Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> St.Josephs Hospital Wiesbaden, Wer kennt die Klinik-Wirbelsäulenzentrum
Pit
  Geschrieben am: 30 Mär 2005, 16:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 847

Hallo Bandis,

hoffe Ihr könnt mir helfen.Der Tag der Entscheidung rückt näher.Zur Info Versteifungs OP.Hat jemand Erfahrungen in dieser Klinik ?
Da bei mir im unteren Bereich L3 bis S1 4 BSV sind und so ziemlich alles kaputt ist
wurde mir ans Herz gelegt die OP machen zu lassen,da ich bereits starke Verkrümmungen an der WS habe und die Gefahr besteht,daß das alles schief zusammenwächst und ich dann immer so rumlaufen müsste.
Andererseits rät mir mein Schmerzarzt ab wegen der Risiken in der Nachsorge
(Marumar+2 Embolien) und der letzten beiden OP`im letzten Jahr,die ich noch immer nicht verkraftet habe.Außerdem gibt es keine Garantien,daß es etwas schmerzfreier wird,da ich bereits seit Jahren chron.Schmerzpatient bin.

Bin also über jeden Hinweis dankbar

Gruß Pit :up
PMEmail PosterAOL
Hottefee
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 16:35

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

Hi Pit,

schau mal unter Kakadus Berichten nach,sie wurde da erst vor wenigen Wochen operiert,
ihr Zitat
Das Wirbelsäulenzentrum im Josefshospital in Wiesbaden (Leitung Dr. Richter aus Ulm) würde ich jederzeit in Wirbelsäulenangelegenheiten weiterempfehlen.

drücke dir die Daumen und alles Gute,
lg
hfee :winke
PM
Kakadu
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 23:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

Hallo!

Es war sehr gut dort. Super Ärzte, super OP, 100% Fortschritt in punkto beschwerdefrei werden! :up :up :up

Kakadu
PMEmail Poster
Pit
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 16:26

Öfter dabei
*

Hallo Kakau,

schreib mal mehr wenn Du aus der Reha raus bist.Mich Interessiert so ziemlich alles zu diesem Thema.

Gruß Pit :klatscht
PMEmail PosterAOL
Bendel
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 19:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.232

Hallo Pit

habe am 18.4 einen Vorstellungstermin in dieser Klinik. Werde dann berichten, wie es war. Lasse mich überraschen.

LG Ellen :winke
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 21:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Pit,

ich habe die gleichen Probleme. Habe an der LWS mehrere Vorfälle und sie ist durch Skoliose krumm. Möchte aber eine OP noch herausschieben. Ich habe morgen bei einem Neurochirurgen einen Termin, um mal dessen Meinung zu hören, da ich in letzter Zeit starke Schmerzen habe. Ich bin auch chron. Schmerzpatient und nehme Opiade.
Würde an Deiner Stelle noch andere Neurochirurgen aufsuchen und die Meinung einholen. Die OP kannst Du ja jederzeit machen lassen.

:winke Viele Grüße
mareike
PMEmail Poster
Pit
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 18:44

Öfter dabei
*

Hallo,

vielen Dank für die Infos.Leider habe ich wohl keine große Auswahl mehr um die OP herum zu kommen.Mein Hausarzt hat mir auch nich mal bestätigt,daß es bei mir wie auf einer Großbaustelle aussieht und im unteren Bereich so ziemlich alles kaputt ist.Die gefahr,daß das alles schief zusammenwächst ist sehr groß und jeder Tag den ich es hinauszögere ist nicht sehr gut.Mein Schmerzarzt ist auch dagegen aber weiß auch um meine Beschaffenheit.Dem Bericht von Kakadu zu folgen,soll die Klinik ganz o.k. sein.
Der chef Dr. Richter ist ja eine Kapazität auf dem Gebiet lt. meiner Recherche.
Die OP`s in der Uniklinik Mainz waren zwar gut aber man hat mir letztes mal Mai 2004 schon prophezeit,daß es so kommen wird. über 38 Jahre Bau fordern Ihren Tribut.
Ich werde nie Schmerzfrei werden aber die Chance,daß es sich etwas erträglicher gestaltet und stehen wenigstens bei 20 %.Wir als chron.Schmerzpatienten nehmen doch jeden Strohhalm den wir bekommen.

Bitte unbedingt schreiben wie der Termin am 18.4.gelaufen ist.

Wichtig wäre mir besonders,daß es nette Ärzte und Schwestern gibt das war bei den anderen 3 OP`s leider nicht immer so.Klar Sie sind überfordert bei der vielen Arbeit aber zumindest ein nettes Wort sollte mal drin sein .

Haltet mich bitte auf dem laufenden.

Mein Termin : 27.4. einrücken in s Krankenhaus 28.4. OP

Gruß Pit :winke :winke :winke
PMEmail PosterAOL
Mandy
Geschrieben am: 07 Apr 2005, 00:58

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Pit,

wenn Du eine 2. Meinung von einem wirklich TOP Neurochirurgen einholen willst, kann ich Dir nur das Schmerzzentrum Mainz, Dr. Dei-Anang, empfehlen; wirklich eine Kapazität auf dem Gebiet.

LG
Mandy :winke
PMEmail Poster
Pit
Geschrieben am: 11 Apr 2005, 19:42

Öfter dabei
*

Hallo liebe Bandis,

erst einmal vielen Dank für Eure Zuschriften.Gibt mir doch Mut.Irgendwie werde ich es schaffen.
Termin steht nun fest am 28.4. ist OP.Habe auf Grund meiner Krankengeschichte und Risiken eine sche... Angst.Aber ich bin auch Optimist und schaue nach vorn.Es kann wenigstens etwas besser werden.Und das ist doch schon mal ein Erfolg.

Bin mal gespann ob Kakadu gutes berichten kann nach Ihrer OP.

Drückt mir die Daumen ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß Pit

:smoke

----------------------------------------------------------

OP-Termin am 28.4.2005 im St.Josefs-Hospital WI L4/L5/S1 Versteifung
PMEmail PosterAOL
Bendel
Geschrieben am: 12 Apr 2005, 13:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.232

Hallo Pit,

ich werde dich auf jeden Fall informieren wie meine amb. Vorstellung am 18.04 verläuft. Bin ja selbst gespannt, da bei mir von 2 verschiedenen Kliniken andere Techniken sowie unterschiedliche Etagen vorgeschlagen wurden ,wo operiert werden soll. Bin zum Glück jetzt schmerzfrei und kann der Sache etwas gelassener entgegen sehen. Meine persönlichen Recherchen über diese Klinik waren durchweg positiv. Ich hoffe , du kannst dich noch in Geduld üben und die Wartezeit für dich positiv überbrücken.

Liebe Grüße :winke

Ellen
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2067 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version