Hallole
kleine Mitteilung meinerseits: mir wurde der Knochenzement wieder aus der voroperierten BS entnommen und eine weitrere Strecke dann gleichzeitg mit klassisch versteift ... also würde ich, meines Erachtens, das schon als machbar ansehen. Anderen Bandis wurden ja auch Cage etc. entfernt und weitere Strecken anschließend mit eingebunden
Ob natürlich immer auch gleich bei einem erneuten Befund gehandelt werden muss/sollte, dass sollte man sich aber auch gründlich und fachgerecht erklären lassen. Ich für meinen Teil lebe mit einem weiteren BSV, unterhalb der operierten Stellen, unter Aufsicht/Kontrolle gestellt lieber ohne einer viel zu schnell herbeigerufenen weiteren OP, denn wo ist hier Anfang und Ende abzusehen
Dein Befund spricht von einer "Myelomalazie",
Code
Myelomalazie aus Thomaswiki, der freien Wissensdatenbank
Erweichung des Rückenmarks.
Die Myelomalzie ist ein Defektzustand im Rückenmark, der als Endzustand eines Krankheitszustandes zu bezeichnen ist. Dabei ist im Gegensatz zur Syringomyelie der Krankheitsprozess abgeschlossen
Zirkulationsstörungen des Rückenmarks (Myelomalazie)
Rückenmarkserweichung, hervorgerufen durch Entzündungen, Tumoren oder Kreislaufstörungen.
Wer spricht denn aber auch gleich davon, dass Du vom Hals ab gelähmt sein könntest, haben das Dir die Ärzte so plausibel erklärt
Ob Du mittels den aktuellen Befundberichten einen höheren GdB erzielen kannst, wirst Du anhand eines Neufestsetzungsantrages beim/durch das zuständige VA erfahren. Ein höherer GdB hat nicht auch zwangsläufig die Chance auf eine EU-Rente
Grüßle Parvus