Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hopserle |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 14:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallole,
bin total am Ende. Nach 5 OP's + Versteifung ging es wieder besser (für 1 Jahr). Dann fing alles von vorne an. BSV im LWS+BWS und HWS wosie diverse Vorwölbungen und eine Tumor im BWS-Bereich. Jetzt sind die Schmerzen wieder so schlimm, das ich kaum laufen kann, Treppen steigen fast unmöglich. Taubheit in den Beinen, in den Armen und im Gesicht. Von den Schmerzen mal ganz zu schwiegen. :weinen War dann heute bei 2 Ärzten. Nur Tabletten bekommen und mit der Aussage vertröstet worden, das im HWS-Bereich ist nicht so schlimm, nach dem einrenken müßte es besser werden. Und im LWS-Bereich ist so wie so nichts mehr zu machen, damit müssen sie leben. Ist zwar schlimm nicht mehr laufen zu können, aber es läßst sich nichts ändern. Soll's das gewesen sein? Schon wieder in den Rolli zurück? Ich kann nicht mehr! :weinen |
Megazicklein |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 14:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 2.238 Mitglied seit: 26 Mär 2005 ![]() |
Hallo Hopserle.
oh je, das hört sich alles gar nicht gut an. Bin leider zu neu hier um deine Geschichte zu kennen, obwohl ich schon viel gelesen habe hier im Forum. Aber ich dachte ich :streichel dich einfach mal, vielleicht hilft es ein wenig. Lass den Kopf nicht hängen! Liebe Grüße Claudia |
Hansi |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 14:45
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Hopserle,
das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe, dass die Schmerzklinik Dir effizient und schnell helfen kann. Das mit dem "wieder Rollstuhl" schieb mal bitte ganz weit weg. Dafür bist Du nicht der Typ, einfach im Rolli spazieren fahren. Beim ersten Banditreffen warst Du so gut drauf. Ich will dieses Hopserle wieder sehen!! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dr. Leser Dir helfen kann und es für Dich ein erträgliches Leben gibt. Ich dachte immer, Du wolltest mir das Tauchen noch beibringen? Da bestehe ich dann einfach drauf! Ansonten schau, dass DU in die Klinik kommst und bald wieder die Alte bist. Ich drücke Dir sämtliche zur Verfügung stehenden Daumen!! Ganz liebe Grüße Hansi |
Harro |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 14:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Hopserle,
das mit dem Rolli schieb mal gaaanz weit weg. Ich drück auch ein Paar :up :up damits wieder aufwärts geht. Harro :smoke |
Tinasonne |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 15:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Hopserle,
erstmal ganz viel :streichel . Bitte nicht aufgeben und an den Rolli denken.O.K.Schick dir noch ein :angel Hättest du noch Möglichkeiten, andere Meinungen einzuholen??? DENN:Und im LWS-Bereich ist so wie so nichts mehr zu machen, damit müssen sie leben. Ist zwar schlimm nicht mehr laufen zu können, aber es läßst sich nichts ändern. NEIN NEIN SO EINFACH GEHTS NICH. Wenn du mir den Krankheits und OP Verlauf vielleicht mal irgendwie zukommen lassen könntest, würde mein Mann hier in der Uni-Freiburg dich mal vorstellig machen. Überlege es dir mal, wenn du magst. Drücke die :up Liebe Grüße Tinasonne :winke |
hoppelhase |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 15:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Hopserle, dich hats echt schlimm erwischt. Ich möcht dir ganz viel >Mut machen und dem Arzt, der deine LWS als aussichtslos bezeichnet würd ich am liebsten eine scgheuern. Der hat sich da selbst ein extremes Armutszeugnis ausgestellt. Ehrlicher hätte er wohl sagen müssen: icvh bin kein gut genuger Arzt um Ihnen helfen zu können, da müssten sie mal zu einem besseren Kollegen gehen. " Der verd... Versager. Nicht mehr weiter wissen ist das eine - einen Menschen aufgeben ist das alllerletzte.
Ich wünsch dir einen besseren Arzt, gib nicht auf, die :sonne scheint auch für dich weiter und vielleicht macht dein :angel nur mal schnell nen Kurzurlaub und hat vergessen ne Vertretung zu bestellen, ich schick dir mal kurz meinen :angel vorbei. Gruß hoppelhase |
Kessi |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 16:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Hopserle,
eine Schmerztherapie kann dir sicher helfen, ist mit deiner Versteifung alles in Ordnung, hast du da neue Untersuchungen? Bekommst du denn Physiotherapie verordnet? Ich wünsche dir gute Besserung :streichel , alles Gute :trost Gruß Kessi |
ivi |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 17:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo Hopserle,
nun lass dich bloss nicht abwimmeln von den Weisskitteln die nicht weiter wissen, weil es einfach nicht weiter reicht. Den Rolli kannst du mal gleich vergessen, so einfach wird das nicht gemacht, kämpf, kämpf kämpf. Hier stehen genug Bandis hinter dir, die dich unterstützen und sei es mit Worten. Suche dir vernünftige Ärzte die noch soviel Idealismus haben einem Patienten zu helfen. Ich wünsche dir jedenfalls verdammt viel Kraft für diesen Weg :winke Ivi |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 17:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Hallo Hopserle!
Eine Aussage "Das war´s dann wohl mit der LWS..." ist ein Armutszeugnis für den Arzt, der sie getroffen hat. Ich habe den Eindruck, der gibt sich keine Mühe. Du hast es doch schon einmal geschafft, dem Rolli abzuhauen. Wichtig scheint mir jetzt erst mal, diesem Arzt abzuhauen. Und auch, wenn die Kraft mit den Jahren vielleicht nicht mehr wird, aufgeben wäre die falsche Wahl. Ja, es klingt platt, aber lass Dich bitte jetzt nicht unterkriegen! Es ist DEIN Leben, aber hallo! Liebe Grüße, Klaas |
Hansi |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 18:03
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Hopserle, noch mal ich. Sag mal denkst Du nicht, dass die in Ulm Dir ein zweites Mal mit Erfolg helfen können. Der Tumor muss sicher ja auch rausgeschnitten werden. Das BwKh war doch sehr gut für dich, oder? Liebe Grüße Hansi :s < bandimäßig, sonst krieg ich noch Ärger! |
![]() |
![]() ![]() |