Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Habe mich für die OP entschieden...., am Montag bekomme ich OP-Termin
Megazicklein
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 17:48

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo liebe Bandis,

wollte nur kurze Meldung machen.
Nachdem ich gestern am Mittwoch mit meinem Neurochirurgen telefoniert habe, meinte dieser das die Schmerz und Lähmungszustände bei mir so schnell zunehmen, das man mit der OP nicht länger warten sollte und ob ich nun bereit zu einer OP wäre.

Er meinte das es in meiner Situation das einzigst Richtige wäre und ich habe ihm dann zugestimmt. Wir haben einen Termin für Montag vereinbart, da wird dann der OP-Termin ausgemacht und alles Weitere besprochen. Er sagte mir dann noch, das er die OP machen würde, was mich schon beruhigte, da ich ihm sehr vertraue und denke das er weiß was er tut.

Ich hoffe nur, das er mich nicht gleich auf Dienstag auf die OP-Liste nimmt, aber ich fürchte es fast, da er Dienstags keine Sprechstunde in seiner Praxis hat. Gepackt habe ich in Gedanken schon, werde alles soweit vorbereiten, meine Kinder müssen ja auch versorgt sein.

Also sollte ich mich Montag nicht mehr melden, dann könnt ihr davon ausgehen, das ich Dienstags aufm OP-Tisch liege. :hair

Ich hoffe nur, das alles gut geht! Bammel hab ich schon ein wenig!!! :(

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 18:07

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Claudia,

ich wünsche Dir viel Erfolg. Bammel musst Du weniger aben als wenn Du mit dem Flugzeug v erreist. Da geht wesentlich mehr schief.
Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
Megazicklein
  Geschrieben am: 01 Apr 2005, 18:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Hansi,

also beim ersten Mal fliegen dachte ich, gleich sterbe ich, solche Angst hatte ich und heute steige ich in die Dinger wie ins Auto.

Ich denke einfach so......Wenn man sich um alles Gedanken machen würde, was passieren könnte, dann dürfte man nichts mehr machen. Nicht ins Auto steigen etc.pp. Kann überall was passieren. Ich vergesse eben nie, das Ärzte auch nur Menschen sind und Menschen machen eben Fehler. Aber ich bin optimistisch und ich werde auch dem Narkosearzt sagen das ich Kettenraucherin bin. :B Nein, so schlimm ist es nicht, aber ein Päckchen schon.

Ich überlege mir derweil einen netten Namen für meine Halskrause, die mich ja wohl 6 Wochen begleiten wird, oder habe ich da was falsch verstanden.

Titan soll rein und versteift soll werden. Werde ihn da aber noch mal genauer fragen, warum er versteifen will.

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Schängel
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 18:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 1.864

Hallo Claudia, :z :z
ich kann deine Angst gut verstehen, ich hatte die gleiche OP wie du im Januar,ich hatte auch so ne Angst, ist aber alles gut gelaufen, die Lähmungserscheinungen und Kraftlosigkeit im Arm waren direkt nach der OP weg. Ich hab auch 2 Titan -Implantate. Ich hatte übrigens keine Halskrause, durfte den Kopf direkt leicht bewegen, nur nicht nach hinten strecken.
Ich wünsch dir alles Gute und dass du deine Schmerzen endlich loswirst. :B :B

Viele Grüße

Rita
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 19:01

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Claudia,

wie ich unterrichtet bin, und Du weißt ja dass ich eine Patientin von Deinem Neurochirurgen kenne, dass die Halskrause nur zwei Wochen ständig und anschließend noch zwei Wochen nachts getragen wird.
Genauso, wurde es bei mir auch gehandhabt.

Solltest Du doch die AHB anschließend in einer Klinik stationär absolvieren, kann es sein, dass man Dir auch Bad Krozingen Theresienklinik vorschlagen wird. Ich war mit den Ärzten, der Rehaberatung und den Therapeuten sehr zufrieden, das Zimmer war wirklich nett (hatte da schon andere Zimmer in Rehaeinrichtungen kennengelernt), lediglich das Essen war meinem verwöhntem Gaumen doch manchmal etwas seltsam angemutet (mein Mann ist Küchenmeister :z )

Also bin mal gespannt, wie schell jetzt alles bei Dir ablaufen wird.

Sollten wir nichts mehr voneinander hören, alles Gute und toi, toi, toi

:up :up parvus

PM
hoppelhase
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 19:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo Claudia, ich wünsch dir einfach die gleichen tollen Erfahrungen,die ich vor gut drei Wochen gemacht habe und noch mache. :klatscht ich möchte dir Mut machen! Und wenn du gleich am Dienstag dran wärst, wäre doch super, sparst du dir die Wartezeit, wo du eh nur ins Grübeln kommst.Ich drück ganz fest die Daumen :up , dass ich bald schreiben kann: "Willkommen im Club der glücklich operierten" :D
Gruß hoppel
PM
Topsy
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 19:37

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo claudia,
wünsche Dir für die bevorstehende OP alles Gute. Ich drück Dir alles was ich habe an Däumchen :up :up
Liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
Morbus
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 20:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.888

Hallo Claudia,

auch ich möchte Dir alles Gute für die bevorstehende OP wünschen. Hoffentlich geht alles so gut wie bei hoppel, damit wir dann sagen können:
willkommen im Club der erfolgreich operierten Bandis
Däumchen werden gedrückt. :up :up
LG
Morbus :z
PMEmail Poster
frettchen
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 20:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo claudia,

auch ich wünsche dir eine gut verlaufende, erfolgreiche op.
ich wünsche dir dieses tolle gefühl von mir nach der op: aufwachen und alle schmerzen, taubheiten und missempfinden sind weg. einfach weg.
ich wurde ende oktober 2004 operiert. habe zwei cages HWS 3/4 und 4/5 bekommen. darunter sind noch zwei protrusionen geblieben , aber die stören mich nicht :klatscht
ich habe keine halskrause tragen müssen und bin am zweiten tag nach der op nach hause. durfte ein viertel jahr nichts heben am anfang höchstens 2 kg später 5kg. ende januar war ich zur endabnahme beim neurochirurgen alles top ok.

zwischenzeitlich hatte ich noch hängerchen weil wohl nerven im linken arm nicht gleich wieder voll ok waren. ( problemchen beim bogenschießen) viel mir aber erst beim sporteln auf.

aber nun gehe ich auch wieder voll meinem geliebten hobby nach.

also toi, toi, toi --das wird bei dir genauso klasse

frettchen
PMEmail PosterUsers Website
frettchen
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 21:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo,

heißer tipp von meiner neurochirurgin. nie mehr an der HWS ziehenlassen ( traktionen) sie hält davon garnichts, weil neue minimale verletzungen entstehen.

aber ich denke, bei deinem erlebnis beim krankengymnast, verzichtest du da selber schon drauf.

:up :up
frettchen
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2678 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version