Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Sport / Fußball bei LWS-Schaden, Problem
DennisB
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 01:26


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2.331
Mitglied seit: 21 Apr 2005




Hey Leute,
Ich bin grad 18 geworden und habe leider schon einen Bandscheiben Vorfall in der LWS der Operativ behandelt werden musste. Nun bin ich aber Fussballer also um genau zu sein Torwart.. und kein schlechter! Ich habe vor der Op damit gerechnet irgendwann wieder aufm dem hohen Niveau Fussball zu spielen wie ich es jetzt tue und damit dann mein Geld zu verdienen! Durch die OP am 1.2.05 wurde dieser Plan leicht aufm Kopf gestellt und nun weiss ich nicht ob ich jemals wieder beschwerde und sorgen frei meinen " Job " als Torwart ausüben kann .! Ich wollt ma wissen ob, da ich nocht relativ jung bib, es warscheinlich ist das der vorfall nach guter reha und physiotheraphie eine einmalige sache bleibt, oder ob ich jeder zeit wieder damit rechnen muss, vorallem als Torwart.??? danke schon ma im vorraus. Dennis
PMEmail Poster
Top
Inka
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 06:11


...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.403
Mitgliedsnummer.: 482
Mitglied seit: 25 Aug 2003




Hallo Dennis,

herzlich Willkommen hier im Forum :winke

Hmmm, es ist natürlich schwer zu sagen, wie es in Zukunft aussehen wird und es wäre sicher interessant zu wissen, was denn Deine behandelnden Ärzte zu dem Thema meinen :sch

Ohne, dass ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehne würde ich sagen, dass Du vielleicht doch die Hoffnung (noch) nicht ganz aufgeben solltest. Denn es gibt ja schließlich sehr viele Hochleistungssportler, die auch nach einem BSV wieder erfolgreich ihre Sportart ausübern (zum Beispiel der Rodler Georg Hackl).

Ich denke, dass es gerade bei sehr sportlichen Menschen - die aber auch durch ihren Erfolg erstklassig ärztlich und vor allem auch physiotherapeutisch betreut werden, die von vorneherein vielleicht aber auch schon ein entsprechendes, gut aufgebautes und funktionierendes Muskelkorsett haben, sowie eben auch weiter in guten physiotherapeutischen Händen sind - einige Möglichkeiten mehr gibt, als bei "Otto-Normal-Bandis".

Alles Gute und liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
Top
Bobbylein
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 08:03


Dummschnacker
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.841
Mitgliedsnummer.: 219
Mitglied seit: 26 Mär 2003




Hallo Dennis!

Zu einem ist es nicht so schön, das es dich schon so jung erwischt hat. Aber, wie Inka schon schrieb, es gibt ganz viele Hochleistungssportler, welche nach überstandener OP wieder ihren Job machen konnten.

Arbeite ordentlich an deinem Muskelaufbau, mache deine Therapien und dann wird man sehen.

Was sagen denn die Doc´s zu weiteren Aussichten?

Bobby
PM
Top
_bernd
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 10:04


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 2.047
Mitglied seit: 16 Feb 2005




moin dennis,
falls du noch ein vorbild brauchst: franzi van almsick- die ist ein jahr nach bsv wieder weltrekord geschwommen. also keine panik, als leistungssportler hast du beste voraussetzungen, um locker durch zu kommen.

keep it up
bernd
PMEmail Poster
Top
barbara57
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 10:18


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Hi Dennis,

herzlich willkommen hier.

Noch ein Vorbild: Mehmet Scholl hatte ebenfalls einen BSV, der operativ behandelt wurde.

Grüsse
Barbara
PM
Top
DennisB
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 11:53


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2.331
Mitglied seit: 21 Apr 2005




Dankeschön für die aufmunterung... also gibts doch noch hoffnung.. :z
PMEmail Poster
Top
barbara57
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 13:46


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Noch einer: Thomas Christiansen (ehemals Vfl Bochum, jetzt Hannover 96 ???)

PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.3721 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version