Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer kann mir weiterhelfen?, Bandscheibenvorfall
Maik
Geschrieben am: 23 Mai 2005, 09:48

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.384

Tantalus - mein Arzt hat gesagt: "Sie sind definitiv" berufsunfähig. (Ich bin kein Büromensch! Da mag es vielleicht gehen!)
Wenn ich mehr als 20 Kilo heben muß, dann darf ich es nicht!

Ich brauche auch keine Johanniskrautkapseln!

Im Moment bin ich schmerzfrei, darum komme ich auf den Gedanken doch wieder arbeiten zu gehen. Vom Arzt aus habe ich striktes Verbot zu arbeiten als LKW - Mechaniker. Dieser Beruf ist einer der härtesten die es gibt und nicht zu vergleichen mit einem Menschen der körperlich ewiges Stemmen und Heben nicht in seiner Tätigkeit hat.

100 kg stemmen gehört mehrmals täglich dazu und auch hohes springen, beispielsweise von den Zugmaschinen. Es wird warscheinlich nur jemand wissen, um was es bei meiner Tätigkeit geht der diesen Beruf genau kennt und nicht nur vom zugucken.

Gibt es denn nirgends eine Beratungsstelle an die ich mich wenden kann? Es gibt doch für alles Beratungsstellen.........

Wenn mein Arzt sagt, ich darf nicht arbeiten und ich keine Chance auf Rente oder Berufsunfähigkeit habe - wovon sollen wir dann leben, bitteschön?

Das ist bei mir alles zu ernst um von Johanniskrautkapseln zu sprechen, Tantalus.
Ich bin kein Spinner oder sowas!

Wie lange bist Du denn schon zu Hause?
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 23 Mai 2005, 10:26

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Maik,

wir haben es hier leider schon recht oft gelesen, dass die Ärzte der Meinung sind ihrem Patienten mitzuteilen, dass bei Ihnen eine Berufsunfähigkeit vorliegt, jedoch ist das immer wieder für die Leute unbefriedigend dann im Nachhinein von einem Gutachter gesagt zu bekommen, das dem wohl nicht so ist!

Ich würde in Deiner Situation also sehr vorsichtig sein und nicht zu hoch spekulieren, denn sonst fällst Du wirklich in dieses soziale Netz hinein, in das Du ja eigentlich, aus finanzieller Sicht gesehen, nicht hineinfallen möchtest!

Ist erst einmal Dein Arbeitsplatz verspielt, dann wird es schwerlich sein etwas zu finden, denn auch ich glaube, dass Du für die Rente, mit einem BS-Vorfall noch nicht ausreichend für alles arbeitsunfähig bist und noch vom Alter her, man Dir eine Belastbarkeit zumuten wird. :kinn

Du brauchst auf jedenfall eine gute Beratung für Dein weiteres Vorgehen.

:up parvus
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1797 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version