Schnütchen
31 Mär 2018, 10:38
Huhu,
Also vielleicht wäre der Ansatz noch interessant, das du mal nach deinen Kopfgelenken/ Atlas schauen lässt, ist jedoch sehr schwer, jemand zu finden, der das kann....
Osteopathie ist gut, hilft aber auch nicht jedem....
Bleib dran und gib nicht auf, du musst dir selbst helfen sonst bist du verloren.
Gruss Ute
buntscheckig
31 Mär 2018, 13:08
Ja, es ist schwierig sich immer neu zu motivieren. Da ist es gut, das meine Symptome so schlimm sind das ich einfach nicht mit ihnen leben kann. Sie zwingen mich etwas dagegen zu machen.
Osteopathie hab ich mal ausprobiert. War aber wohl kein guter. Der erzählte etwas von Schwingungen und ich dachte nur, alles nächstes kommen noch Aliens ins Spiel.
Vielleicht sollte ich mich aber nochmal nach einem Anderen umsehen.
Meine Vermutung ist: Ich habe auf jeden Fall einen schiefstehenden Wirbel (der Zweite, wurde mir auch schon gesagt) und meine Muskeln sind dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Eine lässt das Andere nicht gut werden. Lasse ich mich einrenken arbeiten die Muskeln dagegen und versuche ich die Muskeln wieder zu lockern bringt das nicht viel wegen des Wirbels. Ich bin ausserdem Zähneknirscherin. Ich habe zwar eine Aufbissschiene doch die hält mich nicht davon ab meine Zähne aufeinander zu drücken.
Es scheint ein Teufelskreis zu sein.
andreasss
31 Mär 2018, 13:50
Hallo buntscheckig,
also ich bin jetzt auch nicht der große Kenner aller Möglichkeiten, aber meiner Meinung nach ist ein Neurochirurg die eigentlich erste Anlaufstelle für dich. Ich denke alle anderen Ärzte können so einen MRT-Bild nicht so gut lesen.
Grüße
Albern
01 Apr 2018, 13:50
Hallo buntscheckig,
schau mal auf die Homepage von Atlantotec. Deine Symptome passen alle zu einem schief stehenden Atlas. Lass das mal prüfen.
Beste Grüße
Albern
buntscheckig
01 Apr 2018, 16:38
Hallo,
Ja, das klingt alles nach mir. Auch spüre ich selber das mein Atlas links mehr raussteht als rechts (klingt komisch ich weiß).
Ist das auch seriös? Ich meine es ist sehr teuer und ich hab leider nicht sehr viel Geld. Ich will es schon versuchen, nur hoffentlich wird da kein Geld an Verzweifelten verdient.
Ich bin euch allen sehr dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Es ist das erste mal das ich micht tatsächlich ernstgenommen fühle.
Moin moin zusammen,
Zitat
schau mal auf die Homepage von
seriös, so denk ich, ist anders!
Wer mit Schlagworten von "EINER EINZIGEN BEHANDLUNG." / "eines speziell dafür entwickelten Gerätes"
und natürlich der Preis den KEINE Kasse zahlt weil die Methode NICHT anerkannt ist.
Übrigens gibts dafür auch Forumssuchergebnisse
Klicks mich Die sind nicht besonders positv und eine wissenschaftliche randomisierte Studie gibts auch nicht, nur eine Umfrage die als solche verkauft wird!
Bitte geh lieber zu einem erst zu einem Neurochirurgen und danach zum einem Manualtherapeuten,
der auch Osteopathie beherrscht. Das ist das Beste, ich habs auch schon durch und die Schwindelanfälle
liessen nach ca. einem halben Jahr Behandlung nach. Heute hab ich keine mehr.
LG Harro
Schnütchen
02 Apr 2018, 10:12
Huhu,
Da kann ich Harro nur beipflichten.....
Bitte überlege dir gut was du tust....
Gruss Ute
buntscheckig
02 Apr 2018, 11:18
Hallo,
Ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen schlauer gelesen über Atlaskorrektur. Scheint doch nicht so toll zu sein. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Das mit der Ansatz mit der Neurochirurgie klingt besser. Ich werde auf jeden Fall versuchen einen guten zu finden. Ich hab ja auch schon sämtliche Bilder meines Inneren.
Irgendwas muß doch helfen! Es wäre leichter wenn ich wenigstens eine Namen für meine Beschwerden hätte. Doch leider wird es nicht mal als Krankheit anerkannt, obwohl ich schon sehr lange auch garnicht mehr arbeiten kann.
Nochmal danke für eure Ratschläge.
frühling
02 Apr 2018, 11:24
Hallo,
ich kann dir das RKU in Ulm empfehlen, du bist ja von dort in der Nähe.
In Augsburg habe ich dir auch eine Adresse wenn Interesse besteht. Es ist mein Operateur der vom RKU nach Augsburg
gegangen ist.
Bei Interesse einfach melden.
lg frühling
Moin moin
Zitat
wenn ich wenigstens eine Namen für meine Beschwerden hätte.
den hatte ich auch nicht

erst nach einer einwöchigen Diagnose im KH nach Noteinlieferung per Ambulanz
konnte man mir sagen es kommt von der HWS. In der Physio des KH traf ich dann eine kompetente Manualtherapeutin
die mir dann wirklich half, dauerte allerdings. Apropo ich hatte nix mit Atlas oder so sondern einfach Gleitwirbel in der HWS.
Nur mal so zum nachdenken, Harro