Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version komisches erlebnis

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
cocomiki
Guten Tag samariter68 wink.gif

Ich wünsche dir morgen viel Glück. Hoffentlich kann dir die Uniklinik Halle helfen.

Mir geht es zurzeit gut. Meine Schmerzen kann ich gut mit Medikamenten lindern.
In 6 Wochen kann ich zum Glück in die Wirbelsäule-Sprechstunde gehen.

Am Montag war ich beim Hausarzt und ich habe mich medizinisch beraten lassen.
Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung und daher brauche ich noch keine Medikamente für dieses Problem. Dafür leide ich an einem Kaliummangel und Eisenmangel. Für dieses Problem muss ich jetzt vorübergehend ein Medikament einnehmen. Da mein Gewicht steigt und steigt, wurde das Neurontin reduziert. Pro Tag nehme ich jetzt 1200 mg und bis jetzt geht es mir gut. Anfangs Februar 2007 muss ich wieder zum Hausarzt gehen.

Morgen gehe ich noch in die Physiotherapie und mache dort fleissig Übungen für meine Beinmuskel und Rückenmuskel.

Viele Grüsse von
cocomiki

Tigerente
Hallo Micha!

smilie_up.gif smilie_up.gif smilie_up.gif smilie_up.gif smilie_up.gif

und natürlich LG

von der Tigerente

Marlies
Cheli
Hallo und guten Morgen, samariter,

ich bin froh, dass Du das mit dem "ins Nichts treten" hier gepostet hast....mir ist gestern, etwas ziemlich Ähnliches passiert.
Ich wollte/musste mit meinem Hund spazieren gehen, bin die Treppe 'runter....und hatte auf einmal das Gefühl, als sei die Stufe nicht mehr da, obwohl ich schon draufstand mit dem Fuss. smhair2.gif

Mein Vorfall ist ein knappes Jahr her, wurde konventionell behandelt, bis auf einen Schmerzrückfall eine Woche im Juni war auch soweit alles ok. Seit den Feiertagen geht es bei mir wieder los mit Schmerzen und Taubheit und Kribbeln im Bein.

Seit Dienstag bin ich zu Hause, heute habe ich einen zweiten Termin bei meinem Hausarzt und am Mittwoch meinen nächsten Kernspin.

Ich kann Deine Panik total verstehen....es ist ein schreckliches Gefühl, wenn man da auf einmal den Boden unter den Füssen verliert. Das Adrenalin, das dann durch den Körper schiesst, kann man dann auch nicht gebrauchen.

Halt die Ohren steif, und alles Gute für Deine Untersuchung!!

Liebe Grüsse
Cheli winke.gif
Anki
Guten Morgen Micha!

Ich drücke Dir für heute auch die Daumen! smilie_up.gif
Viel Glück und gute Besserung! smilie_troest.gif

LG Anki winke.gif
Hermine
Hallöli Samariter wink.gif

auch von mir ein dickes smilie_up.gif smilie_up.gif für heute, hoffe die können Dir kompetent helfen !!!

Gespannt bin auf Deinen Bericht !!!

Liebe Grüsse
Hermine
samariter68
so,da isser wieder wink.gif
wie heißt es so schön:außer spesen nichts gewesen.außer,das ich mal wieder in unserer Bezirksstadt war winke.gif

nun zu den ergebnissen:der oberarzt war sehr nett,hat sich auch zeit genommen und mir zugehört.er riet mir,es weiterhin konservativ zu versuchen,da das risiko einer op mit folgeschäden zu groß sei,weil es vom prinzip 3"baustellen"(L3/4,4/5 und L5/S1) sind.evtl. käme eine PRT-Behandlung in frage.auch bot er mir großzügig rezepte für Schmerzmedis an.
auch sollte ich nochmals ne bildgebung machen lassen.(die kk wirds mir danken countdown.gif )
auf der einen seite bin ich ganz froh drüber,nicht unter messer zu müßen.auf der anderen seite aber auch frustriert,die schmerzen kann er mir so auch nicht nehmen.
ich hab ihm lang und breit meine probleme erklärt und er hatte auch vollstes verständnis dafür und sagte,das man viele probleme mit MRT,RÖ,CT gar nicht erkennen kann oder muß.
er meinte,ich solle mir einen orthopäden mit viel zeit für mich suchen biggrin.gif
ich hab ihn dann erst mal über die terminpraxis und ablauf eines besuchs in der provinz aufgeklärt(mein ortho vergibt jetzt termine für ende juni ).wir sind halt nicht in der uniklinik.

tja,was nun?
werd also am montag meiner HÄ wieder auf den sack gehen,auch wenns nichts bringen wird.
werde wohl das tilidin steigern müßen,wenns ende januar wieder zum dienst geht,damit ich einigermaßen über die runden komme.
und wenns halt gar nicht mehr geht,ab in die nächste NFA

es ist schon alles ziemlich besch...
irgendwie verliere ich langsam den mut,hab mich aber irgendwie mit abgefunden,wieder warten und mit schmerzen/tauben bein rumlaufen zu müßen.nen termin beim ortho krieg ich nicht so schnell,mal sehen,vielleicht bezahl ich für nen schnelleren termin smhair2.gif

LG
Sama
Tigerente
Hallo Sama,

QUOTE
er hatte auch vollstes verständnis dafür und sagte,das man viele probleme mit MRT,RÖ,CT gar nicht erkennen kann oder muß.


sag mal, warst bei einem kompetenten NCH oder bei einem Gyn??
Aber naja - ein MRT kostet hat.... smhair2.gif

He - bei Dir läufts echt so, wie es nicht laufen sollte!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du noch eine andere Adresse hast - klar ist eine OP ein Risiko - aber die Schmerzen als dauerhafte Alternative??´

Ich denke, das OP Risiko lässt sich minimieren, indem man sich die Schmiede sorgsam und mit Bedacht auswählt und die Diagnose auch wirklich hieb- und stichfest ist!
Dann ist das Risiko, von einem wirklich erfahrenen WS-Chirurgen versteift zu werden, durchaus vertretbar...!

...das meint die Tigerente

Marlies

LG von Deiner Kollegin! winke.gif
samariter68
Hallo zusammen,

bin wieder da,wenn auch etwas benebelt rolleyes.gif (dank Katadolon S long)
war gestern beim HA,habe mir erneut KG(Fango und KMT) verordnen lassen,sowie ne überweisung zum ortho geben lassen.
ab donnerstag gehts wieder auf schicht,ne kollegin ist ausgefallen,also springe ich ein.mal sehen,ob es funktioniert frage.gif
das katadolon hab ich gestern das erste mal genommen,außer das es high macht und nachhängt,merke ich noch nichts.die schmerzen sind noch unverändert da.naja,darf auch keine wunder erwarten.ich soll das katadolon mal über 14 tage testen,und dann will meine HÄ entscheiden.
außerdem soll ich das tilidin auf 300mg tgl.erhöhen.mal sehen ob ich 2x150mg oder 3x100mg nehme.
ich muß erst sehen,wie ich auf arbeit klarkomme.

so,werde jetzt noch ein wenig augenpflege machen,fühle mich wie erschossen.

LG
Micha
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter