Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Frage MRT-Befund
Spinni
Geschrieben am: 18 Apr 2005, 14:04

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.143

Hallo allerseits-
da ich zur Zeit keine Aussicht auf einen Neurologentermin
in den nächsten 6-8 Wochen habe (als "nur" Kassenpatient!!!)
wollte ich mal fragen ob mir jemand den Befund etwas erläutern kann.
Habe z.Z. heftigste Schmerzen im linken Oberarm mit Ausstrahlung
in die linke Achselhöhle. Schmerzen sind nicht ständig sondern so
"rheumaartig".Ziehen bis in die Fingerspitzen.
Befund:
Klinisch: C5-, C6-Syndrom links.
Interkostal Neuralgie.

Normales Schwingungsbild der HWS. In Höhe HWK 5/6 etwas links-
betonte osteochondrotische Abstützreaktion mit leichter Einengung
der Neuroforamen.
Im Übrigen regelrechte Abbildung der HWS und BWS.Kein Anhalt für
einen sequestrierten Bandscheibenvorfall.
Normale Weite des Spiralkanals und regelrechte Abbildung des zervikalen
und thorakalen Myelons.

Erklärt das irgendwie meine massiven Schmerzen?
Vom Herz kommt es nicht, da wurde alles durchuntersucht!
Danke im voraus.
PMEmail Poster
Höckibär
Geschrieben am: 18 Apr 2005, 14:36

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Spinni :winke ,

ich habe selbst zwei Bandscheibenvorfälle bei C2/3 und C5/6 (also gleiche Höhe wie bei dir!) und kann dich insoweit beruhigen.

Diese von dir geschilderten Schmerzen sind mir absolut nicht fremd. Bei mir waren die kardiologischen Untersuchungen ebenfalls ohne Befund.

Hoffe, das beruhigt dich ein bisschen und ich bin mir sicher, dass noch einige antworten werden, denen es ebenfalls so geht!

Lieben Gruß
Andreas :sonne

PM
Spinni
Geschrieben am: 18 Apr 2005, 21:37

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 2.143

QUOTE (Höckibär @ 18.04.2005, 15:36)
Hallo Spinni :winke ,

ich habe selbst zwei Bandscheibenvorfälle bei C2/3 und C5/6 (also gleiche Höhe wie bei dir!) und kann dich insoweit beruhigen.

Diese von dir geschilderten Schmerzen sind mir absolut nicht fremd. Bei mir waren die kardiologischen Untersuchungen ebenfalls ohne Befund.

Hoffe, das beruhigt dich ein bisschen und ich bin mir sicher, dass noch einige antworten werden, denen es ebenfalls so geht!

Lieben Gruß
Andreas :sonne

Und was sagt mein Befund nun aus???? :braue
PMEmail Poster
ivi
Geschrieben am: 18 Apr 2005, 21:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Spinni,
noch so ein Kandidat dessen HWS keine Ruhe geben will. Berughigen kann ich dich auch ein bischen, denn die Beschwerden die du hast kenne ich und ich habe immer wieder nachforschen müssen ob das denn wirklich alles dazu gehört.
Im Forum dann einfach die Suchbegrife eingeben und du findest viele Antworten.
Du glaubst gar nicht was für Ärger man bekommen kann, selbst das Herz spinnt ab und an, wie Andreas schon schrieb gehört das eben leider auch zu den Beschwerdebildern.
Einen Tipp noch- schnell zu den Ärzten gehen die die Befunde auswerten, nicht abwimmeln lassen. Sonst passiert es, dass die Befunde zu alt erscheinen und der ganze Kram wiederholt werden muss. Liebe Grüße Ivi :winke
PMEmail Poster
petralein
Geschrieben am: 22 Apr 2005, 12:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.251

Hallo,
es ist schon eigenartig je weiter man sich durch dieses Forum arbeitet, desto mehr Symtome findet man, die man an sich selbst auch beobachtet und die einen total verunsichern, weil man der Meinung ist, das kann doch nicht die HWS sein. Aber es ist tatsächlich so. Ich kenne Deine Beschwerden und ich hab meinen Arzt gefragt und um eine eindeutige Aussage gebeten. Nicht kann sein oder so, weil dann ist man genau so schlau wie vorher. Mir wurde gesagt, dass gerade c5/c6 eben solche Beschwerden hervorruft, wobei das Ausmaß des "Schadens" und die Stärke der Schmerzen oder Missemfindungen nicht überein stimmen müssen. Soll heißen, kleinste Abweichungen können manchmal ebenso starke Beschwerden machen wie ein großer Bandscheibenvorfall. Gruß
Petra
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 22 Apr 2005, 16:24

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Spinni!

Schau doch mal auf der HP unter Lexikon nach, da sind die meisten Begriffe erklärt. Falls du dann noch Fragen haben solltest, dann frag. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das alle Fremdwörter erklärt sind.

Manchmal hilft es auch die Suchfunktion des Forums( oben rechts mit der Lupe) zu benutzen. Uns erleichtert es jedenfalls die arbeit.

Schönen gruß von bobby
PM
FuerstKlaas
Geschrieben am: 22 Apr 2005, 20:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.233

Hi Spinni,

gibt´s bei Dir in der Gegend keinen Neurologen, der so etwas wie eine "Notfallsprechstunde" anbietet? :frage
6-8 Wochen Wartezeit auf einen Termin können doch wohl nicht wahr sein! Hast Du bei der Nachfrage nach einem Termin auf Deine akuten Schmerzen hingewiesen? Tipp: Einige Krankenhäuser bieten ambulante Sprechstunden ohne Voranmeldung an.

Alles Gute,

Klaas
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5435 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version