Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kopfschmerzen und kein Ende, HWS will sich nicht geschlagen geben
HWS-Mari
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 20:03

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.146

Hallo Ihr Lieben,

ich werde fast noch wahnsinnig, mit diesen ekeligen Kopfschmerzen! Wenn ich mich gaaanz ruhig verhalte und den Kopf anlehne, sind sie zu ertragen. Sobald ich aber aufstehe oder gar laufe, meine ich, mir fliegt der Kopf gleich um die Ohren. Irgendwie sind die Medis mir gegenüber auch in den Streik getreten...nichts will wirklich helfen. Bextra und Novaminsulfon-ratiopharm versagen irgendwie ihren Dienst :sch

Zur KG bin ich heute trotzdem gegangen und dort hat man versucht, das ganze mittels Akkupressur ein wenig einzudämmen...aber irgendwie ist es seitdem nur noch heftiger geworden. Nun baue ich auf Eure Geheimrezepte....habt Iht Tipps für mich ???
PM
mareike
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 20:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Marion,

Dich hat es ja ganz schön gepackt. Ist denn mal eine MRT von der HWS gemacht worden. Nur dadurch läßt sich doch erkennen, ob eine Veränderung der HWS besteht, die diese Schmerzen verursacht. Warst Du denn mal bei einem Neurologen oder Neurochirurgen. Diese Ärzte können Dir vielleicht auch besser helfen. Was mich wundert ist, daß Du Bextra nimmst. Dieses Medikament ist doch aus dem Verkehr gezogen. Ich hatte auch jahrelang Schmerzen, weil ein Nerv eingeklemmt war, da tut jede Erschütterung weh :B ,wie Du ja auch beschreibst.

Wünsche Dir, daß Dir bald geholfen wird und die Schmerzen weniger werden.

:winke Viele Grüße
mareike
PMEmail Poster
HWS-Mari
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 20:40

aktiver Schreiber
**

Hallo Mareike,

ja- MRT wurde am 23.02.05 durchgeführt und bin schon ( nach Bandizeitrechnung erst ) seit 31.01.05 AU. Das Ergebnis kannst Du in meinem Profil nachlesen. Wurzelreizsyndrom in Höhe C7 soll wohl auch bestehen. Die Kopfschmerzen habe ich mal mehr, mal weniger aber eigentlich ständig. Tielweise kommen noch Schwindel und Übelkeit hinzu. Bis vor kurzem habe ich auch noch Tetrazepam eingenommen.

Bextra erhalte ich als Ersatz für Vioxx und ist - zumindest meines Wissens nach- NOCH nicht vom Markt. War das nicht eher Celebrex ? *grübel*

Hast Du denn einen Tipp für mich ?

:winke
PM
Topsy
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 08:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo,
da ich das mit den Kopfschmerzen nur zur Genügen kenne, kann ich Dir nur den Tip geben. 2 Aspirin Tabletten haben mir bis jetzt immer noch für den Schädel geholfen. Die anderen Medis helfen nicht so gut für den Kopf. Aspirin geht zwar ein bißchen bei mir auf den Magen, aber der Kopfschmerz ist nach ca. 30 Minuten verschwunden.
Gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
HWS-Mari
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 08:12

aktiver Schreiber
**

Hallo Topsy,

vielen Dank auch für Deinen Tipp. Mit Aspirin komme ich leider nicht klar...die hauen bei mir total auf den Magen. Paracetamol hilft leider auch nicht....ich glaub, ich muss da wohl einfach durch :weinen
PM
Sandoma
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 08:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallöchen,
ich habe ein Mischpräparat Paracetamol/Tramal, das hilft mir auch ein bisschen gegen die Kopfschmerzen, jedenfalls komme ich damit besser klar als mit Tramal allein.

Liebe Grüße
Silke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 09:08

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Mari,
shit Kopfschmerzen. Lass dir mal Novaminsulfon verschreiben, das haut garantiert nicht auf den Magen.
Ich komm damit relativ recht gut zurecht.

Wünsch dir weniger Schmerzen

Harro :smoke
PMUsers Website
HWS-Mari
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 09:19

aktiver Schreiber
**

@Sandoma

Prima- vielen dank für Deinen Tipp...bin am Freitag wieder beim Doc und werde ihn gleich mal danach fragen !

@Harro

Ööhmmm Harro....das habe ich doch...stimmt- auf den Magen schlägt es nicht- aber es hilft mir auch leider nicht... :braue

Danke Euch aber in jedem Fall für Eure Hilfe...hach- wenn es Euch nicht gäbe, müßte man Euch alle glatt erfinden :s
PM
Topsy
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 10:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo,
das ist ja Sch.., dasss Dir nichts von den Medis hilft. Mir hat eine Physiotherapeutin mal folgenden Tip gegeben. Hat mir auch schon geholfen. Nimmst Deine Nackenhaare im Büschel in die Hand , ziehst leicht an den Haaren. Versuch es mal.
Gute Besserung
Topsy
PMEmail Poster
Christine
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 20:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.300

Hallo Mari, :winke

wenn mich die Kopfschmerzen "überfallen" hilft mir eine Ibuprofen 600 recht gut.

Und wenn es die Situation erlaubt, lege ich mich eine halbe Stunde hin, bis die Tablette wirkt - meist kann man ja vor lauter "Hammer im Kopf" sowieso nichts Besseres machen :h , aber immer geht das leider nicht...

Gute Besserung und liebe Grüße :sonne
Christine

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2173 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version