Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version was könnte dass sein

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2
spyder
Hallo,

ich bin neu hier und komme aus Österreich. Aber da wir keine derartige Foren haben, hab ich mich mehr oder weniger reingeschmummelt. tongue.gif

So nun zu meiner Krankengeschichte.

HAb seit ca.1 halben Jahr permanent Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in das linke Bein (ca. bis unter der Kniekehle)
Habe aber keine Ahnung woher das ganze kommt. Bin nicht übergewichtig und noch recht jung (25J). Weiß natürlich, dass es nicht eine Frage des Gewichtes ist, ob man einen Bandscheibenvorfall hat oder nicht.
ICh betreibe zudem sehr viel Sport (war auch die Empfehlung meines Orthopäden, aber es wird einfach nicht besser.)
Das einzigste was bis jetzt gemacht wurde, waren Röntgenaufnahmen.
Also zu meiner Frage: Kann man Bandscheibenvorfälle der LWS auf Röntgenbildern sehen, oder sollte ich ein MRT bzw. CT verlangen?
Hab bis jetzt eine Spritze bekommen, die die Schmerzen für ein paar Tage verstreichen lies. Jetzt sind sie aber zurück und das nervt total.

Habe unterschiedlichste Sportarten ausegübt und während der Bewegung gehen die Schmerzen weg:
nordic walken, wandern, Rückengymnastik, Tischtennis sowie Rückenschwimmen aber spätestens ein Tag danach tut wieder alles weh.

Habe bis jetzt nochh kein Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Beinen. (worüber ich echt froh bin)
Sollte ich den Arzt darauf hinweisen, dass mein Beckenknochen auf der linken Seite ab und zu knackst? (vor allem nach einem längeren Spaziergang.

Sind ein bisschen viel Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße aus TIROL.
P.s. Die Schmerzen traten das erste mal nach dem Snowboarden auf. (vielleicht ist es einfach eine zu Bandscheiben-belastende Sportart, da ich doch ca. 30 mal pro Saison auf dem Berg steh.) schulterzuck.gif

Fritz
Hallo spyder,

an Deiner Stelle würde ich zu einem Neurochirurgen gehen, dies ist in Deinem Fall der Spezialist in Sachen Bandscheiben.
Dieser wird Dich dann zum MRT überweisen, weil nur durch diese Aufnahmen kann er wirklich sehen was mit Deinen Bandscheiben los ist.

Laß Dir eine Überweisung zum Neurochirurgen schreiben und schilder ihm alle Probleme die Du im Moment hast und ich bin mir sicher er findet eine Lösung.

Das mit dem Becken würde ich ihm natürlich auch sagen, aber dafür ist wahrscheinlich wieder eher der Orthopäde zuständig, wenn etwas mit dem Becken oder der Hüfte sein sollte, aber das siehst Du ja dann.

Vielleicht hast Du es in letzter Zeit auch etwas übertrieben mit dem Sport, ich kenne das von mir, ich habe auch gedacht viel Sport tut gut, aber das war leider nicht der Fall.

Ich würde sagen Du suchst Dir jetzt erstmal nen guten Arzt und läßt ein MRT machen und dann siehst Du was los ist und wie es mit Therapien weitergeht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Drücke Dir die Daumen das es Dir bald wieder besser geht und wünsche Gute Besserung.

Grüße,
Fritz
Nudel
Hallo spyder!

Fritz hat recht, auf einem Röntgenbild kann man Bandscheiben und Nerven nicht erkennen, dazu braucht es ein MRT (oder CT, aber MRT ist besser in diesem Fall).

LG Nudel
spyder
So hab jetzt einen MRT Termin bekommen. Ich lass es euch wissen, wenn es etwas neues gibt
spyder
Hilfe hab um halb 9 MRT ...hebt's mir die Daumen troest.gif
Nudel
Ich drück die Daumen!! smilie_up.gif smile.gif
Soffi
Ich drück auch ganz fest mit daumen.gif
GLG Soffi
Fin
ich drücke dann auch mal. Und ist alles gut gegangen? LG Fin
spyder
so laut dem MRT Assistenten handelt es sich hierbei um einen kleineren Bandscheibenvorfall. Habe die Nachbesprechung leider erst am 09.09 und dann sehen wir weiter.
Weiß leider nicht wie seriös die Aussage von eimem MRT Betreuer zu dem Thema ist, aber ich hoffe die Aussage stimmt so. Der Befund wird leider elektr. an meinem Arzt weitergeleitet.
soll ich euch ein Bild reinstellen?
Nudel
Du kannst gerne ein Bild reinstellen! wink.gif

Mein Radiologe hatte zu mir gesagt "Sieht alles normal aus." obwohl da zwei Vorwölbungen waren. schulterzuck.gif Würd nicht so viel drauf geben was der Assistent sagt.

LG Nudel
Seiten: 1, 2
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter