Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Erfahrungen mit modernem Implantat ?, BS OP zwischen C5 und C6
noctivagum
Geschrieben am: 16 Jul 2005, 02:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.631

Hi!

Habe nun schon in anderen Ecken des ach so umfangreichen Forums mal rumgeschaut und hoffe das ich mich hier noch in der richtigen Ecke aufhalte! Brauch ordnung im Leben und klammer mich daher an meinen alten Thread! Lasse mich aber auch gerne entsprechend verschieben! Angefügtes Bild

Also nach Titan Cages habe ich (klar) noch nicht geforscht, weiß nur daß es welche in Form zweier Titan Platten gibt mit kunststoff dazwischen(evtl auch Peek) ansonsten hört sich Titan eher unflexibel und evtl geschraubt an, Google doch einfach mal'n bissl.

Mhm Peek Cages sind gar nicht so der neuste Schrei, existieren evtl. schon an die 15 Jahre im Prothesen bereich!(Gebt mal nur 50% auf die Aussage, evtl erfahre ich da noch genaueres!!)Angefügtes Bild

Jo, mein Dr. hat wohl gerochen, daß ich darauf brannte es ganz genau zu wissen und hat mir einen zur Ansicht gegeben.
Habe nun mal mein persöhnliches Foto mißbraucht (noch nich Herrin über mein Webspace) da sieht man sogar fast wie spitz die 2 Haltestifte sind, welche ivi auf den Röntgenbildern sieht.

Fortsetzung folgt......

Angefügtes Bildaber jetzt erstmal Pause und allen eine Gute nacht u ein angenehmes Austehen

@ivi, was macht der Carpaltunnel? Bei mir wurde der linke bei der Op gleich mit saniert.
PMEmail Poster
ivi
Geschrieben am: 20 Jul 2005, 09:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Noctivagum,
na das sieht ja interessant aus das Bildchen von deinem Proil, aber ob bei mir so ein Ding drin ist :sch. Übrigens, den Carpaltunnel habe ich wohl auch noch, oder doch nicht :frage , weil bei den Messungen Grenzwerte enstanden sind. Also schlafen die Hände weiter fröhlich ein. Abwarten und das ganze Aussitzen scheint die Alternative- nicht sehr befriedigend, aber was solls :r Liebe Grüße :winke Ivi
PMEmail Poster
noctivagum
Geschrieben am: 20 Jul 2005, 15:17

Öfter dabei
*

Hi ivi!
Hmm also wenn du von sichtbaren Stiften erzählst dann könnte es schon das gleiche modell sein, da dieser Kunststoff auf dem Röntgenbild nicht wirklich sichtbar ist.

Viele Bilder von diesen Cages habe ich auch noch nicht gefunden aber es gibt wohl auch Modelle ohne diese stifte welch dann zur kontrolle nur titanstreifen haben.

Sobalt ich nochmehr infos zu den Teilen habe werde ich es niederschreiben.

Beim Carpaltunnel entstehen wohl einige Diagnose-Differenzen durch Messfehler.
Bei mir wurde ordentlich Meßstrom durchgejagt, bin ja nich zimperlich aber, aua!
Das Ergebniss war sehr eindeutig.

Nur wenn man nachts z.B. aufwacht durch eingeschlafene Hände deutet das schon darauf hin!

Ich hatte schon seit Jahren eingeschlafene Hände beim Motorrad/Radfahren auch beim arbeiten (Handwerk-viele Schrauben drehen) Sowie beim längeren telefonieren und noch so vieles mehr, aber man gewöhnt sich an sowas leider!
Nun bin ich gespannt, da an der linken Hand das obere C-Band aufgetrennt wurde, wie sich bei Belastung der unterschied zur rechten Hand bemerkbar macht!
Auch bei der Sache habe ich den Doc ausgefragt, wieso weshalb warum.

Habe schon gemerkt das es große Behandlungs-Unterschiede gibt.
Kurzes Beispiel: meinen Vater haben sie zum Psychater geschickt der hat auch gemessen und gesagt er soll 4 Wochen nachts Watte drum binden.
Hallo? Mittlerweile hat er auch ne gescheitere Diagnose,

wünsche dir auch da eine bessere auswertung inkl. Linderung!
muß zur KG, alles gute

PMEmail Poster
noctivagum
Geschrieben am: 06 Aug 2005, 00:56

Öfter dabei
*

Angefügtes BildMoin!

Bin heut bester Dinge beim Kontroll-Röntgen gewesen.
Mit dem Röntgenbild (2 Ansichten) zumeinem Chirurg, er war voll zufrieden!!
Mhmm ich fand es sieht etwas asimetrisch aus, so ein ganz klein wenig nach links verschoben.
(muß dazu sagen betrachte es evtl. zu pedantisch)
Ich tat dies kund, antwort: so ne Prothese findet ihren Platz,
und sie hätte auch noch einen minimalen Bewegungsraum.
Neugierig wie ich bin, fragte ich ob die Wirbelkörpern nicht evtl. mit
kleinen Zentrierbohrungen für die Haltestifte versehen wurden.
War nur so ne fixe Idee, aber ist nichts mit Vertiefungen.Angefügtes Bild

Nun gut! eigentlich kann ich auch überhaupt nicht klagen.
Wenn ich, wie gesagt so manches Schicksal hier lese, gehts mir super!!
Dann bin ich echt dankbar, daß ich mich aus dem Erfahrungsaustausch einfach raushalten kann,
da ich von vielem einfach keinen Plan habe.Angefügtes Bild

Beschränke mich also auf meine kleine Reparatur, in der Hoffnung das es erstmal
dabei bleibt.
Würde mich sehr freuen über jede Erfahrung anderer Träger eines solchen Peek-Cages!!!Angefügtes Bild

Wünsche allen weiterhin viel KraftAngefügtes Bildund gute Besserung!!!
PMEmail Poster
noctivagum
Geschrieben am: 08 Sep 2005, 03:40

Öfter dabei
*

Hallo ihr Lieben!

War lange nicht hier, ja irgendwie versuche ich halt die finanzielle existensielle Lücke etwas in den Griff zu bekommen. Da ist es beim Mensch wie in der Tierwelt.
Ist man nicht voll funktionstüchtig.......

Wenn ich hier im Forum reinschaue und sehe so viel Schmerz und Verzweifelung,
dann wird es mir immer ganz anders.
Daher dachte ich mal von eine bisher positive Entwicklung zu berichten.

Was mich echt begeistert, ist daß ich sozusagen gewachsen bin und fast wieder meine mal vorhandene Größe hab. Also muß die originale BS schon seit Jahren platt gewesen sein.

Zwischenbericht:
also eigentlich gehts mir gut! Kann nicht klagen.
Mache zwar noch nicht alles, was sonst so ging.
Ja, man merkt es noch, etwas verspannt ab und an.
Aber alles besser wie vor der OP.
Warten wir mal ab, was wird wenn die Wirbel fusioniert sind, ist ja ein Langzeitversuch!
Schlafen wird auch immer geschmeidiger, auch wenn ich seit der OP zum Rückenschläfer geworden bin.
Krankengymnastik mache ich bestimmt zu wenig, und das 2. KG-Rezept ist auch bald alle.
Ja wie geht's weiter? :sch Schaun mehr mal.

Wünsche euch allen von Herzen alles Gute und viele Fortschritte.
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 08 Sep 2005, 10:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Super, dass es Dir gut zu gehen scheint und danke, dass Du uns daran teilnehmen lässt, denn es stimuliert uns doch auch, wenn wir so etwas erfreuliches lesen. :klatscht

Auch ich wünsche Dir einen ruhigen aber steilen Aufwärtstrend in allen Belangen :up

Bleibe weiterhin so positiv in Deiner Ausstrahlung und immer nach vorne schauen, nicht zurück!

Alles Gute weiterhin
:streichel parvus

PM
Ralf
Geschrieben am: 08 Sep 2005, 10:13

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo noctivagum,

freut mich von Dir zu lesen, daß es Dir relativ gut geht, also weiter auf dem aufsteigenden Ast!

Was mich echt begeistert, ist daß ich sozusagen gewachsen bin

Ich hatte damals nach meiner BS-OP gemerkt, daß ich 3 cm kleiner geworden bin.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und stetige Besserung.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1836 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version