Hallo Schnütchen,
ich habe auch so einen mittelgroßen Vierbeiner.Ist auch schon 10 Jahre alt und hat den ganzen Rücken kaputt. Sie hat eine Spondylarthrose von der Brustwirbelsäule bis zur Kuppe.
Sie kann deshalb auch nur max. 1 Stunde laufen.
Ich bin Anfang Juni operiert worden und bin eigentlich direkt wieder mitgelaufen. Ich schreibe mitgelaufen, denn alleine mit ihr an der Leine bin ich heute das erste mal gegangen und dann sicherheitshalber mit Korsett. Zum Glück kenne ich sie so gut, dass ich genau sehe wann sie vorhat sich in die Leine zu schmeissen.z. B. wenn Motorräder kommen. Ich habe dann immer genug Zeit stehen zu bleiben und mich zu stabilisieren. Wenn ich das nicht kann, sagt mein Physo, darf ich nicht mit ihr alleine gehen.
Bisher hatte eine Freundin sie immer an der Leine, oder sie läuft ohne. Wenn die Freundin wirklich mal nicht konnte, habe ich zum Glück einen großen Garten, dass schadet dem alten Mädchen dann auch nicht.
Aber mal ganz ehrlich. Heute nachmittag kamen natürlich gleich 3 Motorräder hintereinander, es hat mir zwar nichts wehgetan, aber toll fand ich es trotzdem noch nicht.
Ich versuche besser nur da mit ihr zu laufen, wo sie keine Leine braucht.
liebe Grüße
Andrea