Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorfall rechts, aber Schmerzen links ?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3
Nischna
Hallo Trino,

ich hatte auch bei meinem ersten HWS Vorfall die Schmerzen und Taubheit links im Daumen und der Vorfall war rechts.
Die Schmerzen sind meist nachts da gewesen, sodass ich vor Sorge und Angst schlecht schlief.

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio um mein "Muskelkorsett" im Schach zu halten. Das klapptt seit Jahren wirklich gut.

Also viel Erfolg bein NC, der wird Dir helfen.
Nischna wink.gif
trino
Hallo Nischna,

Danke für Deine Nachricht. Für mich ist das eine neue Situation, denn bisherige Dinge konnte man immer irgendwie komplett auskurieren. Dies scheint diesmal anders abzulaufen, man muß sich damit arrangieren. Momentan habe ich mein Hanteltraining wieder etwas zurückgeschraubt, weil mir gestern abend erstmalig ohne weiteren Grund der linke Arm eingeschlafen ist. Bin mir nicht sicher, ob dies evtl. eine Folge von Muskelkater des Trainings war, oder ob sich irgendetwas verschlechtert hat..

Ich warte jetzt erstmal den Termin beim NC ab.

LG

Trino winke.gif
trino
Hallo zusammen,

war heute beim NC. Der meinte, bei mir wäre der Versuch einer PRT sinnvoll. Dabei wird zwischen 6. und 7. Wirbel eine Spezialflüssigkeit gespritzt, die die Flüssigkeit in der Bandscheibe reduziert und diese schrumpfen läßt, wodurch der Druck auf den Nerv abnimmt. Habe bereits einen Termin in kommender Woche, muß aber zur Sicherheit eine Begleitperson mitbringen, weil in seltenen Fällen eine kurzzeitige Lähmung im Bein auftreten könne.

Soll ich dies machen, oder ist dies riskant ? Hier im Forum liest sich dies so, als sei dies schon fast ein Routineeingriff. Ist dies eine erfolgversprechende Behandlung mit dauerhafter Wirkung ? rock.gif

Gruß

Trino
Panthercham
Hi Timo,

... Ist dies eine erfolgversprechende Behandlung mit dauerhafter Wirkung ? ...

Jeder Mensch reagiert anders, es ist eine Alternativbehandlung (Schmerztherapie)die man testen kann, ob es hilft oder nicht wird sich leider nur zeigen ob es bei dir anschlägt.

Also bleibt leider nur abwarten.

Gruß

Markus winke.gif

Rainer52
Hallo Trino,

bei mir haben die Spritzen immer nur vorüber gehend geholfen,

haben aber dadurch die Diagnose des NCH bestätigt, nämlich das die Beschwerden von der HWS kommen und nicht von irgend wo sonst.

Übrigens sollte ich auch eine "volljährige" Begleitperson mitbringen, musste ich sogar unterschreiben. War aber nicht notwendig, die Spritzen wirken aber jedes mal anders, je nach dem wie der Radiologe sie setzt.

Alles Gute,
Rainer
trino
Guten Abend zusammen,

wahrscheinlich habt Ihr Recht, man muß es selbst ausprobiert haben. Ernüchternd ist, dass es offenbar meist nur temporär hilft. Der NC meinte heute auch noch zu mir, Krafttraining würde das Problem letztendlich auch nicht wirklich lösen, Verschleiss sei Verschleiss, das gleiche könne auch Arnold Schwarzenegger passieren..

Aber jetzt erst recht !!! baeh.gif

Gruß und allen gute Besserung !! smilie_up.gif

Trino





Polly
Hallo
Bin auch erst seit kurzem dabei.
Wollte dir aber mitteilen,das mir die
KG auch nicht bekommt.Habe dann massive
Schmerzen.Bin dann hinterher total in der
Bewegung eingeschränkt.
Grüsse Polly klatsch.gif
Panthercham
Hallo,

fakt ist eine gute HWS Muskulatur kann vorbeugen, aber selbst Hochleistungssportler erliegen BSV.

Und es stimmt schon, was kaputt ist kann man nicht mehr reparieren, ebtl. nur weitere schäden vorbeugen.

Wenn man es falsch macht, macht man noch mehr kaputt.

Also nicht übertreiben.

Und wenn es nicht gut tut und Sythome sich verschlechtern bitte damit aufhören oder die Art umstellen.

Gruß

Markus winke.gif
trino
Hi zusammen,

habe wie gesagt kurzfristig einen PRT Termin erhalten (hatte mir der NC empfohlen). Da sich mein Zustand aber gebessert hat, (gestern hatte ich sogar das Gefühl, das Kribbeln in Daumen und Zeigefinger lässt zeitweise nach, die Schmerzen habe ich schon länger im Griff), bin ich drauf und dran dies wieder abzusagen und erstmal meine verordneten Einheiten Rehasport durchzuziehen. Das Training in der Gruppe hat mir wider Erwarten gut gefallen und ich war erst 2x von 50 Einheiten dort. Zwischenzeitlich bin ich sogar wieder auf mein geliebtes Rennrad gestiegen.

Was mein Ihr, macht das Sinn? Die PRT-Überweisung kann ich doch notfalls noch bis zum Ende des Quartals geltend machen. Oder würdet Ihr die PRT zusätzlich machen lassen, um den Heilungsprozess zu beschleunigen? frage.gif

Gruß winke.gif

Trino
Panthercham
Hallo Trino,

das musst Du selbst entscheiden, PRT ist Schmerzbekämfpung und hat mit der Heilung an sich wenig zu tun.

Gruß

Markus winke.gif
Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter