Huhu Ihrs,
ich habe ja dieses Musterschreiben an die Unitymedia geschickt und heute Antwort erhalten die wie folgt lautet:
Sehr geehrte Frau ....,
vielen Dank für Ihr Schreiben v. 27.11.2007
Wir können nachvollziehen dass eine Preisanpassung immer Anlass für Unmut ist. unsere Gründe habenw ir Ihnen bereits in unserem Infoschreiben mitgeteilt.
Wir möchten Sie um verständnis bitten, dass wir als arbeitendes Unternehmen den gestiegenen Mehrkosten Rechnung tragen müssen, insbesond. u.d. techn. Verfügbark. . m. verbesserten Produkten gewährleisten zu können.
Sie haben mit Ihrem Schreiben der von uns angekündigten preiserhöhung widersprochen. Wir müssen Ihnen heute leider mitteilen dass ein Widerspruch vertraglich nichts vorgesehen ist (Meine Anmerk. zu allem bisher:

)
Da Sie erklären weiterhin Kabelkunde bleiben zu wollen, werten wir Ihr Schreiben nicht als Kündigung des vertrages und werden das vertragsverh. zu den neuen Bedingungen mit Ihnen fortsetzen.
Soweit Sie erklärt haben, den erhöhten betrag nur unter Vorbehalt zu zahlen können wir das leider nicht akzeptieren da der bisherige Preis von 15,49 Euro im Monat unzweifelhaft zu entrichten ist . Darüber hinaus werten wir Ihre Aussage als Ankündigung lediglich den darüber hinausgehenden Betrag von 2,41 Euro(Monta nur unter Vorbehalt zu zahlen.
Wir bitten Sie nochmals um Ihr Verständnis und verbleiben
......
Ja, so sieht das Schrieben aus und mir kommen schon bald die Tränen - wirklich

und nächste Woche werde ich mal ein bisken Erzählekes mit der Verbraucherzentrale darüber halten - aber schlau sind die ja, oder

? Und ich zahle trotzdem unter Vorbehalt ...... und dann schauen wir mal weiter was es demnächst neues dazu gibt.
Hat noch jemand von Euch bereits Einspruch eingelegt und Antwort erhalten?
LG