Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Da ist nichts mehr zu machen!, Soll das alles gewesen sein?
Hansi
Geschrieben am: 01 Apr 2005, 17:13

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Ihr!

Hopserle ist seit heute Nachmittag in der UniKlinik in Freiburg.
Ich informiere Euch so wie ich etwas mehr weiß!

Hansi
PM
Hansi
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 07:42

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Leider kann ich noch nicht vielNeues berichten. Das CT ist auf Grund des Wochenendes immer noch nicht ausgewertet. Hopserle wird heut Morgen aber auf die Chirurgische verlegt.
Zu allem Mist hat sie sich noch eine Blaensentzündung dazugeholt. Bohrende Kopfschmerzen und diverse andere "Kleinigkeiten" so dass Sie wohl im Moment die ganze mögliche Palette der Symtome beieinander hat.
Schöne Grüße von Hopserle.

Hansi
PM
Harro
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 08:28

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Hansi,
dann Grüss sie mal schön und wünsch ihr Gute Besserung auf diesem Wege.

Harro :smoke :winke
PMUsers Website
Hopserle
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 08:59

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 493

:winke Hi @ alle,

bin jetzt weider zu Hause. Die Uni-Klinik hat mich am Montag mit dem Kommentar entlassen: " Da ist im Moment noch nichts zu operieren! Mehr können wir für sie nicht tun. Melden Sie sich in der ambulanten Schmerzklinik an."

Das wars ? :sch Und was mache ich jetzt? :frage

Als ich gestern bei meiner Hausärtzin war, meine Sie "Und was sollen wir jetzt mit Ihnen machen?" Wer ist hier die Ärtzin, Sie Oder ich? :frage Fühle mich total verarscht. Kann kaum meinen rechten Arm bewegen, habe tierische Kopfschmerzen udn kann nur humpelnd laufen. Scheint aber nicht so schlimm zu sein. Ist wohl nur schlimm, wenn man operieren muß, erst dann kümmern sich die Ärzte um einen.

Werde warscheinlich ab Montag wieder arbeiten gehen, denn durch die Arbeit werde ich wenigestens von den Schmerzen abgelenkt und komme auf andere gedanken! Und so schlimm ist's ja nicht.

Gruß Hopserle
PMEmail PosterUsers Website
Hansi
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 09:16

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Hallo Hopserle,

habe Dich telefonisch nicht erreicht. Mein Bekannter von der Krankenkasse meinte es sei ihm nicht bekannt, dass Schmerztherapie nicht mehr bezahlt wird. Es könne nur sein, dass mit speziellen Kliniken kein Vertrag besteht. Ansonsten müsste auch Deine Krankenkasse die Schmerztherapie bezahlen. Du sollst, wie ich Dir auch schon sagte, direkt hingehen und Dir schwarz auf weiß zeigen lassen, was Sie bezahlen und was nicht und ob das in "+ 2000" irgendwo schriftlich festgehalten sei, dass dies nicht mehr bezahlt wird!
Er und der Chef der Krankenkasse haben jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
Mehr konnt ich auch nicht in Erfahrung bringen. Tut mir leid!

Liebe Grüße

Hansi
PM
FuerstKlaas
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 17:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.233

Hallo hopserle,

was die mit Dir da veranstalten, das darf ja wohl alles nicht wahr sein. :angry:

Werde warscheinlich ab Montag wieder arbeiten gehen, denn durch die Arbeit werde ich wenigestens von den Schmerzen abgelenkt und komme auf andere gedanken!

Und Du hältst das für eine gute Idee? Ich meine: Du kommst gerade aus der Klinik, weil Du´s nicht mehr ausgehalten hast. Ok, wenn es Dich von den Schmerzen ablenkt, aber ich (Nichtmediziner!) kann mir nicht vorstellen, dass das hilfreich ist. Wär´s nicht besser, Du würdest Dich schonen? :frage

Alles Liebe, :trost

Klaas
PMEmail Poster
Bine69
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 17:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.818

Hallo Caren. :trost
Manchmal kann ich die ganzen Ärzte einfach nicht verstehen.
Hatten die noch nie Schmerzen?
Wo bleibt da die Menschlichkeit?
Tja, was soll ich da sagen:
Nicht aufgeben?
Halte durch?
Gib nicht auf?

Es ist der ewige Kampf von Weißkittel zum Weißkittel!
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und das du die richtigen Fachmänner an deine Seite gestellt bekommst, die dir helfen können - und es auch wollen!!!
Gruß Bine :streichel
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 22:57

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Caren,

ich möchte Dich einfach mal :streichel und hoffe doch, daß Dir irgendwie geholfen werden kann. Du bist jetzt in der Phase 2, der Resignation. Aber dann kommt Phase 3 und die heißt Kampf!

Einen Tipp habe ich noch parat: Die Klinik in Hamm KLICK MICH. Es ist zumindest einen Versuch wert.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
parvus
Geschrieben am: 07 Apr 2005, 06:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Caren,

wir haben uns ja vor Ort gesprochen und auch ich sage Dir weiterhin:
KÄMPFE UND GIB NICHT AUF! :trost

Ob Du in dem Zustand arbeiten gehen solltest :kinn ich würde es mir an Deiner Stelle gut überlegen und nochmals mit der Ärztin sprechen.

Hey, Kopf hoch und vielleicht kann Dir ja die andere Adresse noch ein wenig Hoffnung machen.

:streichel Alles Gute parvus

PM
Tinasonne
Geschrieben am: 07 Apr 2005, 08:39

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Hallo Caren,

habe gar nichts mehr gehört :frage .Schade.

OK vielleicht war die Erfahrung nicht so wie du es dir gewünscht hast,
aber ein Versuch wars Wert.

GIB NICHT AUF,so wie es aussieht stehst du vor Schmerztherapie oder OP.

Könnte gut sein das die andere Adresse von Parvus dir weiterhilft, aber das ist ja alles nur ein Versuch, und das du bald keine Lust mehr hast von Arzt zu Arzt zu rennen, verstehe ich auch :streichel

ABER DU SOLLTEST TROTZDEM NICHTS UNVERSUCHT LASSEN.(vielleicht führen dich viele Meinungen zum Ziel :kinn )

War nett dich kennen zu lernen, wünsche dir alles alles Gute
und viel Kraft :angel

Lg. Tinasonne :winke
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.3435 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version