Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Da ist nichts mehr zu machen!, Soll das alles gewesen sein?
Hopserle
Geschrieben am: 10 Apr 2005, 20:26

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 493

@ Alle

Was mich jedoch am meisten runter macht ist die Aussicht, auf keine Besserung! Hat einer von euch damit Erfahrung? Wie macht man das, um nicht in ein tiefes Loch zu fallen? Pläne für die Zukunft habe ich viele und die halten mich auch aufrecht, aber zwischen drinn habe ich immer wieder so Tiefs. Vor allem, wenn ich versuche meine Pläne um zu setzten und mein Rücken mich in meine Schranken weißt.

@ Hallo Linara,

danke für deine Antwort. Zum Glück hat sich bei mir bis jetzt heraus gestellt, das der Turmo nicht wächst und auch nicht aktiv. Somit geht man dieses Risiko nicht ein (binauch nicht scharf drauf). Ich stehe in enger Überwachung und wieß, das gegebenen falls über 3 Ebenen versteift werden muß.

Leider drückt es an der BWS im Moment am meisten! Und der Doc meint das 90% der andern Beschwerden von da kommen.

wünsche euch viele schmerzfreie Stunden
:winke Hopserle

PMEmail PosterUsers Website
FuerstKlaas
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 21:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.233

Hallo Hopserle,

jetzt einen Rat aus dem Ärmel zu schütteln, würde ich als fahrlässig empfinden. Ich habe in solchen Situationen (die auch lange anhalten können) keine Hemmungen, meinen Psychotherapeuten zu fragen. Das Gefühl, keine Alternative zu haben, drängt Dich in die Enge, und Enge ist ungesund. Ansonsten: Babyschritte, alles in kleinen Babyschritten. Keine Ziele, bei denen Du nicht sicher bist, sie auch erreichen zu können. Die Logik dabei ist, dass wenn Du Dir nichts Unmögliches vornimmst, Du es auch schaffen wirst, was Dir wiederum das Loch erspart. Babyschritte.

Liebe Grüße,

Klaas
PMEmail Poster
Hopserle
Geschrieben am: 21 Apr 2005, 17:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 493

Hallo,

hat mal wieder eine unglaubliche Begegnung mit meinem Orthopäde. Habe von Ihm den Antrag auf chronische Erkrankung bekommen (Krankenkasse zweifelt daran). Des weiteren hat er mir einen Schrieb für die KK gegeben, das ich eine Dauerverordnung für Wassergymnastik mit gegeben. Nach Nachfrage ob ich das auch für Massage bekommen könnte, meinte er nur: "Das ist viel zu Riskant! Da kann so viel passieren. Zum gegebenen Zeitpunkt auf keinen Fall"

Wußte nicht, das es so schlimm ist.

Jetzt ist erst mal der Rehaantrag raus, wenn er überhaupt noch durch geht (Aussage vom Arzt), habe ich was verpasst? Jetzt Rente? Nein, doch noch nicht mit mir, jetzt doch noch nicht. :B

Hopserle
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1820 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version