Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
lurchi |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 1.985 Mitglied seit: 01 Feb 2005 ![]() |
Hallo,
ich gehe am Montag ins KH, wo ich jeden 3.Tag PRT-Spritzen bekommen soll. Ich hatte vor meiner Prothesen-OP eine Diskographie und habe danach gesagt:" es gibt für mich nicht's Schlimmeres mehr ". Jetzt hab ich aber doch ein mulmiges Gefühl. :braue Ist es möglich eine Betäubung oder Beruhigungstablette zu bekommen? Große Angst hab ich auch wieder im Rollstuhl zu landen, denn das hatte ich schon mal nach einer Spritzen-Therapie. :weinen Viele liebe Grüsse vom kleinen Angsthasen lurchi! :sonne |
Hottefee |
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 13:01
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi lurchi,
vor den prts brauchst du wirklich keine angst zu haben,habe diese 10 monate lang in regelmässigen abständen erhalten- aber wenn es dir zuviel sorgen bereitet dann sprich mit dem arzt,man kann dir bestimmt was zu leichten beruhigung geben-was nur kurzfristig wirkt- allerdings geht die prt ziemlich schnell,ist die frage ob es sich überhaupt lohnt- die diskographie dauerte auch bei mir wesentlich länger, ich drücke dir die däumchen, hab keine angst :streichel liebe grüsse hfee :winke |
HWS-Mari |
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 13:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 176 Mitgliedsnummer.: 2.146 Mitglied seit: 06 Mär 2005 ![]() |
Hallo lurchi,
ich bekomme die PRT's in die HWS ambulant bei Grönemeyer. Vor dem Picksen sprühen die immer so ein leichtes lokales Betäubungsmittel auf...also zumindest dort sind die Dinger auszuhalten. Ich wünsche Dir viel Glück und alles, alles Gute! :winke |
lina |
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 13:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 1.467 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallo Lurchi,
da drücken wir uns ja nicht nur gegenseitig die Daumen...sondern können uns gleich noch die Hände reichen... wir kleinen Angsthasen wir :D Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, da bin ich nicht erfahren. Aber was war bei der anderen Spritzentherapie passiert? und was war das für eine Therapie? Liebe Grüße Lina :winke |
lurchi |
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 14:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 1.985 Mitglied seit: 01 Feb 2005 ![]() |
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt geht es mir schon viel besser, wenn ich Eure Beiträge so lese! DANKE! Angsthase Lina! :streichel ich habe schon so viele Spritzen bekommen, das ich irgendwann aufgehört habe sie zu zählen. Es war im Sommer 2003 da meinte meine Ärztin sie möchte eine Spritze setzen und ich müßte dann eine halbe Stunde zur Beobachtung bei ihr liegen bleiben. Es war wohl ein Schmerzmittel das man im Op-Bereich einsetzt. Sie hat es also gespritzt und ich merkte schon nach wenigen Minuten, das meine Beine taub wurden. Sie kam sich dann regelmäßig nach meinem Zustand erkundigen und ich habe ihr das auch gleich gesagt. Sie meinte nur:"erstmal abwarten!" Ich kenne dieses Gefühl so gut, da ich schon eine Rückenmark-Narkose hatte und abwärt's glähmt war. Nach einer halben Stunde kam sie dann und ich meinte zu ihr, das beide Beine taub sind. Sie nahm dann beide Beine hoch um die Rolle unter meinen Knieen weg zu nehmen. Beide Beine fiehlen zu Boden ohne jegliches Gefühl. Daraufhin meinte sie dann: "Oh jetzt haben wir aber ein Problem!" Das Ende vom Lied, mein Mann hat mich abgeholt und ab nach Haus mit dem Rollstuhl. Ich saß einen ganzen Tag im Rollstuhl und hatte panische Angst es würde für immer sein. :weinen Mein Mann trug mich dann auf seinem Rücken durch unser Haus. Die Ärztin rief mich ständig zu Hause an, ob ich schon wieder Gefühle in den Beinen hätte? Wenn dieser Zustand sich innerhalb 24 Stunden nicht ändert müsste ich sofort in die Klinik! Aber ich hatte Glück Nacht's um 2.00 Uhr fingen die Zehen an zu kribbeln. Juhu am nächsten Tag war wieder alles Palletti, wünsche ich aber wirklich Keinem! Viele liebe Grüsse lurchi :sonne |
lina |
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 14:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 1.467 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Huhuu Lurchi,
danke für deinen Bericht... nur wird mir es mir mehr schwummrig...den die PDA oder Kausalanästehsie die ich bekommen soll, klingt ja so ähnlich... ich muss auch dort noch zur Beobachtung liegen... Die Ängste die du hattest...oh je...nur zu verständlich das dir nun wieder mulmig zumute ist. Ich schick dir viel :streichel und wir schaffen das. Liebe Grüße Lina :winke |
Tabbyla |
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 15:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 183 Mitgliedsnummer.: 2.319 Mitglied seit: 19 Apr 2005 ![]() |
Hallo Lurchi ,
habe Montag 2. PRT ambulant bekommen. Vor PRT wird immer erst lokal betäubt. Wenn Medis gespritzt werden ist es unangenehm, so ein Druck, aber auszuhalten. Danach ist der Zustand aber ok. Hatte keine Lähmungen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen die Angst nehmen. Hatte echten Horror davor. Dauert auch nicht länger als 10 Minuten mit CT-Aufnahmen vorher. Viel Erfolg ab Montag :up von Tabbyla |
![]() |
![]() ![]() |