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Komplette Version erschrocken

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
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dusty2111
Hallöchen.. winke.gif

ja genau so kam ich mir vor das er mir nicht glaubt und denkt ich hätte kein bock zu arbeiten und das ich ein paar gramm zuviel auf den rippen habe das hat ihn schon mehr interessiert das ich abnehmen muß aber warum ich zuviel auf den rippen habe wolte er nicht hören und interessierte ihn auch nicht das ich starke Hormonelle probleme habe... traurig2.gif

Kam mir vor Stempel ihm alles egal an der verdiene ich nichts mehr Budget ist aus gelastet soll sie sich mal quälen vielleicht verdiene ich an einer OP die ich nicht will...
Hbae mich schlau gemacht und gehört das wir hier einen super NC haben der alle ernst nimt da werde ich hingehen und der ist ohn Termin, aber egal warte ich ebend stunden hauptsache ich verschlimmere es nicht mehr, ich finde es so gemein was einige Ärzte sich erlauben, meinen sie sitzten am längeren hebel, und diskreminieren welche die nicht modelmaße haben. Ich weiß das Übergewicht auch folgen hat, so ist es nicht es kommt ja auch immer suf die art und weise an wie man es jemanden sagt.


Wünsche euch noch ein schönes WE und eine schönen 2 Advent.... biggrin.gif


Lg Dusty
Discothek
Hallo dusty,

zum Trost: soweit ich weiß, ist Übergewicht an sich kein Risikofaktor für Bandscheibenvorfälle. Es heißt ja nicht umsonst Hüftgold, die Masse sitzt v.a. bei Frauen so tief, daß der Rücken sie nicht tragen muß.

Was allerdings oft wahr ist: Dicke bewegen sich weniger, und wenig Bewegung ist ein Riskofaktor für Bandscheibenprobleme. An der Baustelle solltest Du auf jeden Fall arbeiten, wenn Du wieder schmerzfrei bist.

Geh ruhig zu dem Neurochirurgen, das klingt doch nach einem guten Tip. Acht aber im Wartezimmer darauf, daß Du immer mal wieder aufstehst und rumgehst, wenn Du lange warten mußt, oder laß Dir eine Liegefläche zeigen. Nicht daß Du durch langes Sitzen noch was rausdrückst: Sitzen ist nämlich in der akuten Phase die gefährlichste Beschäftigung.

Alles Gute,
Disco
dusty2111
Hallöchen wink.gif

@disco. es gibt Dicke die sich nicht oder wenig bewegen, aber ich habe erstens ein Kidn also immer bewegung und zweitens ist es bei mir Krankheitsbedingt. Ist auch egal jednefalls haben auch wir das recht darauf adequat behandelt zu werden und nicht nur dikreminiert zu werden..


Gestern MRT gehabt 4 Stunden die bilder angeschaut auf CD, demnach wenn ich es richtig deuten kann habe ich sogar 2 BSV. AU bis nächtse Woche vom HA und am 19 Termin beim NC...


Mal schauen was dann dabei raus kommt...



LG Dusty2111

dusty2111
Hallöchen winke.gif

habe heute meinen MRT Bericht abgeholt:

Regelrechtes Alignment der Hinterkante der wirbelsäule.Steilstellung der thoracolumbalen Übergangs. Die Grund - und Deckenplatten der thoracalen und lumbalen Wirbelkörper unregelmäßig. Die lumbalen Bandscheiben in craniocaudaler Ausdehnung zunehmend signalgemindert.
Das thoracolumbale Myelon mit regelrechteer Signalbeugung, die Caudafasern unaufällig. Der Spinalkanal habituell sehr schmal angelegt.
Im Segment LWK1/2 flachbogige Protrusio, die sich gegen den Durasack von ventral verwölbt,jedoch keine bedrängung nervaler Strukturen.
Im Segment LWK4/5 mediolaterale/intraforaminale Protrusio mit möglicher Irritation des Nerven L4 im Verlauf vin intra-nach extraforaminal und der Nervenwurzel L5 links .Im Segment LWK5/SWK1 kleiner links intraforaminaler Prolaps mit möglicher Irritation des intraforaminalen Nerven L5 rechts.

Spondylarthrose der LWS.


So das war der Befund ich bin schon am schauen was das alles zu bedueten hat und vielleicht hat ja jemand von Euch eine Ahnung das ich 2 Bandscheibenverwölbungen haben und einen Vorfall habe ich schon heraus bekommen....

Und vielleicht weiß auch jemand von Euch ob man mit der Diagnose noch heben kann( ich meine Beruf als Betrreungskraft in der Altenpflege weiter ausüben kann.) und was ist Spondylarthrose? Muß das Operiert werden?


Vielen lieben Dank fürs lesen und antworten

glg Dusty
nouri
egment LWK1/2 flachbogige Protrusio, die sich gegen den Durasack von ventral verwölbt,jedoch keine bedrängung nervaler Strukturen.
Im Segment LWK4/5 mediolaterale/intraforaminale Protrusio mit möglicher Irritation des Nerven L4 im Verlauf vin intra-nach extraforaminal und der Nervenwurzel L5 links .Im Segment LWK5/SWK1 kleiner links intraforaminaler Prolaps mit möglicher Irritation des intraforaminalen Nerven L5 rechts.

Spondylarthrose der LWS.

Hallo,
das bedeutet, das du eine Vorwölbung bei L1/L2 hast die aber nach vorne geht und nichts abdrückt. Bei L4/L5 einen Vorfall nach hinten der womöglich den Nerv L4 und L5 links reizt. L5/S1 Vorfall der auf den Nerv re drückt. Und die Spondylarthrose ist Verschleiss.
Hoffe ich habe das verständlich erklärt.Lg Julia wink.gif
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Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter