Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Charitè oder ProDisc / welches Krankenhaus

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
platypus-BSV
QUOTE (Whoopi @ 18.04.2006, 15:34)
Huhu nochmal winke.gif

Hmmmm, ich selber bekomme nächste Woche eine
Prothese die ist so neu das sie hier im Forum keiner
kennt.

@Whoopi
hat die Prothese wenigstens einen Namen? *schmunzel*
Ich halte die alle meine beiden Daumen, das bei dir alles gut geht! Und Versuchskaninchen sind wir wohl alle mehr oder weniger, wie du schon sagt, echte Langzeiterfahrung gibt es noch mit keiner Prothese.

@roma
danke fuer die Links, schau ich nachher gleich mal rein. Wenn's allerdings nach der 'laengsten Erfahrung' geht, muesste man sich fuer die Charité entscheiden. Die wurde, wenn ich das richtig behalten habe, in den 80igern entwickelt und seit den 90igern wird die 3te Generation eingesetzt. *schmunzel*
Bei der 'alten ProDisc' haben mich die Argumente puncto der 'Nase' nachdenklich gemacht, bei der Charitè, die 'fehlende' Weiterentwicklung. Die Activ L schaut mir wie eine gesunde Mischung aus beidem aus. aber bevor ich mich entscheide, sprech ich auf jeden Fall noch mal mit einem Arzt.
roma
hallo platypus,

zu der aktiv l kann ich dir nur noch ergänzend die aussage meines neurochirurgen geben. die ist zu beweglich, was nicht immer gewünscht. hängt sich auch vom alter dees patienten ab.

die charite ist mit nur aus dem forum geläufig und ich kenne dazu keine studien.

roma
Tigerente
Moin Moin,

ich lasse mich im Mai in Neustadt/Holstein operieren.

Eine der renomiertesten WS - Chirurgien Europas.
Werde von S1 - L4 versteift und bekomme die Bandscheibenprothese obendrauf.
Gut fand ich, dass ich im März 1 Woche zzur Strufendiagnostik in der Klinik war.
Diskographie und alle Voruntersuchungen (MRT & diverse Rö Aufnahmen) sowie
Rückeneinspritzungen zur haargenauen Diagnostik wurden gemacht - ich hatte ein richtig gutes Gefühl.

Die Klinik wurde mir von einer Kollegin empfohlen.
Im November 2005 hatte ich dort meinen 1. Untersuchungstermin.
Ausserdem habe ich im Skoliose-OP Forum sehr viele Infos über das Klinikum Neustadt bekommen.

Unter der Rubrik KLINIKEN findest Du mehr darüber!

Ich wünsche Dir, dass Du zu einer guten Entscheidung kommst!

Und natürlich, dass die OP Dir wieder mehr Lebensqualität verschafft!! biggrin.gif

LG

Marlies

Whoopi
QUOTE (platypus-BSV @ 18.04.2006, 23:18)
@Whoopi
hat die Prothese wenigstens einen Namen? *schmunzel*

Hallo Platypus winke.gif

Jau hatt se: Natural und kommt aus den USA

tHaiFun
Moin moin aus Singapore!

Zu dem Thema Langzeiterfahrungen kann ich nur folgendes sagen: (1) Ich habe nun seit fünf Jahren eine Charité-Prothese und bin nach wie vor relativ agil, obwohl es sich um einen Fremdkörper handelt, an den der Körper sich anzupassen hat. (2) Natürlich können Lanzeiterfahrungen einem Sicherheit geben, aber eben auch keine 100%ige... Dementsprechend bin ich davon überzeugt, dass eine erfolgreiche OP sehr stark von der individuellen Herangehensweise abhängt. btw: Gibt es Langzeiterfahrungen zu elektronischer Strahlung??? --> Trotzdem halten wir alle unsere Handys beinahe mitten ins Gehirn und erfreuen uns des WLans.

Best Regards!
tF.
platypus-BSV
@tHaiFun,

danke fuer die Info. Wo bist du den operiert worden? Ich mein, in welchem KH?
tHaiFun
Im Vivantes-Klinikum Hellersdorf. Die Ärztin ist aber inzwischen samt Klinik nach Berlin-Friedrichshain umgezogen...

Viele Grüße
tF
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter