Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorfall C6/7, Dachte schon ich bin blöd
Hansi
  Geschrieben am: 10 Mai 2003, 14:34

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallo Bobbylein,

wenn Du das nächste Mal eine Lawine wegschmeisst, bitte nicht mehr gerade auf meinen Fuss! Danke vielmals!
Ansonsten freue ich mich wahnsinnig für Dich.
Wünsche und hoffe, dass diese Aussage sich bestätigt und es tatsächlich mit KG klappt. Bin zuversichtlich, weil bei mir zwar nicht die KG aber der Therapeut mit seinem geduldigen leichtem und sanftem Ziehen auch schon einen Teilerfolg in dieser Richtung erreicht hat.
Wünsch Dir alles Gute!

Hansi m.B.
:sonne  :up
PM
alois
Geschrieben am: 10 Mai 2003, 15:03

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 263

:winke  Hy Bobbylein, habe mir gerade deine ganze leidenstortour durchgelesen. wenn ich das so lese hab ich ja echt glück gehabt mit meinen Ärzten. ich hatte einen 3-fachen BSV (C4-C7) hab 4 wochen KG bekommen, half nichts, die schmerzen wurden immer schlimmer, dann wurde Ct gemacht. hab dann eine Überweisung bekommen . Bin damit in Koblenz ins Brüderkrankenhaus in die Wirbelsäulenambulanz, wurde dort direkt untersucht, mit dem ergebnis: OP!!.
Das war an einem Dienstag. bekam dann einen termin für Freitag, da wurden dann alle Untersuchungen gemacht die für die OP nötig waren, bin dann nach hause und sonntags abends wieder ins Krankenhaus. montags morgens um 7 Uhr 30 lag ich auf dem OP-Tisch und 3 Stunden Später war ich meine Schmerzen los, danach noch 10 tage im krankenhaus und seit vorgestern wieder zuhause. mein rechter arm ist noch etwas kraftlos, bekomme noch KG, Massage und Reizstrombehandlung und es wird von tag zu tag besser( hoffe es bleibt so) ich hoffe ich habe anderen bandis mit meinem bericht etwas mut gemacht :sonne  also bis bald und allen bandis ein schmerzfreies Weekend :winke
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 10 Mai 2003, 15:58

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Huhu Bobbylein,

ich habe es bis hier hin plumpsen gehört. Hoffentlich haben sie recht und Du wirst Deine Schmerzen endlich los, was ich Dir von ganzem Herzen wünsche.

Hi Alois,

was wurde denn bei Dir gemacht? Schreibe doch mal in einem neuen Beitrag dazu. Prima, wenn es auch Dir wieder besser geht. Und der Rest wird sich auch noch legen, hoffentlich.

Liebe Grüsse

Ralf
PMUsers Website
Rena
Geschrieben am: 10 Mai 2003, 22:03

Unregistered

Hallo Bobbylein,

die Lawine hat den ganzen Harz erschüttert :D , na denn mal schnell an die Geräte und trainiert, natürlich schön unter Kontrolle und immer piano...

Tschüss und alles Gute

Rena
Bobbylein
Geschrieben am: 12 Mai 2003, 14:12

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Ihrs! :s  :s  :s

Ich danke euch für immer und ewig, einfach weil es euch gibt! Es wird einem immer gut zugesprochen, und irgendwie hat einer doch noch einen guten Rat.
Schön das ihr daseid!!!

Habe schon deim Orthpäden angerufen, wg Rezept für KG. Jaja, hat so rumgedruckst, das man mit 6 Behandlungen anfangen sollte. Geizhals, muß er doch nicht bezahlen, nene er meinte, damit man sieht, ob der Körper anschlägt!  Ja...., macht er gleich :boxen

Aber es geht aufwärts, wenn dieser blöde Wirbel nicht noch immer hängen wurde, dann wäre es fast normal( bis auf die tauben Finger undso-reden wir nicht drüber)

Bis denne Bobby :sonne
PM
SaBlo
Geschrieben am: 12 Mai 2003, 15:57

Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht.

Mitgliedsnummer.: 286

Hallo Bobbylein

Ich freue mich für dich das du mal einen guten Arzt erwischt hast wurde ja auch mal Zeit. Ich drücke dir die Daumen das die KG dir was bringt. Ich hatte ja nicht so viel Glück nach meiner OP C5/6 und C6/7.

Liebe Grüße Sabine     :klatscht
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 12 Mai 2003, 16:07

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Bobbylein,

ich freue mich auch für Dich, dass es nun mit dem KG-Rezept geklappt hat.
Nach den 6 solltest Du aber gleich nachhaken, dass Du dann wieder neue bekommst.

Man hat teilweise das Gefühl, als wenn die Ärzte dieses aus der eigenen Tasche
bezahlen müssen.

Am besten Du besorgst Dir gleich noch einen Arzt, der Dir dann danach noch welche
verordnet.

Endlich mal was positives. Ich freue mich für Dich, dass der Prof. Dr Claus aus dem
Klinikum Darmstadt/ Eberstadt, es erst einmal mit manueller Therapie versuchen will
und nicht gleich eine OP durchführen will.

:winke    Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Ursel
  Geschrieben am: 12 Mai 2003, 19:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 225

Hallo Bobbylein,

ich freue mich für Dich, dass es nun einen Lichtblick gibt. :?
Also dann ran an die KG, Muskelaufbautraining usw.
Und irgendwann denken wir mit einem Lächeln an die von uns gemeisterten Strapazen zurück.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bald eine schmerzfreie Zeit!!!

Tschüß Ursel :winke
PM
cat
Geschrieben am: 12 Mai 2003, 20:37

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hallo Bobbylein,

Deine positiven Nachrichten freuen auch mich! Ein guter Arzt, KG und Motivation - jetzt kanns doch nur noch bergauf gehen :sonne .

Gute und nachhaltige Besserung wünsche ich Dir!
Liebe Grüsse
Conny
PM
Hansel
Geschrieben am: 13 Mai 2003, 12:53

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Zitat
Man hat teilweise das Gefühl, als wenn die Ärzte dieses aus der eigenen Tasche
bezahlen müssen.

Hallo Heidi, Bobbylein und alle anderen.

Ich habe durch das ganze letzte Jahr 10er - KG - Rezepte bekommen.
Nun sprach mein Doc mich an, er dürfe mir nicht mehr so viele Rezepte geben, da er ein Schreiben von der Krankenkasse bekommen hat.

Meine KG soll im letzten Jahr über 10.000€ gekostet haben, und die Krankenkasse hat meinem Doc nun damit gedroht, seine Praxis müsste dann die Kosten meiner KG selbst übernehmen.

Jetzt sieht es natürlich schlecht für mich aus. Ich bekomme nur noch die Hälfte der Rezepte. Mein Doc hat mir angeraten, mir einen weiteren Doc zu suchen, damit abwechselnd die Rezepte ausgestellt werden.

Es scheint ein bestimmtes Budget zu geben, das nicht überschritten werden darf.

Ich sage ja...am besten alle Kranken auf eine einsame Insel....und weg damit. Nicht mehr zu gebrauchen für unsere Welt....kosten nur Geld  :)

Mittlerweile überlege ich schon, ob ich doch einmal ein kleines Buch schreiben sollte zu diesen ganzen Erlebnissen (einige Bandifreunde haben ja schon gesagt, ich solle mal ein Buch schreiben :-) ) . Story`s hätte ich genug mittlerweile.

Man kann sich eigentlich nur noch aufregen...was kann man eigentlich dafür, das man krank geworden ist ? Dann wird man zum Bettler um Hilfe, und muss sich jedes Rezept "erbetteln" damit einem geholfen wird.
Irgendwie eine verdrehte Welt finde ich....

Also Leute, wir sehen uns.... :winke
PM

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9851 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version