Hallo Andreas,
ich habe deinen Ruf aus dem Forum gehört.

Und Milka ist zur Stelle.
Naja, erst war bringt mir die Vereisung nur einen Teilerfolg. Einen Teilerfolg deswegen nur. Weil, eben alle LWS-Höhen (Schrott sind)verschiedenartige Veränderungen haben.
Ja, ich merke noch was von den Teilerfolg. Ich lasse mir am 07.09.2016 noch eine weitere Höhe Vereisen - L5/S1.
Eine Schmerzmittelpumpe kommt eigentlich nur in Betracht, wenn hoher Medikamentendosiseinnahme (Opiate) keine nennenswerten Erfolg bringen.
Anders sieht es etwas aus. Wenn aufgrund körperl. Erkrankungen (wzb.: Hirnschaden, Verwachsungsbauch mit Neigg. zu Dünndarmverschlüssen oder evl. Neigg. zu eleptischen Anfällen) keine hohe Opiatendosis nehmen darfst. Denn bei so einer Schmerzpumpe brauch man ja, im Idealfall nur einen kleinen Bruchteil von Opium.
Ich darf wzb.: nicht mehr als 100mg Tramal ret. Nachts nehmen. Hatte erst vor knapp 3 Wochen einen ordnentlichen Kotstein im Dünndarm. Das EEG zeigt eben auch eine Neigg. zu eleptischen Anfällen.
Bei mir sagt man aber, dass aufgrund des Rückenmarksschadens erst die OP´s erfolgen sollen. Und man dann die Schmerz.-Mißempfindungsstärke NACH den OP´s sehen muss.
Elektroden kommen in meinen Fall nicht in Betracht. Weil, einfach zuviele Nervenwurzel hier schreien und ein Großteil der schmerz.-Mißempfindungsstärke vom Rückenmark bei mir kommt.
Es gibt eben nur, dass Problem, dass Schmerzpumpe und MRT nicht zusammen gehen.
Ich hoffe auch wenn ich es an Hand von mir als Beispiel dir erklärt habe. Das dir meine Antwort was bingt.
Liebe Grüße,
Milka