Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Bandscheibenvorfall und tausend Fragen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
Fritz
Hallo Bärlina,

es wäre wirklich wichtig das Du zu einem Neurochirurgen gehst, der ist auf diesem Gebiet der Spezialist, der soll sich Deine MRT-Bilder anschaun und Dich ordentlich durchquecken.
Dann weißt Du woran Du bist und wie es weitergeht.
Mach Dir nicht soviele Sorgen, nicht jeder wird gleich auf den OP-Tisch gelegt, da wäre ja schlimm.
Wie Woodie schon schreibt, wenn Du keine Ausfallerscheinungen und Taubkeitsgefühle hast, keine Probleme mit Blase und Darm, dann ist eine Operation nicht höchste Eisenbahn.

Schau doch einfach mal im Forum nach einem Neurochirurgen in Berlin, hier findest Du viele gute Tipps, die Dir bestimmt weiterhelfen.

Ich drücke Dir die Daumen und mach Dir keine Sorgen. Gute Besserung.

Viele Grüße,
Fritz
bärlina
Hallo Metallicat,

ich muß 2x zum MRT, HWS fehlt noch.
bärlina
Hallo Fritz,

dann fange ich mal an, mir einen Neurochirurgen zu suchen.

Leider habe ich in den Armen, Händen, Fingern manchmal Ausfallerscheinungen. Das hat der Neurologe so beurteilt, dass es Begleiterscheinungen meiner gelegentlichen Migräne sein können, auch dann, wenn gar keine Migräne auftritt. Jetzt warte ich mal auf das MRT von der HWS.

Aber ich war leider zu blöd, dass mit den MRT-Untersuchungen zeitnah hinzubekommen. (siehe oben)

Irgendwie braucht man als Betroffener und Nichtkenner des Gesundheitswesens ja fast schon einen Coach, der einem alle Tricks und Fallstricke aufzeigt. Die Ärzte haben da ja selten Zeit dazu. Man selbst hat ja schon gut mit sich zu tun.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben!!! smilie_up.gif

bärlina
Fritz
Hallo Bärlina,

ja da muss ich Dir zustimmen, das mit dem Gesundheitswesen ist so ne Sache, ich hatte da meine Probleme mit den vielen Formularen für die Reha.
Die Dame bei der Rentenversicherung konnte meinen Namen schon nicht mehr hören, nein so schlimm war es nicht, aber das dauert schon bis man alles verstanden hat.

Wenn Du bei Deinem Arzt eine nette Sprechstundenhilfe hast, dann frag doch dort mal, die kennen sich auch immer sehr gut aus und helfen in der Regel gerne weiter. Das wird schon, ansonsten stellst Du einfach hier im Forum Deine Fragen, wir helfen gerne weiter wenn wir können!

Ich würde auch sagen Du wartest jetzt erstmal das MRT ab und dann sprichst Du mit Deinem "neu gefundenen - Neurochirurgen" darüber und der klärt Dich dann auf wie es weitergeht. Mach Dir keine Sorgen.

Jetzt drücke ich Dir erstmal die Daumen das Du einen guten Arzt findest und das er Dir einen guten Rat gibt und Dir weiterhilft.

Alles Gute und trotzdem ein schönes Osterfest.

Viele Grüße,
Fritz
bärlina
Hallo Fritz,

Vielen Dank für die mutmachenden Worte.
Euch auch schöne und möglichst schmerzfreie Ostertage!!!

bärlina.
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter