Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Heidi |
Geschrieben am: 28 Mär 2003, 09:09
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobbylein,
was wurde denn bei der Krankengymnastik gemacht? Mein Therapeut bearbeitet manuell die Schulter und die Oberarme, das hilft immer für eine gewisse Zeit und tut sehr gut. Am Mittwoch hatte ich mal einen anderen Therapeuten, seitdem geht es mir besonders besch........ Es kann zwar Zufall sein, aber ich weiß nicht. Bobbylein, Du weißt ja das Du nur Rückenschwimmen darfst? Das ist ja schön, dass Du ohne Schmerzmittel auskommst.
Bobbylein das kommt mir so bekannt vor, da kann ich auch ein Lied von singen, mein Kreislauf klappt auch oft bei solchen Aktionen zusammen. Ich wünsche Dir ein schmerzfreies Wochenende. :winke Heidi |
||
Harro |
Geschrieben am: 28 Mär 2003, 09:52
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Morgen Heidi,
Das ist kein Zufall, der eine Therapeut hats drauf der andere nicht. Ich hab auch so einen mit goldenen Händen, den Chef von ihm lass ich nicht an mich ran.Zu Brutal. :roll @ Bobbylein "Witzig", ist auch so eine Art Therapie, es lenkt ab. Schmerzfreien Gruss Harro :smoke |
||
Bobbylein |
![]() |
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
:sch
Hallo Ihr fast Allwissenden! Ich habe da noch ein paar Fragen zu meinem Befund. Also ich habe alles abgesucht, weiß aber bei folgenden Formulierungen nicht Bescheid. Ihr könnt bestimmt helfen!! Mäßige Retroosteophyten Myelonpelottierung Mäßige Einengung beider Neurofarimna durch Spondylarthrose. Was sind Nieren SAR? Danke im vorraus für eure Hilfe. Euer Bobbylein :sch Im Übrigen: Es gefällt mir bei Euch! |
Nette |
Geschrieben am: 05 Apr 2003, 23:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 231 Mitglied seit: 30 Mär 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein,
ich bin gerade im WS Bereich recht neu hier, aber ich versuche es mal: 1. "Osteophyten" sind Knochenwucherungen, die der Körper zum Schutz bildet - quasi als Schutz anstelle der degenerierten Bandscheibe. "Retro" heißt unterhalb oder hinter. Ich schätze also mal mäßige Knochenwucherungen am Wirbelkörper mehr zum Dornenfortsatz hin. 2."Myelon" ist das Rückenmark. Pelottierung ist vielleicht eine Einengung - keine Ahnung... :sch 3."Spondylarthrose" ist ein Knorpelschaden mit Knochenveränderung (=Arthrose) der kleinen Wirbelgelenke (=Facettengelenke?), die dann die Löcher der Rückenmarksaustrittslöcher ("Neuroforamina") einengen. 4. Bist du sicher, daß die Nieren damit gemeint sind? NSAR sind nichtsteroidale Antiphlogistika wie z.B. das berühmte Diclofenac. Also Antientzündungsmittel, die nicht wie Cortison wirken. Das war mein Versuch, dir es zu erklären. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und andere mögen mich korrigieren :roll Liebe Grüße, Nette :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 06 Apr 2003, 01:07
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Bobbylein,
es kann schon mal passieren, daß ein Beitrag aus dem Gesichtsfeld rutscht. Dann einfach noch einmal posten "Hey, hat denn keiner ne Antwort parat?" :D Nette, einfach klasse :klatscht |
Nette |
Geschrieben am: 06 Apr 2003, 02:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 48 Mitgliedsnummer.: 231 Mitglied seit: 30 Mär 2003 ![]() |
Danke, Ralf! :s
Ich habe deinen Ratschlag auch schon ausprobiert. Mal sehen, ob es wirkt... Liebe Grüße, Nette. |
Harro |
Geschrieben am: 06 Apr 2003, 08:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Morgen Bobbylein,
Pelottierung bezeichnet dort aus "auswölben, hervortreten". prinzipiell pelottiert also z.b. die bandscheibe, duralsack etc. in deinem fall bedeutet es also, dass etwas das rückenmark beengt, bedrängt, verengt. formulierung ist rein beschreibend und beinhaltet keine diagnosen oder schlussfolgerungen. Ich wusste zwar auch nicht genau was das ist. Aber ich wusste wo es steht. (Antwort von Fr.Dr. Prolaps in einem anderen Beitrag) Gruss Harro :p |
Bobbylein |
Geschrieben am: 13 Apr 2003, 18:53
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
:winke Hallo Nette, Harro, Ralf!
Ich danke euch für eure Antworten. Nette, du bist ja voll der Profi!!! Man, das hört sich übersetzt ja immer noch ziemlich gruselig an. Ich stehe eigentlich nicht auf Horror. Und entschuldigt bitte meine späte Antwort: Ich habe gerade eine Woche mit Familie relaxt! Das war total schön. Haben einen netten Urlaub auf dem Campingplatz verbracht. Und von meinen Einschränkungen habe ich auch kaum was mitgekriegt. Freue mich schon auf meinen Neurotermin am Do. und bange was der zu sagen hat. Also bis dann Euer Bobbylein :s |
Bobbylein |
Geschrieben am: 17 Apr 2003, 16:51
|
:weinen
Hallo Ihr! Ich komme gerade vom Neuro und bin erstmal nur am Heulen! Nachdem er mich sehr gründlich untersucht hat, meinte er dann:" Naja, sie sind ja schon stationär durchgecheckt worden: Ich habe nicht neues gefunden!" Ich: " Hallo!!! Ich bin wegen BSV da, ob OP oder Nicht!!!"--- " Achso!" Dann hat er Tests gemacht, so mit Finger zusammendrücken, weil ich gesagt habe, mir fallen Sachen aus der Hand. Und er drückt hier und da, und dann wieder da und hier. Mal hält der Daumen nicht, mal der kleine Finger. Guckt der mich an, und meint doch nur, ob ich ihn verarschen will, das das mal hält und mal nicht. Ich mache das doch nicht extra!!!! Nun will er das ich wieder in die Klinik gehe, zwar nur ambulant, weil die Muskeln nachgeprüft werden. Aber arbeiten kann ich gehen, sagt er. Mit dem Schwindel und dem Schmerz im Arm, das hat überhaupt nichts mit dem BSV zu tun. Wenn es nicht geht, dann kann ich ja nochmal zum Arzt und mich krankschreiben lassen. Habe ich dann nur Pech mit meinen Ärzten? Gib es in diesem verdammten Rhein-Main-Gebiet keine anständigen Ärzte, ohne Wartezeit bis Weihnachten? So, das war mein neuer Lagebericht von einer völlig fertigen Bobbylein Ich glaube ich gehe jetzt ins Bett und bereite mich seelisch auf die Arbeit vor und heul bis Ostermontag vor mich hin. Das bringt´s zwar nicht, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Euer Bobbylein :frage |
spike |
Geschrieben am: 17 Apr 2003, 20:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 247 Mitglied seit: 08 Apr 2003 ![]() |
:weinen
Hallo Bobbylein, war heut auch beim Neuro und kann gleich mitheulen. Ich fragte ihn was ich noch machen könnte , damit es mir besser geht. Da meinte er doch tatsächlich, wenn die KG nichts bringt, soll ich warten bis es so richtig schlimm wird und dann operieren wir. Das klingt doch auch toll, oder ? Reich die Flosse Genosse, im Saarland gibts anscheinend auch keine tollen Ärzte. Gruss spike |
![]() |
![]() ![]() |