Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 07 Apr 2005, 09:24
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Caren, die Hausärztin könnte die eine Überweisung zum Schmerztherapeuten geben, es sind dort leider nur lange Wartezeiten auf Ersttermine. Oder führt die Klinik ambulante Schmerztherapie durch? Was hat denn das CT ergeben? Kannst du damit noch mal zum Neurochirurgen gehen, vielleicht ist PRT eine Möglchkeit zur Schmerzlinderung bei dir ? Alles Gute :trost Gruß Kessi |
||
dolphin878 |
Geschrieben am: 07 Apr 2005, 10:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 444 Mitgliedsnummer.: 764 Mitglied seit: 20 Jan 2004 ![]() |
Hallo Du,
komme erst jetzt dazu Deinen Bericht richtig zu lesen. Bin absolut sprachlos. Aber bitte, bitte gib nicht auf. Du willst Hansi das tauchen beibringen? Da brauchst Du doch bestimmt einen fähigen Divemaster, oder etwa nicht? *lach* Wenn was ist, melde Dich einfach bei mir. Kann zwar nur zuhören, aber das ist ja dann auch schon was, oder? Sonnige Grüße Andrea ><(((°> :sonne |
Hase |
Geschrieben am: 07 Apr 2005, 11:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 2.206 Mitglied seit: 17 Mär 2005 ![]() |
Hallo Hopserle,
habe gerade dein Bericht gelesen und bin wie die anderen baff und sprachlos. Laß dich nicht hängen. Ich drücke Dich aus weiter Ferne. Was ist mit der Klinik in Hamm!! Der Tipp von Ralf war gut, meine Schwester wurde dort auch schon behandelt. Laß Dir doch ein Termin zur Ambulanten Untersuchung geben!! Liebe unbekannte Grüße von Ute |
Hopserle |
Geschrieben am: 07 Apr 2005, 11:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo @alle,
danke für eure Aufmunterungen. Nein ich gebe mich nicht auf. Laufe den Ärtzen schon wieder die Türen ein, zwar noch ohne Erfolg, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Ich habe den längeren Atem und werde alles in die Wege leiten, um zu eine Behandlung zu bekommen. Außerdem habe ich noch so viel vor, das ich jetzt nicht aufgeben kann. Habe jetzt meine Unterlagen 2 Neurochirurgen und an die Schmerzklinik Enzenberg geschickt. Auch wenn es lange dauern wird, bis ich dran komme, naber immer hin. @ Kessi, MRT Hat mehrere BS-Vorwölbungen im HWS-Bereich, BWS-Bereich und LWS-Bereich (Aufnahmen stammten vom 28.02.05). Das CT vom Freitag ergaben keine weiteren Änderungen und somit keine Indikation für eine OP (zum Glück). Abe so kann es auch nicht wieter gehen. Ein Junky würde sich freuen. @ Andrea, klar kannst du bei mir als DM anfangen und es ist doch klar Hansi geht dieses Jahr noch baden (mit oder ohne Flasche, das überlege ich mir noch, aber auf jeden Fall mit Blei! :D ) Halte euch auf dem laufenden. Hopserle :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 07 Apr 2005, 13:54
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Caren,
Soviel ich weiß, hat so die Mafia unbequeme Leute beseitigt. :total Gib ihm also auch bitte ne Flasche mit (er trinkt gern Tannenzäpfle *g*) Liebe Grüße Ralf :winke |
||
Hopserle |
Geschrieben am: 07 Apr 2005, 14:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hi Ralf,
das mit dem Zäpfle ist kein Problem. Das kann man auch Unterwasser trinken, vorrausgesetzt die Flasche ist voll. Aber ob das Hansi Unterwasser hilft zu atmen bezweifel ich jedoch sehr :total ! :winke Hopserle |
Topsy |
Geschrieben am: 07 Apr 2005, 19:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Hopserle,
wenn Du nach Enzensberg kommst, kann ich Dir nur gratulieren. Es ist eine sehr gute Schmerzklinik. Es gibt alles dort TCM, Aku, Anästhesie, einfach alles. Das ganze drumherum, die Lage und Ausstattung, einfach super. Sehr kompetente Ärzte sind dort selbstverständlich. LG Topsy |
Hopserle |
Geschrieben am: 08 Apr 2005, 17:19
|
Hallo,
war heute bei meinem Ortho. Der meinte, das die Probleme hauptsächlich von der BWS kommt und das durch den Tumor die WS in dem Bereich instabiel ist. Außerdem der neue BSV im HWS-Bereich. Außerdem hat er gemeint, das es ein genetisch bedingte Störung des Bindegewebes ist. D.h. es wird nicht der letzte BSV gewesen sein. :h Wie bitte, soll das so weiter gehen? :sch Der Ortho will mich auf jeden Fall unterstützen, um in eine Schmerzklinik zu kommen. Jedoch hält er nichts davon, weil nach dem Aufenthalt wieder die gleichen Probleme bekommen werden. Werde auf jeden Fall 2gleisig fahren. Die Unterlagen für Enzenberg und Hamm gehen morgen raus. Hoffe nur, das es nicht so lange dauert, bis ich einen Platz bekomme. Habe sogar nach einem Rezept für KG gebettelt und bekommen! :P Im gleichen Zug hat er mich gleich für die nächsten 14 Tage krank gescheiben ("So können Sie auf keinen Fall arbeiten gehen!") ??? Und gleich noch 2 Spritzen nach dem Einrenken und Chriopraktik (?) in meine BWS gegeben, das mir hören und sehen vergangen ist. Das hat so gedrückt. Am liebsten wäre ich ihm an Gurgel gesprungen :weinen Seit dem tut es noch viel mehr weh! Melde mich, wenn es wieder was neues gibt! Hopserle |
Tinasonne |
Geschrieben am: 08 Apr 2005, 18:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Caren,
haben ja heute nochmal telefoniert :D Drücke dir die :up und weiterhin viel Ged...................... :r Liebe Grüße Tinasonne P.S.Kannst du mir auch mal Socken stricken (wegen meinen immer kalten Füßen) :roll Biiiittttttteeeeeeeeeeeee :roll |
Linara |
Geschrieben am: 09 Apr 2005, 07:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 198 Mitgliedsnummer.: 1.831 Mitglied seit: 22 Dez 2004 ![]() |
Hallo Hopserle,
ich kann schon seit Tagen nicht die richtigen Worte zu Deiner Situation finden. Aber das mit dem einrenken veranlasst mich doch etwas zu schreiben. Also ich würde es in dieser Situation nicht machen lassen. :hair . Im Krankenhaus lag eine Frau bei mir auf dem Zimmer, die auch einen Tumor an der BWS hatte ( Metastase eines Mammakarzinoms). Man hatte sie vor 10 Jahren erfolgreich operiert. Damals machte ihr niemand Hoffnung. Jetzt war eine Schraube gebrochen und sie mußte wieder operiert werden. Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Therapien und danach viele schöne Jahre ohne Schmerz. LG Linara |
![]() |
![]() ![]() |