Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bobbylein |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 10:29
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo ihr Alle!
Ich dachte schon, ich wäre mit meinem Problem ganz alleine! Eine Bekannte hat mir diese Seite empfohlen. Bei mir ist nach 5!!! Monaten endlich festgestellt worden, das ich einen Bandscheibenvorfall C6/7 habe, sowie weitere Vorwölbungen an C4/5+ C5/6. Tröstend das es einen Namen hat. Nachdem bereits MS und psychsomatische Störungen als Diagnose in Frage kamen. Auch ein Krankenhausaufenthalt half nicht. Hatte wohl echt Pech mit Ärzten. Bin in den letzten Monaten mehrfach eingerenkt worden, aber die Wirbel sind nicht dort geblieben, wo sie hingehören. Jetzt kämpfe ich mit den Diagnosen, die Wörter sind echt haarsträubend, aber euer Lexikon hat mir sehr geholfen. Nun muß nur noch geschaut werden, in wie weit die Nerven kaputt sind, sprich eine OP oder nicht.( Toll Termin Mitte April zur Nervenmessung!) Ich will auf jeden Fall keine. Bisher habe ich 20 KG gemacht, dort wurde aber nur bunt drauflos therapiert, also keine wirkliche Hilfe. Auch 4 Besuche beim Osteopathen haben nicht geholfen. Ich will nur wieder fit werden, da ich früher 3x die Woche gejoggt bin und bereits 13 Kilo reduziert hatte. Seit Ende Okt. bin ich zu Hause, möchte irgendwann wieder arbeiten und zu 100 % für meine drei Kinder und meinen Mann da sein. Ich bin erst 34 und hoffentlich kein Fall für die Rente, oder? So, das war´s erstmal von mir. Euch allen wünsche ich für eure Rücken alles Gute. Euer Bobbylein :) |
Martina |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 11:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 64 Mitgliedsnummer.: 98 Mitglied seit: 24 Jan 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein, herzlich willkommen auf dieser tollen Seite.
Mit deinen Ärzten scheinst du ja wirklich Pech gehabt zu haben. Da hilft dir nur weitersuchen. Das mit dem Einrenken kenne ich auch. Eine zeitlang hat es sehr gut geholfen, bis dann die Diagnose Facettensyndrom gestellt wurde. Zur Erklärung, ich habe (noch) keinen BSV, sondern heftige Ischiasbeschwerden. Im Januar dann Facettenblockade und jetzt geht es einigermaßen. Lies dich in aller Ruhe durchs Forum und stelle deine Fragen. Liebe Grüße Martina :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 11:18
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobbylein,
zunächst ein herzliches Willkommen hier. Du bist zumindest bei den durchzuführenden Checks auf dem richtigen Weg. Wie sind denn der BSV und die Vorwölbungen festgestellt worden, per MRT? Hast Du irgendwelche Ausfälle in den Armen? Die Zeitspanne zwischen den einzelnen Untersuchungen ist leider immer wieder ein Thema für sich. Nicht nur, daß wir Geduld aufbringen müssen mit unserer langwierigen Krankheit, nein, Geduld auch noch mit den Ärzten und deren Terminen und Behandlungen. Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch, sicherlich gibt es ein Leben mit der Krankheit, sogar ein arbeitsreiches :trost Liebe Grüsse Ralf |
Bobbylein |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 12:23
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Achja, ich hatte vergessen, was mir so alles fehlt: Also kribbelnde Hände, erst nur links zwei Finger, später auch die rechte Hand, Daumen und Zeigefinger. Sehstörungen links, Kopfschmerzen, kribbelndeNase( nicht immer) und seit 4-5 Wochen zunehmende Schmerzen den ganzen linken Arm.
War erst im MRT( nur Hirn, wg. MS), dann endlich CT der Wirbelsäule. In der Klinik sind alle großen Nervenbahnen gemessen worden, aber ohne große Aufälligkeiten. Bin gerade heute fitgespritzt worden, weiß aber nicht ob das was bringt. Danke für euren Zuspruch Bobbylein. |
Harro |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 12:25
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Bobbylein,
erstmal herzliches Willkomen im Club. :D Die Diagnose könnte von mir sein, zumindest so ähnlich. Mit den Therapien ist das so eine Sache, was dem Einen hilft, hilft dem Anderen noch lange nicht. Solange du noch keine Neurologischen Ausfälle hast, auf jeden fall nicht Operieren. Mein BSV war vor über 2 Jahren und die Beschwerden haben sich zwar gebessert, aber sind noch nicht weg. Das ist aber auch bei jedem ANDERS. Ich glaube du wirst hier jede Menge Info´s finden die dir Weiterhelfen. In diesem Sinne Harro |
marion |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 13:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 204 Mitglied seit: 21 Mär 2003 ![]() |
halli hallo bobbylein :D
auch von mir ein herzliches willkommen ! das mit den falschen ärzten kenne ich auch zur genüge. ich bin schon seit mitte juni 2002 zu hause und bin genau wie du ziemlich ungeduldig, habe aber hier erfahren das man GEDULD haben muß, auch wenn es schwer fällt :smoke vg marion |
Cati |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 13:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 191 Mitglied seit: 14 Mär 2003 ![]() |
Hallo Bobbylein auch von mir hallo. Rente oh nein das auf jeden Fall nicht. Ich bin erst 23 und operiert und denk auch immer oh Gott was ist wohl in 10 Jahren und ich hab das ganze Leben noch vor mir. Ich hatte ein halbes Jahr Probleme bis der 3. Orhtopäde rausgefunden hat das ich einen dann mittlerweile schon ziemlich schlimmen BSV hab. Wäre es eher erkannt und behandelt worden hätte ich nicht so eine schlimme OP gehabt, bevor ich jetzt wieder einen Arzt an mich ranlasse da vergeht Zeit ich bin mittlerweile sehr misstrauisch. Na ja mal sehn ich fühl mich heut auch nicht so und mein 8 Stunden Arbeitstag nervt mich heut weil ich nicht mehr sitzen kann.
Aber alles wird gut und ganz liebe Grüße vom Blondinchen Cati |
Manon |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 14:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 81 Mitglied seit: 13 Jan 2003 ![]() |
Hallo, Bobbylein,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Verlier die Geduld nicht - auch ich bin operiert (LWS) und hab den gleiche Vorfall wieder und hoffe, dass es auf konservativem Wege besser wird. Im Moment hab ich wieder einen bösen aua-mäßigen Durchhänger und kriege auch Spritzencocktails (mit Cortison ....). Lies Dich mal in Ruhe durch und Du merkst, dass alle Bandis hier etwas haben müssen, was nix kostet : Geduld und Geduld. Für Dich alles Gute und lies Dich mal durchs Forum Manon :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 27 Mär 2003, 16:05
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bobbylein,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandi-Club. Was machst Du denn an Therapien? Was für Schmerzmittel bekommst Du? Ich drücke Dir mal ganz doll die Daumen, das Deine Spritze wirkt. Herzlich Willkommen Heidi |
Bobbylein |
Geschrieben am: 28 Mär 2003, 08:30
|
angel Hallo Ihr Alle!
Danke, Danke, Danke für all die guten Wünsche. Ich finde den Namen Bandi echt witzig und äußerst passend. Ich glaube, ich bin hier ganz gut aufgehoben. @Heidi: Brauch kaum Schmerzmitttel, da sich bei mir alles so im tauben Bereich befindet. Therapien mache im Moment keine. Habe ja bereits 20 KG hinter mir. Mache selbst auf eigene Faust Gymnastik und will es mal mit Schwimmen probieren. Walken reizt mich zwar auch, habe aber Angst, das es mir dann noch schlechter geht. Spritze habe ich eine Cervikalblockade bekommen, die echt geil ist, außer das mir direkt schwindelig geworden ist und mein Kreislauf abgebaut hat, aber für den Rest des Tages war es dann echt easy! :roll Bis dann Euer Bobbylein :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |