Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich hab' da mal 'ne Frage, Seit letztem Freitag Schmerzen
DarkAngel
  Geschrieben am: 09 Mai 2005, 14:11

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.056

Hallo liebe Bandi's :winke ,

ich gehöre zwar von meinem "Erstbefund" her zur LWS-Fraktion hab' jetzt aber irgendwie das Gefühl, dass sich in meiner BWS auch etwas "zu Wort" meldet.

Seit letztem Freitag hab' ich einen - ich sag' mal Druckschmerz - im BWS Bereich (Höhe Brustbein) kann irgendwie schlecht Luft holen und wenn ich meinen Oberkörper leicht drehe knirscht und knackt es bis zur HWS (gefühlsmässig gesehen). Heute vormittag waren an beiden Händen die Zeigefinger und Daumen wie "eingeschlafen" bzw. total kribbelnd.

Da ich mich ja bereits im LWS-Bereich als "Schissnase" geoutet habe - hier meine Frage:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich da evtl. eine "neue Baustelle" ankündigt :hair ?

Ich hab' leider erst am 11.05.05 einen Termin bei meinem Ortho und bis dahin würd' ich mich schon ganz gern vorher schlau gemacht haben :z

LG
Angelika :sonne
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 09 Mai 2005, 15:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Angelika, :winke

Heute vormittag waren an beiden Händen die Zeigefinger und Daumen wie "eingeschlafen" bzw. total kribbelnd.

Deine Probleme hierbei könnten von der HWS kommen und auch die Beschwerden im Brustbein könnten sich als Rippenblockaden rausstellen.
Hoffen wir mal, dass Du keine neue "Baustelle" eröffnet hast :up

Anbei ein Anschauungsbild von der Homepage nachzusehen bei "Neurologie"

Angefügtes Bild

Grüßle :winke parvus
PM
Harro
Geschrieben am: 09 Mai 2005, 17:15

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Angelika,
will mal hoffen das es nicht so dolle kommt.
Anhören tut sich das nach der Höhe C6/7, nur was mich ein wenig wundert, das gleich beide Hände sich melden.
Bis zum 11.5. ist ja nicht mehr lang.

Harro :smoke
PMUsers Website
DarkAngel
Geschrieben am: 09 Mai 2005, 17:31

Stammgast
**

Hallo zusammen,

@harro:
Anhören tut sich das nach der Höhe C6/7, nur was mich ein wenig wundert, das gleich beide Hände sich melden.

Na ja, vielleicht hab' ich ja auch irgendwie Durchblutungsstörungen - aber nur im Zeigefinger und Daumen :kinn Aber Du hast recht, bis zum 11.05.05 ist es ja nicht mehr lang.

@parvus:
Danke für's Schaubild - bin jetzt schon wieder ein Stück weiter :P ...

Na, dann drückt mir bitte beide mal die Daumen für Mittwoch - von wegen: "Bitte keine neue Baustelle......" denn die in der "unteren Etage" reicht mir momentan voll und ganz.

Danke ersteinmal und

LG
Angelika :winke

PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 17:39

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hi Angelika :winke
klar selbstverständlich werden die Daumen gedrückt. :up :up
Gib Bescheid wenn Du näheres weisst.
PM
DarkAngel
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 19:30

Stammgast
**

Hallo zusammen,

war dann doch schon heute beim Orthodoc - das Ergebnis ist als Post im Wirbelsäulenforum zu lesen. Ist etwas länger ausgefallen :h

LG
Angelika :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1848 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version