Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sandoma |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 08:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich im Garten etwas übernommen habe, habe ich ein neues Problem. Naja, ansatzweise war es auch schon vorher da, aber nicht so extrem. Ich habe das Gefühl, meine ganze linke Seite ist taub. Kann das ganz schwer beschreiben. Es tut nicht weh, kribbelt nicht und ich bin auch in der Bewegung nicht stärker eingeschränkt. Ich habe nur das Gefühl, die Sensibilität ist total flöten. Arm, Bein, Bauch, Busen ( :B ), ich muss mich schon richtig kneifen, um überhaupt etwas zu spüren. Kann das durch die Einengung des spinalkanals kommen? Ich bin etwas verwirrt und mein doc ist auch im Urlaub .... Ich mein, das ist zwar ein kommisches Gefühl aber irgendwie auch nicht schlimm ... Fühl mich nur ein bisschen durcheinander. Kennt ihr das auch? und geht das wieder weg? Oder bilde ich mir das nur ein? Liebe Grüße Silke diesichirgendwieetwaskomischvorkomt |
barbara57 |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 08:53
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Silke,
Taubheitsgefühle kenne ich auch, allerdings im Bein. Sie entstehen, wenn ich zu lange in einer bestimmten Position sitze, gehen dann allerdings wieder weg. Wie ist das bei Dir? Wenn sich das in den letzten Tagen stark verändert hat, würde ich zum Arzt gehen, ggf. zur Vertretung Deines üblichen Orthopäden. Grüsse Barbara |
Petra13 |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 09:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 324 Mitgliedsnummer.: 1.435 Mitglied seit: 12 Sep 2004 ![]() |
Hallo Silke
Also das taube Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Aber bei mir ist es nur in dem Bein bzw. in den Beinen. Das bei dir die ganze halbe Seite betroffen ist, gibt einem schon zu denken. Ich finde du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Wenn du nicht zur Vertretung gehen möchtest, dann ruf doch einfach mal deinen Hausarzt an und erkläre ihm deine Beschwerden. Gruß Petra :winke |
Topsy |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 09:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Silke,
die tauben Gefühle kenne ich sehr gut. Bei mir ist es meistens alles links. Es kommt bei mir auch von Überanstrengung und bei Lageveränderung. Im Linken Bein, habe ich ständig Sensibilitätsstörungen und solange ich keine weiteren Ausfälle bekomme, ignoniere ich das. Bei Dir ist es jetzt aber erst aufgetreten und ich würde einen Arzt aufsuchen. :streichel LG Topsy |
Morbus |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 10:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Silke,
auch ich habe an ab und an mal solche Sensibilitätsstörungen. Überwiegend tritt es bei mir im rechten Bein auf, manchmal wird auch im linken Fuß der große Zeh etwas taub, aber ich komme damit noch ganz gut zu recht. Ich weiß ja nicht wie lange Dein Doc noch urlaubt, aber wenn er wieder da ist, würde ich ihn mal aufsuchen, muß ja nichts schlimmes sein. LG Morbus :z |
Elke |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 10:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Silke,
das kenne ich auch sehr gut, aber nicht in dem Ausmaß.Bei mir ist es dann der Nacken, Schulter bis runter in die Hand, meißtens macht es mir der Therapeut weg, heisst er dehnt die HWS ganz vorsichtig und dabei spüre ich dann schon, wie das Gefühl wieder kommt. Ansonsten habe ich es noch im rechten Bein bis in den Schsambereich rein, dass kommt auch von bestimmten Positionen, aber bei Lageveränderung geht es wieder weg. Sollte es nicht besser werden, würde ich zu einem Arzt gehen, Du hast doch bestimmt nicht nur einen Doc. Wünscht Dir gute Besserung. Tschau :winke Elke |
yvie |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 10:09
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
<<kennt das auch..
im bein so oder so..po..ledengegend...steiss..öhm..und da in der gegend noch was...auch hab ich das im gesicht schon gehabt.. es kommt auf alle fälle von der einengung und von der überanstrengung..das steht fest.. nur bei dir is so viel mhm..hast du bws probs?..würde auch in den nächsten tagen wenns nich weg geht zur vertrehtung gehen.. nun denn...leg dich lieber in den garten und mach nich mehr so viel..wünsch dir alles gute yvie :winke |
hoppelhase |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 10:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Silke , klingt irgendwie gefährlich. Mich hat dieses taube gefühl schon allein im rechten Bein total durcheinanIch würde an deiner >Stelle unbedingt zum Arzt gehen. Irgendeiner deiner üblichen Ärzte wird doch wohl keinen Urlaub haben, ansonsten ist es die Gelegenheit mal bei einem anderen vorstellig zu werden. idealerweise morgen, wo eh das neue Quartal anfängt un d die 10 Euro neu fällig sind. Verschlepp das blos nicht, man hört hier im Forum so oft, dass es Nervenschädigungen gibt, die nicht rückgängig zu machen sind.
Gruß hoppel |
schnup |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 14:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 2.249 Mitglied seit: 31 Mär 2005 ![]() |
Hallo Silke,suche dir schnell einen Arzt.Mach es nicht wie ich und warte bis es besser wird.Ich habe diesen Fehler gemacht und muß jetzt leiden.
Gruß Ruth |
![]() |
![]() ![]() |