Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Sehr ärgerlich!

Bandscheiben-Forum > Kreuz und Querbeet > Technik-Forum
Seiten: 1, 2
Harro
Hi Frank,
wenn du meinst es liegt am Provider, versuch doch mal über einen anderen reinzugehen.
Welcher der Beste ist kann ich dir nicht sagen, aber welcher der billigste ist, das kann dir dieses Tool, klick mich, sagen.
Ausserdem, kann er dir auch noch die Geschwindigkeit mitteilen, mit der du surfst.
Meine Tochter benutzt das Ding und seitdem habe sich ihre Surfkosten praktisch halbiert.

Also, Versuch macht klug.

Harro smokin.gif winke.gif

PS. Ist aber nur für Modem und ISDN- User.
Elke
Hallo Frank,

wenn Du solche Probleme hast, dann wechsele doch zu Arcor, die bieten zur Zeit Flatrate usw. alles super an, da kannste surfen und downladen bist der Arzt kommt für einen günstigen Festpreis, das Modem bekommste gratis, keine Anschlußgebühren und für 20€ im Monat kannste ins deutsche Festnetz telefonieren so viel wie Du willst. Frag doch mal bei denen an.

Tschau winke.gif Elke
Vigo
Hallo Frank,

ich will auch mal eine Vermutung einbringen, aber ohne Gewähr. Es wäre möglich, daß eine oder mehrere DLL Dateien durch die Installation eines anderen Programms in eine andere Version gesetzt wurden, oder komplett getauscht wurden. Das könnte solche Probleme auch verursachen. Ganz genau wüsstest Du ob es an der Software liegt, wenn Du ein "nacktes Windows" mit der DFÜ Verbindung hättest. Da würde sich dann wirklich die Spräu vom Weizen trennen. Das macht allerdings nur Freaks und Cracks Spaß. Zur Sache mit den überlasteten Leitungen: bevor ich eine DSL Flat hatte bin ich per ISDN unterwegs gewesen, hatte mit Planet - Interkom angefangen, war alles in Ordnung bis Tiscali das Ruder übernommen hat. Dann wechselte ich zu Schlund und Partner (1&1), weil die damit geworben haben, wenn man sich nicht einwählen kann bekommt man Kosten erstattet, und siehe da - es ging immer. Bin wirklich nicht rausgeflogen. Es kann also auch durchaus an den Serversystemen hängen. 1&1 hat hochmoderne Server, der Telekom - auch wenn ich das ungern zugebe - sagt man das auch nach. Und bei AOL, was ich auch verabscheue soll es wohl ähnlich sein. Bei den drei Anbietern bist Du servertechnisch auf jeden Fall im grünen Bereich. Sagt man auf jeden Fall. Schlußfolgerung: check zuerst dein System und dann mach Dir Gedanken über den Provider. Wie gesagt ohne Gewähr. Ich hoffe Du findest die Lösung. Wünsch Dir viel Glück!
Pfälzer
Hallo an alle!
Also das geschilderte Problem mit den Providern trifft auf alle zu.Seht mal auf Foren zum Thema Internetzugang per Modem/ISDN nach...Da werden von Tausenden solcher "Fälle" berichtet!Es ist ganz einfach so,dass viele Nutzer zu bestimmten Zeiten im WWW unterwegs sind.Die einen(nicht nur hier in Deutschland)per DSL,die anderen noch per ISDN bzw. Analogmodem(56K).Was je nach Datenaufkommen und Uhrzeit manchmal zu kritischen Überlastungen der Leitungen führt,wird durch regelrechtes Abschalten von "Wenigbezahlten" Leitungen gestoppt bzw. verbessert.Das heisst,in der Regel sind die User aussen vor,die wenig bezahlen und einen "schwachen/schlechten" Zugang haben(wie ISDN/Analogmodemnutzer)...Die werden gnadenlos "rausgekickt"!Die besseren Nutzer(die auch mehr bezahlen)sind dann die Nutzniesser...Solange es ein nebeneinander von DSL,ISDN,Analogmodemnutzern gibt,haben die beiden letzteren das Nachsehen...Aber wenn jetzt DSL Nutzer(auch via 1+1,Arcor ect.)meinen sie wären fein raus,die muss ich leider auch enttäuschen:Viele Verbindungen(trifft auf ca. 80% der Überseeverbindungen zu)laufen über Satelliten wie Eutelsat usw. und wenn deren sogenannte Übertragungskapazität erreicht ist,dann können Provider wie Telekom,1+1 usw. nichts dagegen tun,als auch bestimmte DSL Leitungen mit dem Datendurchsatz zuerst zu reduzieren.Wenn das nicht hilft,werden kurzerhand auch "unwichtige" Leitungen ganz einfach gekappt.So einfach ist das...
Viele meinen bestimmt jetzt,dass man ein Anrecht(womöglich ständig)auf die und die Geschwindigkeit hätte,da man auch dafür bezahlt...Lest mal die jeweiligen Geschäftsbedingungen der einzelnen Provider durch und ihr werdet sehen,da steht unter Geschwindigkeit z.B.:BIS zu 1024Kb/s!
Glaubt es mir,nicht umsonst haben die das Wort "Bis" reingesetzt?!
Die SkyDSL Nutzer unter euch können ein Lied davon singen,wie dort die Geschwindigkeiten "angepriesen" werden und was tatsächlich am Schluss herauskommt...Da stehen ebenfalls die Wörter "Bis zu..." !
Aso wundert euch nicht,wenn mal plötzlich die Leitung einfach so "gekappt" wird! smilie_up.gif


Pfälzer
goli
Hallo Pfälzer,

ich kann Dir nur beipflichten smilie_klatscht.gif

Auch ich habe einen "superschnellen" DSL- Anschluß mit Flatrate. Habe u.a. deswegen sogar komplett von dem mangentafarbenen Riesen zu Versatel gewechselt.
Wenn aber die von Dir beschriebenen "Stoßzeiten" da sind, geht auch meine Übertragungsrate deutlich in die Knie. Ich fliege dann zwar nicht raus, aber der Seitenaufbau dauert doch etwas.

Natürlich ist das immer noch kein Vergleich mit einer Modemverbindung. Extrem ist es an so freizeitträchtigen Feiertagen wie z.Bsp. zu Zeit, Ostern, usw stirnklopf.gif

Trotzdem bereue ich den Wechsel zu Versatel nicht, da ich dadurch an DSL,Flat und Telefonkosten erheblich spare....in einem Haushalt mit zwei Teen`s im Alter von 13 und 19 Jahren ein sogar wichtiger Punkt, Puhh roechel.gif

Ich glaube...Augen zu und durch smokin.gif in der Regel läuft es ja doch!


Michael winke.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter