Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Weiss keinen Rat mehr

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
knuffi
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen war ich endlich in Bad Soden beim Neurologen Er ist nett, pünktlich, hat mich Zehen-Hacken tanzen lassen, mit nem Pinsel gestreichelt, mit nem Hämmerchen beklopft und hat durch seine Helferin meine Nerven durchgetesten lassen. Alles bestens...keine Nervenschäden vorhanden. Meine Frage zum neuen Kribbeln und Schmerzorten wurde wie gehabt damit beantwortet, dass das halt so dazugehört. Fein.

Meine Frage zu den Schmerzen und dazu, dass ich das Diclo nicht vertrage und in "Hochzeiten" Ibu nicht wirkt, wurde damit beantwortet, dass er NUR für den Nerventest zuständig sei und das postive Resultat meiner HÄ zusenden würde. Noch feiner!

Hab eben bei meiner HÄ angerufen und ne Überweisung Neurochirurg geordert. Die hole ich ab und am Dienstag steh ich bei Dr. Frydrych. Vielleicht fällt dem was ein zu mir.

Speziell zum gern genommenen Thema Übergewicht:

Da ja bei mir wegen Übergewicht nix zu bemängeln ist, die Erklärung dahingehend vom Doc:
"Sie sind ja so schlank (stimmt), haben also wenig Unterhautfettgewebe (aha) und es ist kalt im Winter (stimmt auch), deshalb reagiert ihr Nerv so stark "
(oh oh.....was war im August 2005, im Mai 2006 und 2007 nur für Wetter? *grübel).

So, nun seid ihr auf dem neuesten Stand bei mir :-)

Schmerztechnisch ist es so momentan, dass ich ohne Tabs kann, allerdings scheint es seit gestern wieder anzuziehen. Besonders wieder Wade und Fußgelenk außen, dazu das Kribbeln mittlerweile bis halbe Wade und komplette Fußsohle. Also abwarten was der NC sagt!

Hoffe es geht Euch einigermaßen gut?

Liebe Grüße

Petra
Katzenbiggi
Hallo Tanja, das mit dem Übergewicht kann ich gut nachvollziehen. Geht mir genauso obwohl ich schon 40 kg abgemommen habe. Die Beschwerden haben sich dadruch allerdings nicht gebessert. im Gegenteil. Und das die meisten Dünnen BSV haben, kann ich auch bestätigen, das war mir schon bei meiner ersten REHA vor 12 Jahren in Willhelmshaven aufgefallen.
Liebe Grüße Birgit wink.gif
spiritrider
Ist schon komisch, das Abnehmen war bei mir auch das Erste, was der Orthopäde vor knapp 2 Jahren angesprochen hat. Ich hatte damals bei 1,72 m gute 100 kg.

Ich hab dann auf 3 Monate 12 kg abgenommen (mit Low Fat und wenig Zucker, ging supergut).

Aaaaber, wie ihr schon ahnen werdet, die Schmerzen wurden natürlich nicht weniger.

Es ist leider auch oft so, daß ich für meinen Teil vor lauter Schmerzfrust wieder zur Schokolade greife. Nach dem Motto: "Man hat ja sonst auch nix von seinem Leben".

Ich setze heute mein Ärztehopping wieder fort. Der NC hatte mich ja weiterüberwiesen zum Internisten (Raucherbein abklären stirnklopf.gif , ich hab natürlich keines), heute muss ich zum Neurologen.

Ich komme mir auch vor wie ein Wanderpokal, den keiner haben will. Aber es ist halt leider so, die Herren Ärzte müssen mit unseren Schmerzen nicht leben.
tanilein71
Hallöchen Ihr Lieben wink.gif

jetzt bin ich mal wieder da. Ist soviel los bei uns zu Hause.

Gestern musste ich meinen Mann ins Krankenhaus bringen(BSV C5/C6 und C6/C7).Nach 17 Wochen krank ab in die stationäre Schmerztherapie. heul.gif l Supi.

Das ist aber nicht alles .

Gestern kam dann der ersehnte Anruf aus Münster von der Uni- Klinik.
Der NC teilte mir mit, dass sich die Ärzte einig seien, mich doch operieren zu müssen.

Erneuter BSV L4/L5 mit Wurzelnkompression.Klasse

Meine Antwort,das es nicht gehen würde. Erklärte ihm die häusliche Situation.
Er fragte dann noch wegen meinen Lähmungserscheinung und Schmerzen, diese ich ihm dann erklärte.
Ich habe dann gefragt, ob es denn lange dauern würde zu einem späteren OP Termin.
Er verneinte dieses.Es würde schnell gehen.Ich solle mich aber melden ,wenn wieder Lähmungserscheinungen auftreten würden und dann am Besten sofort kommen.

Also ehrlich, meine Meinung zu Ärzten ändert sich.
Dieser NC ist sehr kompetent, versteht die momentane Situation und drängt n i c h t zu einer sofortigen OP.

Meine Neurologin sowie meine HÄ sin 100%ig. Lasse mir aber nichts mehr gefallen und
hake nach.

Vor gut 3 Jahren hatte ich den Wissensstand noch nicht aber dank solcher Foren und Internet
ist ja alles möglich.

Im Moment geht es mir so lala.
Habe leichte Schmerzen Im Rücken und rechte Pobacke.Also wieder mal die andere Seite.Die soll ja auch zu Ihren Recht kommen.Ha,ha.

Abnehmen ist für mich im Moment so schwer.
Es fällt soviel auf einmal zusammen,Krankenhaus, OP, berufliche Situation meines Mannes.Ist schon ne Menge aber meine Freunde sagen, ich wäre ein Steh-auf- Männchen.
Im Moment ist mir nur nach verkriechen und heulen. heul.gif
So das wärs erst mal.

Liebe Grüße
Tanja wink.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter