Huhu zusammen

!
Bei mir war die Rezidiv OP im Grunde auch unumgänglich!
Obwohl erst Uniklinik und Neurologe trotz Wahnsinnsschmerz (mit RTW ins KH) und akuter Taubheit bis Fuß, Wahnsinns Zuckungen im Bein (sogar sichtbar) der Meinung waren, mich so wieder nach Hause zu 5 Kindern zu entlassen

! Leider habe ich dadurch 8 Wochen verloren, bis ich in einer anderen Wirbelsäulensprechstunde vorstellig war und 1 Woche später dort im OP lag! Tja leider war da der Nerv schon echt angezickt!
Hänge mal ein Bild von vor der OP an!
Habe heute meine Physio gefragt, ob das denn so seine Richtigkeit hat, wenn unter den Übungen der Fuß deutlich tauber wird und mein 2. äußerer Zeh dann immer so komisch nach unten absteht. Von den zunehmenden Schmerzen ganz zu schweigen!
Sofortiger Übungsstop!! Das darf nicht passieren

!
Ich hab das bisher immer geflissentlich ignoriert und eisern weiter gemacht. Hat sich ja dann auch irgendwann im Laufe des Tages (oder am nächsten Tag) wieder gebessert!
Aber irgendwas scheint den Nerv bei vermehrter Bewegung eindeutig zu reizen!
Wie Ute ja auch meinte: warum gibt der Nerv (wieder) keine Ruhe??
Deshalb musste ich ja auch meine Reha nach 3 Tagen abbrechen: immer mehr Schmerz, Wadenkrämpfe....
Da denke ich dann doch wieder an die Fusion! Und meine KG widerspricht meinen Überlegungen (leider) auch nicht. Hatte insgeheim glaube ich gehofft, sie würde mir das ausreden und sagen, das kriegen wir mit Stabilisierungsübungen schon hin.
Fazit: also wenn ich mich nur symmetrisch bewege, dazu wenig, ist der Nerv (meistens) zufrieden

! Ich aber nicht!
Durch diese Schonerei (wobei ich im Haushalt viel mache und natürlich auch ordentlich Taxidienst schiebe), habe ich seit Februar körperlich weiter erschreckend abgebaut!
Liebe Grüße und nochmals danke für den regen Austausch
Maria