Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bobbylein |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 15:48
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Claudia !
Also ich finde die Frage gar nicht so verkehrt. Ich weiß aber, das die meisten Implantate so wenig Metall enthalten, das die Geräte nicht darauf ansprechen. Ich würde trotzdem gerne sehen, wenn du auf dem band durchleuchtet wirst. Bobby |
Megazicklein |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 15:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 2.238 Mitglied seit: 26 Mär 2005 ![]() |
Hallo Ihrs,
danke für eure Antworten. Nun habe ich teilweise so lachen müssen, das mir der Nacken weh tut. Autsch!!! :B Macht aber nichts, geht gleich wieder vorbei. Die Frau die mit mir im Zimmer lag, hat es in der einen Klinik automatisch bekommen und in der anderen musste sie es beantragen. In der Klinik in der ich lag fragte ich dann auch die Schwester und die meinte, das könne man am Flughafen dann wohl sagen. Ich meinte auch an einem Chinesischen, da ist die Verständigung sicherlich toll. :laugh Ab diesem Zeitpunkt hatte ich dann endgültig bei der Schwester verschissen. Vorher fragte ich sie nämlich wie ich mir nun die Haare fönen sollte (im Scherz) weil ich die Arme ja nicht in die Lüfte heben soll und sie meinte nur, das es bei meinen kurzen Haaren wohl nicht viel zu machen gäbe. Ich sagte und doch gibt es das, es muss ja nicht jeder rumrennen wie ein Zottel. Erst da merkte ich das sie aussah wie ein Fraggle aufm Kopf und ich denke sie hat sich angesprochen gefühlt. Seit der Zeit habe ich keine Nacht mehr schlafen können, wenn sie Nachtdienst hatte. Ihr ist dann immer der Nachttopf runtergefallen etc. wenn sie meine Bettnachbarin versorgte. Die tat mir auch richtig leid, konnte nach der OP einfach nicht aufstehen und hat ca. alle Stunde nach Schmerzmittel geschrieen. Gleiche OP wie bei mir nur am LWS und sie ist allerdings auch schon 78. Tja. ich hoffe sie kommt wieder auf die Beine! Liebe Grüße Claudia |
ivi |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 21:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hi Claudia,
ich finde die bildliche Vorstellung herrlich wenn die Detektoren nach deinem piepsenden Implantat fahnden :total. Mach schön langsam mit der KG und immer nur das machen was du dir auch zutraust, keinen falschen Ehrgeiz. Du darfst deine Hand nicht über Kopf erheben wegen der OP und Haare föhnen ist nicht drin????Wie lange soll das denn eingehalten werden? Liebe Grüße Ivi :winke |
Dorle |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 21:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 841 Mitglied seit: 23 Feb 2004 ![]() |
Hallo Claudia, :winke
ich habe schon seit 10 Jahren ein künstliches Hüftgelenk, mit Titan und Metall !!! Ich bin seitdem schon mehrmals von verschiedenen Flughäfen abgeflogen und bei mir hat es noch NIE gepiepst. Also....brauchst Dir keine Sorgen zu machen !!! Viele Grüße...Doris |
Renate47 |
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 21:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
:winke
Hallo Claudia, auch ich bin mit Titan versteift worden. Mir wurde empfohlen, so ein Implantatausweis ausstellen zu lassen - man weiss ja nie. Bevor Du Dich im Flughafen bis auf den Slip ausziehen musst :z . Die Ausstellung war auch gar kein Problem. Die OP-Klinik machte es sofort. Liebe Grüsse :winke Renate |
Charly |
Geschrieben am: 22 Apr 2005, 19:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 525 Mitgliedsnummer.: 1.357 Mitglied seit: 21 Aug 2004 ![]() |
Hallo Claudia,
ich habe eine Titan-Prothese. Ob ich piepse weiß ich noch nicht, aber mein Mann wollte mich auch schon unbedingt auf das Band schicken :D . In meiner Klinik war es allerdings üblich, daß so ein Implantat-Ausweis bei Entlassung ausgehändigt wurde. Ich habe auch einen. Sonst müßte ich mich tatsächlich bis auf den Slip ausziehen, bei mir ist es die LWS :P . Mit grinsenden Grüßen Petra :winke |
Hansi |
Geschrieben am: 27 Apr 2005, 07:03
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Ich gehe zum Zoll und werde
Piepseinschalter bei diesen Aussichten! :D Nee, aber ernsthaft mal. Ich würde mir auf jeden Fall einen Implantatausweis holen, ebenso wie ich immer einen Zettel in meiner Brieftasche beim Blustspenderausweis habe, dass man mir in einem Notfall nicht den Kopf nach hinten überstreckt, z. Bsp. beim Intubieren. Sonst können Sie mich gleich da liegen lassen. Denkt mal darüber nach! Liebe Grüße Hansi |
parvus |
Geschrieben am: 27 Apr 2005, 13:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Menno Hansi, wer denkt auch schon an so etwas :B
Danke für den guten Tipp :klatscht Auch ich werde das so machen und mal einen kleinen Zettel bei meinen Papieren dazustecken! :winke Grüßle parvus |
Megazicklein |
Geschrieben am: 27 Apr 2005, 14:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 2.238 Mitglied seit: 26 Mär 2005 ![]() |
Eben,
ich habe mir nämlich auch schon gedacht, das es die Ärzte schon wissen sollten, sollte ich mal einen Unfall haben und nicht mehr ansprechbar sein. Genauso muss ich endlich mal schauen, das ich was in die Hand bekomme wegen meiner Allergie gegen ein bestimmtes Antibiotika........Tavanic, an dem Wäre ich im letzten November fast erstickt, wären die 2 Notärzte hier bei mir zu Hause nicht so flink gewesen. Aber wenn man fragt, bekommt man nur zur Antwort das man es ja sagen kann............und was ist, wenn man nichts mehr sagen kann??? Also ich weiß net, vielleicht sprechen wir alle einfach nur eine andere Sprache!!! :B Liebe Grüße Claudia |
Carmen46 |
Geschrieben am: 27 Apr 2005, 23:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 1.923 Mitglied seit: 17 Jan 2005 ![]() |
Hallo Claudia, :winke
also ich habe wegen meiner Medikamentenallergien vom Arzt einen Allergiepaß bekommen. Genauso war es auch als mir mein Event-Recorder eingepflanzt wurde, auch da habe ich vom KH bei der Entlassung einen Ausweis bekommen. Beides muß ich immer bei mir tragen. Frage doch mal im KH nach, vielleicht hat man ja vergessen Dir den Ausweis auszuhändigen. Liebe Grüße Carmen |
![]() |
![]() ![]() |