Mellimaus21
19 Sep 2012, 22:04
Hallo
Davon mal ab wird dich auch kein Physiotherapeut der etwas Verstand hat so behandeln. Wenn noch kein Befund da ist ist das was andere, aber mit einem Befund ändert sich die Diagnose und somit oft auch die Behandlung.
Bei den Medis hilft immer nur die von Zeit zu Zeit mal versuchen zu reduzieren. Dann sieht man ob es besser wird oder nicht.
Ich sollte das mit dem Tilidin machen das ich nach einer Zeit immer Probeweise eine weglassen sollte, hat beim ersten mal nicht funktioniert, also wieder erhöht. So macht man das meistens und das probiert man dann von Zeit zu Zeit wieder aus.
Extruderluder
19 Sep 2012, 22:08
Hallo Violac,
zur Zeit merke ich das nicht, da ich regelmäßig nachlege.
Ibuprofen 600, Targin, Novalgin, Meloxicam und Mydocalm.
Aber wenn ich zu lange in einer Position verharre bekomme ich auch so Schmerzen.
Aber ich hatte eben so eine Erkrankung noch nicht und habe echt keine Ahnung.
Cool das du noch wach bist!
violac01
19 Sep 2012, 22:12
Hi,
na ich übergebe mal an Meli

, die ist meist noch länger wach als ich.Die kannst du auch alles fragen. ich muss langsam mal Schluss machen , muss morgen zeitig raus... arbeiten, da ich ja wieder gesund bin
Extruderluder
19 Sep 2012, 22:12
Hey Mellimaus,
danke für den Tip! Da werde ich meinem "Knochenbrecher" morgen erst einmal was erzählen.
Ich hoffe du hast zur keine Schmerzen.
Extruderluder
20 Sep 2012, 06:26
Morgen ihr lieben,
wieder eine schlaflose Nacht hinter mich gebracht.
Ich habe das Gefühl ich werde immer steifer. Selbst mein linkes Bein macht langsam auf doof.
Gleich zur Kg in der Hoffnung das der das nicht noch schlimmer macht.
Ich wünsche euch einen schönen, schmerzfreien Tag
clamela
20 Sep 2012, 17:01
Hallo Extruder,
auch wenn Du die erste KG jetzt vermutlich schon hinter Dir hast melde ich mich zu dem Thema auch nochmal zu Wort.
Ich hatte meine Diagnose auch erst nach dem Beginn der KG, da ich länger auf einen MRT-Termin warten musste.
Auf dem Rezept stand dann halt "Verdacht auf....".
Es dürfte aber wie die Anderen schon schrieben auch keine Rolle spielen, da ja nicht der Vorfall behandelt wird, sondern die Begleiterscheinungen wie Verhärtungen, Verspannungen, Blockaden oder Muskelverkürzungen.
Nach der Behandlung kann es von den Schmerzen her erstmal schlimmer sein. Hat bei mir aber immer nur einen Tag gedauert, dann war es vorbei bzw. ich spürte Besserungen.
lg Clamela
britti15
20 Sep 2012, 17:46
hallo
da muss ich meiener Vorrednerin recht geben, das mit der Kg . meine Hws Op liegt nun 6 Monate zurück habe aber immer noch nach der KG Schmerzen und benommenheit. So gaanz langsam merke ich das es besser wird weil ich vorher fango mache.
LG Britti15
Extruderluder
20 Sep 2012, 18:34
Hallo clamela,Hallo britti
Danke für die aufmunternden Worte. Ihr seid lieb.
Morgen früh habe ich beim Orthopäden und bei meiner Neurologin Termine.
Dann bin ich hoffentlich schlauer.
Ich bin von haus aus ein ungeduldiger Mensch und kann mit Schmerzen und nicht Arbeiten gehen so gar nicht umgehen.
Die heutige Autofahrt zur Kg hat mir schmerzhaft deutlich gemacht das es wohl wirklich noch nicht geht.
Ich werde mich hier jetzt mal durch eure Krankengeschichten lesen, habe ja Zeit!
Extruderluder
20 Sep 2012, 19:02
Moinsen nochmal,
ich habe noch ne Frage bevor ich da morgen hin muss. Wie schnell oder eben auch langsam kommt man an eine Reha oder ne Kur oder sowas. Wie gesagt ich bin ungeduldig und dieses 2 mal die Woche am Kopf spielen kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Muss ich ne Kur oder Reha einfordern oder geht das vom Arzt erst nach Monatelanger Behandlung aus?
Ich weiß, gehört vielleicht nicht wirklich hier her, aber ich bin halt Krankheits und Forenneuling.
Danke für eure Mithilfe
Mark
violac01
20 Sep 2012, 19:16
Hi,
na fragen kannst du deinen Arzt immer... aber nach 4 Wo machen es manche noch nicht. Es müssen auch bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Hängt aber alles vom Arzt ab, wie er es formuliert.
Und wenn er es dir aufschriebt, dauert es mesit auch noch mal ehe man eine Reha bekommt.
Aber denke nicht Reha = gesund.
Du brauchst schon etwas Geduld. Eine BSV muss sich zurückbilden (tut sie/er meist auch) aber das dauert so seine Zeit. leider ist 4 Wo noch gar keine Zeit..oft dauert es 6- 12 Wo
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte
hier klicken .