Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Nacken nach op ganz doll verspannt

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
aquaplex2000
QUOTE (Maguchen @ 24.10.2005, 19:53)
Hallo Aqua,

diese Verspannungen sind absolut normal!!! Es wird einige Zeit brauchen, bis sich die Muskeln beruhigen; Wärme ist sehr zu empfehlen, aber nicht auf frischem OP-Bereich (Narbenbildung!!!); mit KG nicht zu übertreiben aber regelmäßig machen und gerade jetzt im Winter warm einpacken! Leider bedarf dies noch einiger Zeit Geduld; meine OP ist jetzt 5 Monate her und ich habe immer noch Verspannungen - aber nicht mehr so stark!


Aber wie gesagt, es ist alles normal (auch meine Ärzte haben gemeint, daß kann durchaus einige Monate dauern); was mir sehr geholfen hat, war vorübergehend die Einnahme von Proxen (Muskelrelaxan hatten leider keine Wirkung)

Alles Liebe und es wird schon werden  zwinker.gif

Maguchen

Hallo Maguchen was heisst nicht auf den frischen op bereicht meinst du vorne am hals wo die narbe ist? aber hinten am nacken kann ich mich doch mit wärme salbe einreiben oder nicht??
gruß aqua sonne.gif
Meggi
Hallöchen Aqua,

na was für ein Zufall. Bei Dr. Fritsche habe ich am Donnerstag auch den Termin. Es ist gut zu wissen, dass man dort gut aufgehoben ist. Das UKE hat ja auch einen guten Ruf und es wurde mir von meinem Neurochirurgen empfohlen.


LG
Meggi winke.gif
Maguchen
Halla Aqua,

vorne bei der Narbe solltest Du 2 Monate mit Wärme vorsichtig sein, hinten kannst Du Dich sicher mit Wäremesalbe einreiben, aber direkte Wärme (Körnerkissen...) würde ich zuerst nur im Bereich der Schultern auflegen , da dafür kontinuierlich; gerade der Trapezius - Muskel (geht vom Atlas bis zu Schulterblättern) ist nach so einer OP immer schwer beleidigt und zeigt dies mit Verspannungen; der Trapezius hört bei den Schulterblättern auf, d.h. er ist Dir sicher sehr dankbar, wenn Du ihm hier Wäme zuführst; auch in der BWS (zw. den Schulterblättern) würde ich Wärme auflegen - ich leg mich nach der Arbeit immer noch ins Bett und hab in diesem Bereich eine Wärmeflashce oder sonstiges aufliegen (so ne 1/2 Std.) - das entspannt auch herrlich.

Bei der KG wirst Du sicherlich auch ienige Dehnungsübungen für den Schulterbereich bekommen - die sind gerade am Anfang sehr wichtig.

Alles Liebe

Maguchen wink.gif
aquaplex2000
ok danke
gruß aqua sonne.gif
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter