffe, denn meine Arbeit geht mir schon auch ab.

Ein recht herzliches Dankeschön an jeden, der sich die Zeit nimmt meinen "Roman" zu lesen und ein noch größeres smilie_kiss1.gif an alle die ihre Erfahrungen mit mir teilen und mir ein paar Zeilen dazu schreiben

glg,

reyna
Seiten: 1, 2, 3, 4
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter