Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Megazicklein |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 2.238 Mitglied seit: 26 Mär 2005 ![]() |
Hallo Bandis,
war heute das erste Mal nach OP bei KG und sagte ihr auch, das wohl viel der Meinung sind das man nach OP gar nichts machen sollte. Sie meinte nur das es da unterschiedliche Meinungen gibt und sie das bei mir nun machen würde, da ich nicht sofort im Anschluß Reha hätte wie normal, damit sich bei mir in der Zeit meine Muskulatur nicht zu sehr abbaut. Soviel dazu!!! :B War angenehm, nur 30 Minuten und das 3 Mal in der Woche, ich denke ich werde es überleben. Die Übungen sollen aber anstrengender werden sagte sie mir. Nun aber mal was anderes! :rolleyes: Nicht lachen, ja!?!?! Ich habe doch nun Metall im Körper, dieses Titancage und die Verplattung. Wie ist das in Zukunft denn wenn ich fliegen sollte? Ich piepse doch dann bestimmt, oder? :B Tolle Frage ich weiß. Habe sie dem Oberarzt der Klinik gestellt, er konnte sie mir nicht beantworten. Meine Zimmernachbarin allerdings hatte einen Ausweiß erhalten, damit sie keine Probleme bei den Kontrollen am Flughafen hat. Ich mein ich kann mich auch immer auf Band legen und durchleuchten lassen!!! :h Liebe Grüße Claudia |
focki |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 12:46
|
||||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Sorry Claudia :winke aber ich habe trotzdem gelacht. Hier :D
und hier :D
Allein die Vorstellung ist köstlich. Aber nun ERNSTHAFT: Du kannst doch auch so einen Ausweis bekommen. |
||||
Megazicklein |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 12:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 2.238 Mitglied seit: 26 Mär 2005 ![]() |
Hi Focki,
wenn ich ehrlich bin muss ich ja selbst lachen!!! :D Das war eben nur so eine Frage und wenn mir der Oberarzt der Klinik darauf nicht antworten kann, dann kann er mir auch net sagen wo ich so einen Ausweiß her bekomme. :hair Dachte einer von euch hat vielleicht schon mal ne Runde aufm Rollband des Flughafens gedreht als Beweis das er verplattet ist!!! :B *Scherz* Liebe Grüße Claudia, die auch vor OP gepiepst hat! :laugh |
focki |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 13:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hi Claudia :winke
rufe doch mal bei Deiner Krankenkasse an. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Kann ja auch sei das wir noch einen BESCHEID WISSENDEN Bandi unter uns haben. |
HWS-Mari |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 13:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 176 Mitgliedsnummer.: 2.146 Mitglied seit: 06 Mär 2005 ![]() |
Grüß Dich Claudia,
ich gestehe: ich mußte so tierisch lachen, als ich Deinen beitrag gelesen habe, dass ich nun Kopfschmerzen bekomme....Du siehst- die Strafe folgt auf dem Fuße! Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, wollte Dir aber wenigstens schreiben, das Du meine Stimmung arg gehoben hast. Hast Du denn die Möglichkeit, bei Deiner ehemaligen Zimmernachbarin ggf. noch einmal nachzuhorchen, woher sie diesen Ausweis hatte ? Da die Oberärzte ja nicht immer im 'Verwaltungsgeschehen' up to date sind, frag doch einfach mal in der Verwaltung bzw. auf der Station nach...vielleicht wissen die z.B., woher eben Deine Zimmernachbarin den Ausweis hatte ?! :sch Grinselnde Grüße.... |
MARI |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 13:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Claudia!
Diese Frage habe ich meinen Ärzten und auch in der Reha gestellt und sie haben mir gesagt, das man in der heutigen Zeit keinen Metallausweis mehr ausstellen würde. Sie gaben mir allerdings den Hinweis, mal auf den Flughafen zu fahren und es auszutesten und dann würden die Flughafentypen einen solchen Ausweis ausstellen. Muß aber sagen, das ich es bis jetzt noch nicht gemacht habe, weil wir bis jetzt eh keine Kohle hatten zu fliegen. Viel Spaß beim austesten! Gruß MARI ( mein Metall spricht inzwischen mit mir) :B |
stb |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 13:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 1.076 Mitglied seit: 17 Mai 2004 ![]() |
Hallo Claudia,
auch ich habe eine Titanplatte und vier Schrauben in der HWS und fliege sehr oft. Bisher hat es noch nie gepiepst. Die Metallmenge ist ziemlich gering (viel weniger als z.B. Hüftgelenkimplantate), so daß die Detektoren am Flughafen nicht darauf ansprechen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, befolge doch den Tip von MARI, oder nimm zur Sicherheit bei Deiner nächsten Reise ein Röntgenbild mit. Gruß stb |
Harro |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 14:04
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Claudia, das Ding heistt nicht Metallausweis, sondern Implantatpass.
Sprech noch mal deinen Operateur an, jetzt weist du ja den richtigen Namen. Harro :smoke :winke |
||
Luna100 |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 14:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 2.198 Mitglied seit: 15 Mär 2005 ![]() |
Hallo Megazicklein,
dachte Du bist an der Wirbelsäule operiert worden, aber anscheinend hast Du Dich zum Vögelchen umoperieren lassen, wenn Du beim Fliegen piepst :z ..... Meine Mutter hatte die gleichen Bedenken wie Du, nachdem sie ein künstliches Kniegelenk bekam. Aber sie piepst nicht, auch nicht beim Fliegen :D . Sie hatte auch schon gerätselt, ob Sie bei Gewitter künftig nicht lieber im Haus bleibt, wegen der Blitzgefahr :rolleyes: . Grinsende Grüße Luna100 |
Thergana |
Geschrieben am: 20 Apr 2005, 14:59
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Claudia,
ich hab mal beim Flughafen nachgefragt: in den meisten Fällen und besonders bei moderneren Geräten piepst so ein Ding gar nicht mehr. Auch häufig keine knochenstützende Metallnägel oder -schrauben, oder künstliche Hüftgelenke. Doch falls Dein Titanimplantat bei der Sicherheitsabfertigung dennoch laut piepsen sollte, und Du gerade keinen Pass zur Hand hast, hab ich was zu Deiner Beruhigung: Dem Kontrolleur das mit dem Implantat im Hals sagen, auf die vermutlich sichtbare OP-Narbe zeigen, und dann um manuelle Kontrolle bitten. Die haben auf dem Flughafen so kleine Handgerät-Metalldetektoren zur Kontrolle, mit denen sie dann feststellen können, von welchem Körperteil das Piepsen genau kommt. Da es sich bei Dir am Hals befindet, mußt Du noch nicht mal großartig was ausziehen dazu. Also alles halb so wild :z Liebe Grüße :winke Thergana |
![]() |
![]() ![]() |