Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version PRT ohne Efolg - kribbeln, in den Füßen

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
nicole33
Hallo Fiona wink.gif

Wie das genau funktioniert weiss ich auch nicht,habe aber mal oben auf der Lupe
(Suche) einen guten Link vom Harro gefunden.Gib einfach Wiedereingliederung ein.
Kann den Link leider nicht einfügen.

Liebe Grüsse

Nicole
Fiona12
Hi Nicole wink.gif

Du ich habe den Link von Harro leider nicht gefunden :-( Vielleicht kannst du den kopieren und einfügen???

Bin immer noch ganz durcheinander was ich nun machen soll.

Morgen habe ich einen Termin beim Neurologen bgzl. meiner eingeschlafenen Füße bin gespannt was der sagt. Nächste Woche muß ich dann zum Neurochirogen mein behandelnder Doc und dann eingentlich wieder voll arbeiten laut Nc in Bo.
Ich habe große Angst, dass die SCHmerzen wieder kommen.
Momentan ist es auszuhalten, Poschmerz und vom Rücken ein Druckschmerz rechte Seite.

Ach ja finde es wirklich prima, dass es hier die Möglichkeit gibt mit anderen Bandis zu sprechen. :-)))
nicole33
Huhu Fiona wink.gif

Leider kann ich das nicht einfügen.Bin froh das ich auf der Tastatur nicht mehr nach den
Buchstaben suchen muß,dann hört meine PC Kenntnis leider auf. stirnklopf.gif
Musst es leider selbst noch mal Suchen.
Ich hab es eben nochmal versucht,hat funktioniert.
Unter dem Logo Bandscheibenforum auf die Lupe,dann Wiedereingliederung eingeben und Suche in allen Foren anklicken.
Dann steht ganz oben Wichtig:Richtlinien Arbeitsunfähigkeit und das mußt du dann Anklicken,ziemlich weit unten steht dann etwas zur Wiedereingliederung geschrieben.
Ich hoffe du findest es nun!
Tut mir leid das ich dir nicht anders helfen kann,...blond halt! zwinker.gif

Liebe Grüsse

Nicole
Vreni
Hallo Fiona wink.gif

vielleicht hilft dir dieser Link als Erklärung KLICK MICH

So wie ich es verstanden habe, muss der Arzt das "verschreiben" und der Arbeitgeber muss zustimmen.
Während der Zeit kriegt man weiter Krankengeld, kann deshalb auch jederzeit abbrechen, also nach Hause gehen, wenn es nicht mehr geht.

Viele Grüße

Vreni

sonrisa
Hallo Fiona, wink.gif

habe seit Anfang September einen BSV L5/S1. Das Kribbeln im Fuß habe ich auch seit einiger Zeit. Ist ziemlich nervig. Ich habe bisher 4 PRT`s bekommen.

Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall wieder anfangen, Vollzeit zu arbeiten! Ich selber mache seit letzter Woche eine Wiedereingliederung und bin froh, daß ich nur 3 Stunden sitzen muß. Mehr würde gar nicht gehen.

Das mit der Wiedereingliederung habe ich mit meiner Hausärztin gemacht. Sie hat dazu ein Formular ausgefüllt (dort wird eingetragen, wieviel man arbeitet. bei mir z.B. 2 Wochen 3 h, dann 2 Wochen 4 h und nochmal 2 Wochen 5 h und dann hoffentlich wieder ganz zwinker.gif ), welches mein Arbeitgeber unterschreiben musste (da wird ja wohl jeder Arbeitgeber zustimmen, denn du arbeitest ja sozusagen umsonst, da du ja noch krankgeschrieben bist) und dann habe ich es an die Krankenkasse geschickt. Man kann die Wiedereingliederung jederzeit wieder abbrechen, falls es nicht geht oder die Stundenzahl ändern.

Liebe Grüße
Hella
Harro
Moin ihrs,
was Vreni da rausgesucht hat mit der Wiedereingliederung, ist richtig biggrin.gif

Jetzt noch mal zum reinkopieren der Links, einfach oben im Browser die Internetadresse anklick (färbts ich dann blau) diese Adresse kopieren
und hier beim schreiben einfach einfügen, zb. so
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...ereingliederung

das ist das Ergebnis von der Suche oben und schon ist der Link eingefügt.

Harro winke.gif
nicole33
Huhu Harro wink.gif

Danke!!!
Werde das Einfügen bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.
Was ich hier nicht schon so alles gelernt habe.....sagenhaft!

Liebe Grüsse

Nicole
Fiona12
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euro Antworten :-)
Dir Harro vielen Dank für die Links haben mir sehr viel Aufschluß gegeben.

Also bei mir hat die Krankenkasse gestern angerufen und mir die Wiedereingliederung vorgeschlagen. Laut MDK der mich am Mo. untersucht hatte.
Denke dass diese Eingliederung auch der richtige Weg ist. Hoffe mal mein Arbeitgeber eine Bank stimmt dem ganzen zu aber warum auch nicht?rock.gif :-/

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich mich verhalten soll und wie lange das mit der Wiedereingliederung läuft bzw. wie lange das dann dauert.

Habe Die. den Arzttermin soll ich Mo. schon mal auf der Arbeit anrufen und wg. der Wiedereingliederung bescheid sagen??


Danke zwinker.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter