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MartinaW
wink.gif Hallo Steifer Hals,

was ich dir bezüglich der EM-Rente noch schreiben wollte:

die 800 € die du erwähnst werden noch weniger, da es die Bruttosumme darstellt.

Du musst davon noch Krankenversicherung der Rentner und Pflegeversicherung abziehen.

Bei mir stand irgendwie EM-Rente 560 od. 570 € im jährlichen Bescheid von der DRV-Bund (Studium sei dank)

und als EM-Rente raus kommt netto: 487€ rock.gif

Allerdings ist eine Rente unabhängig vom GdB, weil ich meine bekam mit 20 GdB (wurde erst später auf 40 erhöht).

Warum müsstest du schneller wieder operiert werden, als "normale Menschen"? Das hab ich nicht verstanden kinnkratz.gif

Und wieso man untätig warten sollte bis du komplett gelähmt bist, auch nicht frage.gif

LG Martina winke.gif

Steifer_Hals
Hallo MartinaW.

Also das mit der schnelleren OP rührt daher das sich meine Wirbelsäule sehr schnell verändert. Ich hab vor 3 Monaten erst ne OP bei C/3/4 gehabt. Nun müsste C4/5 gemacht werden (welche vor OP noch völlig in Ordnung war, jetzt ist da ein Gleitwirbel und eine Protrusion) ferner drückt der Knochen meiner knapp 5 Jahre alten Versteifung bei C5/7 auf das Rückenmark.

Zu deiner anderen Frage...Frag halt mal nen Neurochirurgen. Ich verstehs auch nicht!


Grüße aus Bayern

Steifer_Hals
parvus
Hallole

kleine Mitteilung meinerseits: mir wurde der Knochenzement wieder aus der voroperierten BS entnommen und eine weitrere Strecke dann gleichzeitg mit klassisch versteift ... also würde ich, meines Erachtens, das schon als machbar ansehen. Anderen Bandis wurden ja auch Cage etc. entfernt und weitere Strecken anschließend mit eingebunden zwinker.gif

Ob natürlich immer auch gleich bei einem erneuten Befund gehandelt werden muss/sollte, dass sollte man sich aber auch gründlich und fachgerecht erklären lassen. Ich für meinen Teil lebe mit einem weiteren BSV, unterhalb der operierten Stellen, unter Aufsicht/Kontrolle gestellt lieber ohne einer viel zu schnell herbeigerufenen weiteren OP, denn wo ist hier Anfang und Ende abzusehen schulterzuck.gif

Dein Befund spricht von einer "Myelomalazie",

Code
Myelomalazie aus Thomaswiki, der freien Wissensdatenbank
Erweichung des Rückenmarks.

Die Myelomalzie ist ein Defektzustand im Rückenmark, der als Endzustand eines Krankheitszustandes zu bezeichnen ist. Dabei ist im Gegensatz zur Syringomyelie der Krankheitsprozess abgeschlossen

Zirkulationsstörungen des Rückenmarks (Myelomalazie)

Rückenmarkserweichung, hervorgerufen durch Entzündungen, Tumoren oder Kreislaufstörungen.



Wer spricht denn aber auch gleich davon, dass Du vom Hals ab gelähmt sein könntest, haben das Dir die Ärzte so plausibel erklärt kinnkratz.gif

Ob Du mittels den aktuellen Befundberichten einen höheren GdB erzielen kannst, wirst Du anhand eines Neufestsetzungsantrages beim/durch das zuständige VA erfahren. Ein höherer GdB hat nicht auch zwangsläufig die Chance auf eine EU-Rente zwinker.gif

Grüßle Parvus winke.gif

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