Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Lexi stellt sich vor!

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Lexi
Hallo Sylvia smile.gif

Auch dir ein Dankeschön.

Nee,also den Haushalt werde ich dann erstmal liegen lassen.
Da bin ich ja schon Profi biggrin.gif

Ich glaube stärker können die Schmerzen gar nicht werden,oder?
Jedenfalls bin ich schon voll und ganz bedient.Mehr Schmerz brauch ich absolut nicht.

Wie sieht das überhaupt mit dem sitzen aus?
Hab schon von vielen gehört,dass sie nach der OP nur stehen oder liegen durften und das sie sich auch für die Toilette einen Aufsatz besorgen mussten rock.gif
Die Zeitangaben schwanken zwischen 4 und 8 Wochen.

Im stehen essen???
kiki1106
Hallo Lexi wink.gif

Auch ich Drück Dir die Daumen für Deine OP.

Was Du geschrieben hast hört sich fast wie meine Geschichte an.
Ich war auch erst bei einem Orthopäden wo ich mir vorkam wie beim Metzger,bevor ich bei einem NC gelandet bin der sich meiner Sache annahm und mich später dann auch operierte.

Meine 2.OP ist jetzt sieben Wochen her... und ich sollte die ersten vier Wochen nicht sitzen und danach auch nur mal kurz zum Essen.
Auch jetzt mache ich es noch so, weil mir das sitzen noch nicht wirklich gut bekommt.

Einen Toiletten Aufsatz brauchte ich nicht..aber das ist wohl unterschiedlich schulterzuck.gif

Ich komme auch aus Duisburg. Darf ich Dich fragen in welches KH Du jetzt gehst?

LG Kiki winke.gif

Jule1977
Hallo Lexi,

ich kann Deine Ängste und Deine Reaktionen sehr gut nachvollziehen. Auch ich hatte letzten Dezember "ohne Vorwarnung" und ohne jemals Rückenschmerzen gehabt zu haben einen starken Bandscheibenvorfall an L5/S1, der mich komplett aus meinem Alltag gerissen hat.

Nach 3 Monaten stärkster Schmerzen, Sensibilitätsstörungen und schließlich Lähmungserscheinungen ließ ich mich im März 09 operieren. KG, PRT usw hatte nicht geholfen , ein MRT im Februar zeigte inzwischen einen riesigen sequestrierten Prolaps.

ich konnte nicht mehr und ich wollte auch nicht mehr... vogel.gif

Jetzt, 7 Monate nach der OP, bin ich noch immer froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Auch ich habe 12 kg zugenommen (ich konnte und durfte bis jetzt außer KG keinen Sport machen), noch immer ist mein linker Fuß und die rechte Außenkante des Unterschenkels meistens taub. Die Übungen zur Stärkung der Muskulatur ziehe ich täglich durch, da ich tierische Angst vor einem Rezidiv habe.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück - lass`es nach der OP bloß ruhig angehen und den haushalt Haushalt sein....

Liebe Grüße
Julia
Tscharlie
Hallo Lexi,

auch ich wünsch dir eine erfolgreiche OP. Meine OP L5/S1 ist jetzt genau 14 Tage her und bin seit dem Aufwachen aus der Narkose vollkommen schmerzfrei angel.gif .
Auch mir wurde erst gesagt, so 5-6 Wochen Wartezeit wären normal, aber bei meinen Problemen schieben sie mich rein. Nach 10 Tagen war ich dann dran.

Die ersten 14 Tage hab ich's extrem ruhig angehen lassen, nächste Woche fang ich wieder zum Arbeiten an (Programmierer, kann auch von zu Hause arbeiten). Anfang November geht's dann los mit KG und Muskelaufbau. Und hoffe halt aus Angst vor einem Rückfall alles richtig zu machen.

Also nochmal alles Gute
Tscharlie
mei_ling
Zitat (Süßnase @ Mittwoch, 14.Oktober 2009, 04:19 Uhr)



Hallo, Ihr Beiden,

ich fass es nicht, dass Ihr so untherapiert vor Euch hinwartet???!!!!

Das mache ich doch gar nicht. Zur Zeit mache ich KG und Fango und am 4.11 soll dann entschieden werden, ob es was gebracht hat und wie es weiter geht.

Ihr müsst dringend vernünftige Schmerzmittel bekommen, sonst wird nachher der Schmerz chronisch oder der Magen macht Probleme.

Hab ich ja!

Zweite Adresse der Neurochirurg!


Bin ich schon in Behandlung!


Man sollte auch nicht auf eine OP vertrauen, wenn konservative Maßnahmen noch nicht ausgeschöpft wurden. Eine OP ist immer ein Risiko auch bezüglich möglicher Instabilität der Wirbelsäule bzw. Narbenbildung....etc...

Hab schon PRT, Akupunktur, KG, Fango, Reha hinter mir. Was kann ich noch machen?

Es ist nicht wie bei einer Blinddarm-OP...Blinddarm weg = alles prima

Schön wär's, aber wer glaubt da dran?

BITTE!!!

Ich wünsch Euch

NUR DAS BESTE!!!

Alles Gute und GUTE Besserung!!!

Danke, sehr lieb!!!



PS: Was ist mit Krankengymnastik? s.o.
feiler4
Hallo Lexi,

na das ist ja prima, daß Du so schnell einen Termin bekommen hast! Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Das mit dem Sitzen ist von KH zu KH verschieden! Ich durfte nach OP gar nicht sitzen (nur auf Toilette) und 4 Wochen nur kurz! Aber das werden Dir die Operateure schon noch mitteilen zwinker.gif

Wünsche Dir ganz viel Glück für Deine OP und drück die Daumen!

Liebe Grüße
Michaela

angel.gif angel.gif
Lexi
Guten Morgen smile.gif

Ich habe es geahnt.
Seit 5 Uhr liege ich wach und und konnte mich vor Schmerzen kaum bewegen.
War wohl gestern doch zu viel für mich.Zum Glück hab ich mir die Tabletten gestern mit ans Bett genommen.Jetzt,einige Stunden und 3 Tabletten später,geht es langsam.

Gegen 10 Uhr muss ich dann noch die Einweisung abholen.Die hol ich aber bei meinem Hausarzt.
Hab dort schon angerufen und das geht in Ordnung.Wenn ich dann wieder zu Hause bin,leg ich mich wieder auf die Couch.

feiler4: Nun ja ... schnell war das ja nicht,aber immerhin etwas schneller als manche ihren Termin bekommen.Jedenfalls bin ich froh,wenn es bald los geht.

Dann lass ich mich wohl einfach mal überraschen was das Sitzen angeht.Ich wäre ja schon froh,wenn ich wenigstens auf der Toilette sitzen dürfte.Hab mir darüber nämlich schon viele Gedanken gemacht die nicht grade toll waren roll.gif

Tscharlie: Das wäre zu toll,wenn ich nach der Narkose auch schmerzfrei aufwachen würde.
Das wäre schon ein vorträgliches Geburtstags -. und Weihnachtsgeschenk.

Ich denke schon,dass du alles richtig machen wirst.Grade wegen der Angst.Da ist man umso vorsichtiger und auch umsichtiger smile.gif Viel Erfolg!

Jule1977: ''Der mich komplett aus meinem Alltag gerissen hat.''
Wie wahr,wie wahr.Schlimm wie sich von heute auf morgen das Leben ändert und man ab sofort nur noch mit Schmerzen lebt.

Ich glaube,solange meine Schmerzen bald weg sind,wäre mir das Taubheitsgefühl auch noch egal.Das sind dann die ''kleineren'' Wehwehchen die man wieder in den Griff bekommt.Auch dir noch viel Erfolg für deine Übungen.

kiki1106: Du durftest beim essen sitzen?Mensch,das wäre ja toll,wenn ich das auch dürfte.Im stehen essen hat nämlich nichts tolles.
Ich werde ins Klinikum Duisburg (Wedau) fahren.

------------

So ihr Lieben smile.gif

Um kurz vor 10 kann ich die Einweisung abholen.Muss mich also jetzt schon mal anziehen,weil ich sonst nicht pünktlich da bin.Heute ist nämlich niemand hier der mich anziehen kann.Mein Mann ist eh arbeiten und meine Mutter ist heute auch nicht da.Bäh!Bald kann ich mich wieder so anziehen,als wäre es eine Selbstverständlichkeit,aber dann lerne ich die Selbstverständlichkeit endlich schätzen.Man achtet doch auf sowas nicht,wenn man keine Beschwerden hat.
Schuhe anziehen?Völlig normal.Hose anziehen?Nichts leichter als das.Den Kopf mal eben über die Wanne halten und sich die Haare waschen?Ruck zuck und fertig.

Wenn man keine Beschwerden hat und schmerzfrei ist bedankt man sich nie für das was man kann.Ist man aber krank und hat Schmerzen,ist man nur am jammern.

Ich melde mich morgen wieder,wenn ich meine Voruntersuchung hinter mich habe.

Ich wünsche allen einen schönen Tag wink.gif

PS: Ein liebes Dankeschön an alle Däumchendrücker.Da kann ja nichts mehr passieren!
Lexi
Hallo zusammen smile.gif

Ganze 4 Stunden war ich heute im KH.Von 8 - 12 Uhr.
Blutabnahme,Anamnese,EKG,Hackengang & Fersengang,Narkosegespräch und MRT.
Das MRT war ätzend,ganze Minuten musste ich ruhig liegen und ich hatte
heute morgen keine Schmerztabletten genommen,damit die Ärzte sehen was geht und was nicht.

Mein BSV hat sich sogar etwas verschlechtert.

Am Montag muss ich um 7 Uhr im Krankenhaus sein,mich noch anmelden und dann ab auf die Station.Danach muss ich warten bis ich in den OP komme.Ich freu mich schon so meine Schmerzen loszuwerden,auch wenn ich heute gehört hab,welche Risiken die OPmit sich bringt.Aber ich bin guter Dinge.

Ich darf sogar sitzen,sagte die Ärztin heute.
Zum essen,zum Toilettengang und ab zu ein wenig über den Tag verteilt.

Wenn ich wieder zu Hause bin,gibt es einen OP- Bericht smile.gif

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE winke.gif
Tscharlie
Wird es bei dir auch microinvasiv gemacht. Ich konnte nämlich gleich nach der OP problemlos sitzen, sollte es nur nicht übertreiben. Nach 3 Monaten essen wie die Römer (auf der Küchenbank liegend) wieder etwas 'besonderes'.

Ich wünsch dir, dass deine Erwartungen nicht enttäuscht werden.

Alles Gute
Tscharlie

Lexi
Hallo Tscharlie smile.gif

Nein.Bei mir wird ein etwas größerer Schnitt gemacht.So wie die Ärztin das gestern zeigte,werden das wohl so um die 7 cm sein.
Ich habe gestern aber leider nicht gefragt wieso es nicht minimalinvasiv gemacht.
Das waren gestern für mich eindeutig zu viele Informationen.

Jedenfalls kenn ich als minimalinvasiv nur die sog. ''Schlüsselloch-OP'' und bei mir ist es ja kein Schlüsselloch.

Ich weiß nicht ob ich heute nochmal reinschaue.
Ansonsten weiterhin ein schönes WE.

Melde mich dann,wenn ich aus dem KH raus bin wink.gif
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter