Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer kann mir weiterhelfen?, Bandscheibenvorfall
Maik
Geschrieben am: 03 Mai 2005, 20:33

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.384

Hilfe, ich weiß nicht weiter. Letzte Woche hat man bei mir einen Bandscheibenvorfall festgestellt! Ich bin 45 Jahre alt und LKW Schlosser. Ich weiß nicht wie man das macht, mit dem einreichen der Frührente und ob man überhaupt Frührente bekommt. Mein Arzt sagt, ich sei berufsunfähig. Ich habe auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Nur will die erstmal, daß ich 6 Monate zu Hause bleibe. Aber wovon soll ich denn in der Zwischenzeit leben und meine Familie durchbringen? Ich habe 2 Kinder und ein Haus. Den Antrag könnte ich angeblich erst nach dieser Zeit stellen und dann würde man entscheiden! Das kann Jahre dauern habe ich gehört. Oder gehört dies zum "mürbemachen"? Aus Angst vor der Zukunft und daß ich nichts mehr bezahlen kann schlafe ich kaum noch. Ich weiß nicht wie das alles gehen soll. Gibt es irgentwo eine Beratungsstelle für sowas? Oder hat jemand Erfahrungwerte und Tips für mich? Bitte helft mir - ich bin für jeden Tip dankbar!
PMEmail Poster
Linara
Geschrieben am: 03 Mai 2005, 20:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.831

Hi Maik,