Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Probleme nach Op

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
Ezri
Ja das ist das fatale an der Sache, gerade weil man nichts spürt neigt man zum Übermut. In diesem Falle ist eine Halskrause als Gedächtnisstütze sicherlich nicht verkehrt. smile.gif
Kathrinchen
Hallo zusammen,

da gibt es so unterschiedliche Meinungen bei den Ärzten. Meine NC war und ist strikt gegen die Halskrause, weil es so schwierig ist, die Muskulatur wieder aufzubauen. Ich bin genau 4 Wochen nach der OP wieder arbeiten gegangen, zwar "nur" mit 4 Stunden/Tag am Anfang, aber immerhin. Gut, im Büro geht das natürlich eher als z.B. auf dem Bau.

Mich hat damals auch sehr gewundert, dass ich kaum Vorsichtsmaßnahmen beachten sollte.

Viele Grüße
Kathrinchen
nobby
Ich denke das ist bei jedem Unterschiedlich. Ich muss ja alleine nach der OP 3 Monate die Halskrause Tag und Nacht tragen. .Also bis mitte Februar. Am liebsten würde ich ja auch schnellst möglichst wieder Arbeiten, aber ich bin Kommissionierer und bewege täglich bis 8000 Kilo. Das schwerste Teil wiegt 100 Kilo, dass muss ich von Palette zu Palette ziehen. Mein Ortophäde meint, dass ich villeicht frühstens März, aber eher später erst wieder eingegliedert werde.Und mitte Februar wenn die Halskrause endlich weg ist, denke ich nicht, dass sich meine Muskulatur innerhalb von 14 Tagen wieder da ist, um meinen Job wieder zu machen.
Harro
Guten Tag ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beteiligung hier im Forum.
Seid doch bitte so lieb und setzt Euren Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro winke.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter