Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version HWS Bandscheibenvorfall OP?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Trixi61
Hallo Klaus,
wielange warst du im KH in Frankfurt?
Wer hat Dich dorthin überwiesen?
Bach welcher Zeit konntest Du wieder arbeiten?

Danke für die Infos.
Trixi61
Was mir heute wieder besonders auffällt: Ich habe in der letzten Zeit so einen Druck auf den Augen.
Kann das auch mit der HWS zusammenhängen? Mit starken Kopfschmerzen habe ich ja schon immer zu tun gehabt, aber dieser Druck ohne richtige Kopfschmerzen , ist neu.
Auch kann ich den Kopf nach rechts auch nicht mehr richtig schmerzfrei bewegen.
klaus123
Hallo Trixi,
der Aufenthalt war 6 Tage im KH und nach 6 Wochen habe ich wieder gearbeitet,Büro und Aussendienst. sonne.gif
Gruss Klaus
klaus123
Nachtrag:
überwiesen hat mich ein anderer NC,der sich ehrlicherweise meine OP nicht zugetraut hat( fand ich gut,diese Ehrlichkeit).Normalweise kann dich auch der HA überweisen.
Gruss Klaus
doelkerjeck
Hallo Trixi,

ich selber habe Verschleißerscheinungen zwischen C5/C6. Durch einen zu engen Spinalkanal drückt das Ganze auf das Rückenmark.
Mein Orthopäde hat mir geraten entweder das St. Vinzenz-Krankenhaus in Düsseldorf oder Dr. Sprick im St. Elisabeth-Krankenhaus in Meerbusch aufzusuchen.
Habe mich dann für Düsseldorf entschieden. Zwei Kollegen von mir haben sich dort durch Dr. Herdmann an der HWS operieren lassen und waren vollkommen begeistert.
Ich habe dort ca. 2 Wochen auf einen Termin ( Donnerstag, 17.10.2013 ) zur Untersuchung gewartet. Bin dann von einem Assistenarzt und einem Oberarzt untersucht worden.
Für die Untersuchung haben sich beide viel Zeit genommen. Letztendlich hat man mir zu einer OP geraten.
Am Montag darauf erhielt ich einen Anruf von Dr. Herdmann. Er selber war am Tag der Untersuchung nicht im KH. Er riet mir, nach Durchsicht meiner Röntgen- und MRT-Aufnahmen,
ebenfalls zu einer OP.
Am kommenden Dienstag, 05.11.2013, werde ich von Herrn Dr. Herdmann operiert.
Mittlerweile habe ich noch von mehreren Kollegen gehört, dass sich Bekannte bzw. Verwandte ebenfalls dort an der HWS haben operieren lassen. Es wurden nicht alle von Dr. Herdmann operiert, aber alle waren sehr zufrieden bis begeistert mit dem Ergebnis.
Habe mich natürlich auch im Internet weiter umgeschaut. .
Unter anderem auf folgender Seite:
http://www.klinikbewertungen.de/klinik-for...rtho&bew_order=

Dort liest man fast ausschließlich nur positives.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Werde mich nach der OP wieder melden.

Alles Gute für dich

doelkerjeck


Trixi61
Hallo dekoelkerjeck,

das St.Vincent Krankenhaus wurde mir auch schon mal empfohlen. Da meine Beschwerden doch stärker werden, werde ich direkt Montag mal versuchen einen Termin dort zu bekommen.

Vielen Dank für Deine Info

Trixi
ChaosLotte
Hallo,
hm, es stimmt nicht ganz mit der Überweisung des Hausarztes, es kommt drauf an, wenn es ein NC in einer Klinik ist, braucht man eine Facharztüberweisung sprich von einem niedergelassenen Orthopäden oder einem niedergelassenen NC. Am bessten fragen, wenn man den Termin ausmacht, da kann man sich oft einen Weg sparen.

Wegen Ausfallzeit etc ist JEDER Mensch verschieden.

Liebe Grüße

Lotte
Trixi61
Das wäre aber blöde, wenn das nicht mit einer Ueberweisung vom HA ginge.Von meinem FA werde ich wohl keine bekommen, da er ja selber operieren will.
klaus123
Hallo Zusammen,
das Elisabeth Krankenhaus in Meerbusch ist eine Rheumaklinik haben mit Wirbelsäule eigentlich nichts zu tun.
Ich verstehe deine Bedenken,Trixie aber weiter auszuhalten,da kann der Schuß schnell nach hinten losgehen.
Die größte Gefahr in der HWS sind irreparable ( nicht wieder herstellbar) Schäden, wie Mastdarm/ Blasenschwäche oder Rollator.
Ich würde einen NC immer fragen,wie oft er diese OP Art schon ausgeführt hat.Wenn er ausweicht,das Rsiko nicht eingehen.
Immer daran denken,einen Vorfall entfernen ist eine andere Liga als Cages zu implantieren oder versteifen.
Viel Erfolg,meine Lieben.... winke.gif
Klaus
klaus123
Hallo Dolkerjeck,
diese Klinikbewertungen sollte man zurückhaltend beurteilen.Oft müssen Mitarbeiter aus den Kliniken Bewertungen schreiben,damit der Arbeitgeber ( Klink ) gut zur Geltung kommt,leider....... hammer.gif
Gruss Klaus
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter