Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorfall HWS, ja oder nein?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
AnnikaS
So.. das letzte Bild
Andre63
Hallo, Annika,

stell doch bitte mal aus der Serie, aus der dein 1. Bild für diesen Thread stammt, das 8. Bild ein. Ich nehme an, dass Du unter SAG f. sagittal 11 oder 12 Bilder hast.

Breitflächige Rückenbeschwerden in Schulterblatthöhe über die gesamte Rückenbreite können viele Ursachen haben. Schwierig, schwierig.

Ist schon mal an Fibromyalgie gedacht worden? Eine Freundin hat mir erzählt, dass es dadurch u.a. zu Kraftlosigkeit kommen kann. Wenn Du einen guten Hausarzt hast, ist der für die weitere Diagnostik vielleicht hilfreicher. Inwieweit Orthopäden sich mit rheumatischen Erkrankungen (Fibromyalgie gehört dazu) auskennen, weiß ich nicht.

Gruß

Andre
AnnikaS
Hallo ihr lieben !
Ich hab am Wochenende viel gearbeitet und hatte keine Zeit hier rein zu schreiben.
Ich war nun beim Arzt zum besprechen.
Der sagte mir , dass es lediglich Bandscheibenvorwölbungen sind.
Sprich, Krankengymnastik und Schmerzmittel morgens und abends.
Ich lade den Bericht hier mal hoch ...
Was sagt ihr ?
Bin am überlegen, zu einem anderen Arzt zu gehen. Als ich meine Schmerzen im Brustbereich nochmal ansprach, sagte er wieder, das seien lediglich die Muskeln.
Anfang Dezember sehen wir uns wieder ...
Hmmm..
AnnikaS
Hier der Befund..
Harro
Moin moin Annika,
2 deiner Bilder hab ich gelöscht die sind absolut nichtssagend für einen Laien,

Zitat
Schmerzen auf Höhe der Schulterblätter dort, das hat er sich allerdings nicht mal angeguckt und sich nur auf meinen Nacken konzentriert.


Nun da hat er richtig gehandelt, denn die Schmerzen kommen ja vom Nacken,
da kann ich selber drüber ein Lied singen, bei mir wars von von C6/7

Zitat
Ja trage schon schwer und vor allem mit rechts...............das seien lediglich die Muskeln.

Das spricht von einer einseitigen Belastung und kann schwere Schmerzen auslösen und dein Befund
sagt im Endeffekt auch nix anderes aus.
Dein Nacken und deine Rückenmuskulatur sind komplett aus dem Gleichgewicht und müssen wieder gekräftigt werden.
Zuätzlich musst du unbedingt eine Rückenschule absolvieren um ein rückengerechtes Verhalten, auch am Arbeistplatz,
zu erlernen.

Liebe Grüße und gute Besserung, Harro

PS. Klick zwinker.gif
AnnikaS
Hallo ihr Lieben,
vielen vielen Dank für eure Antworten!
Bei meinem Physiotherapeuten fühle ich mich nun sehr gut aufgehoben und ernst genommen.


Beste Grüße,

Annika
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter