Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Klos im Hals
mabü
Geschrieben am: 08 Apr 2005, 10:29

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.236

Seit Gestern Abend habe ich beim Schlucken das Gefühl ich hätte einen Klos im Hals. Wer hat auch bei HWS Beschwerden, solche begleiterscheinung und gibt es soetwas überhaupt. Es sind keine Halsschmerzen.

mabü :frage
PM
Harro
Geschrieben am: 08 Apr 2005, 10:43

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo mabü
möglich ist es schon, das das Klosgefühl von der HWS kommt.
Schau mal hier nach: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=693
trotzdem aber abklären lassen, ob es nicht doch eine Halsentzündung oder ähnliches ist.
Der HNO-Arzt ist hier der richtige Ansprechpartner.

Harro :smoke :winke
PMUsers Website
mabü
Geschrieben am: 08 Apr 2005, 10:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.236

Danke, werd ich gleich mal nachschauen.

vlg mabü :up
PM
Höckibär
Geschrieben am: 08 Apr 2005, 11:32

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo mabü :winke ,

diesen Kloß im Hals habe ich auch ab und zu. So schnell wie es gekommen ist, verschwindet es dann meistens auch wieder.
Ich war deswegen bereits beim HNO, der konnte jedoch nichts feststellen.

Aber umgekehrt die Frage: Bei mir ist es so, dass ich morgens oft Probleme mit den Stimmbändern habe, die Stimme verschwindet fast und nach ein paar mal Räuspern geht es dann wieder! Kennst du das auch?

Auch diese Problematik habe ich schon dem HNO geschildert und auch da war nix festzustellen.

Scheint wohl alles von der HWS zu kommen!

Gruß
Andreas :sonne
PM
mareike
Geschrieben am: 08 Apr 2005, 22:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Mabü,

das Kloßgefühl im Hals kenne ich auch sehr gut. Bin dann an der HWS operiert worden und danach war der Druck weg. Mein Sohn hat zur Zeit starke HWS Beschwerden und klagt über das Kloßgefühl . Er hat sich jetzt Termine beim Osteopaten geben lassen. Vielleicht versuchst Du es auch einmal bei einem Osteopaten, man hört viel gutes davon.

Viele Grüße
mareike
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 09 Apr 2005, 06:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo mabü,
habe diesen Klos auch im Hals. Bei mir wurde die Schilddrüse untersucht und siehe da, es war die Schilddrüse und nicht der BSV der HWS.
Schönes Wochenende
Topsy
PMEmail Poster
schnake
Geschrieben am: 09 Apr 2005, 15:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.163

hallo mabü,
weißt du ob du nachts mit den zähnen knirschst? davon habe ich hws-beschwerden UND klos-im-hals-gefühl. denn da verspannt sich ordentlich die ganze muskulatur, bis hin zur lws!!! nennt sich dann cranio- (schädel) mandibuläre-(unterkiefer)dysfunktion... kruz cmd. bei google erfährst du mehr darüber, falls von interesse.
lieben gruß
schnake :winke
PM
ivi
Geschrieben am: 09 Apr 2005, 19:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Mabü,
leider kenne ich auch dieses Geühl mit dem Kloss im Hals. Manchmal dauert es Tage bis es wieder verschwunden ist, aber ich weiss woher es kommt (HWS) und daher macht es mir nicht mehr soviel Sorge. Liebe Grüße Ivi :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2276 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version