Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hopserle |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 19:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo @alle,
danke für eure aufbauende Worte. Ich wieß ja auch, das das ein starkes Stück von dem Arzt war und er es auch nicht so gemeint hat. Er ist auch nur mit seinem Latein am Ende. Jetzt warten wir alle nur noch aúf die Zusage der Krankenkasse, das sie die Kosten für die Schmerzklinik übernehmen. Dann heist es Kofferpacken und los! Nein ich lasse mich nicht unter kriegen :h . Dazu bin ich viel zu sehr ein Stehaufmännchen (Stehauffrau). Doch manchmal reißt es einen ganz schön runter, wenn eine solche Aussage kommt, vor allem wenn man sowie so auf dem Zahnfleisch geht! @kessi nein ich bekomme keine Physiotherapie, nur Tabletten, Tabletten und noch mals Tabletten! vielen Dank :winke Grüßle Hopserle |
tara |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 21:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 211 Mitgliedsnummer.: 886 Mitglied seit: 09 Mär 2004 ![]() |
Ach Hopserle,
wuensche Dir ganz viel Kraft :sonne Zuversicht und vor allem Mut, aber den hast Du ja. Liebe Gruesse Tara :angel |
Tita |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 21:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 441 Mitglied seit: 24 Jul 2003 ![]() |
Hallo Hopserle!
Auch von mir ganz liebe Grüße, ein Megapackung Kraft und Durchhaltevermögen und natürlich immer eine Vorratspackung Sonnenstrahlen. Eine liebe Freundin hat mal zur mir gesagt "Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Dieses Lichtlein wünsche ich Dir, wann immer Du es brauchst. In diesem Sinne, paß auf Dich auf Tita |
Bine69 |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 21:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 1.818 Mitglied seit: 20 Dez 2004 ![]() |
Hallo du :trost
Das gibt es doch nicht! Dein Befund hört sich echt nicht dolle an. Und anstatt das die Ärzte dich aufbauen und alles in die Wege leiten, daß es dir besser geht: kriegste so ein Ding verpaßt! Volle Breitseite! Du junges Ding, du bist doch noch keine Oma! Ich wünsche dir ganz viel Heilung, Gesundheit und Frieden mit dir und deinem Körper. :streichel Halte uns auf dem Laufenden. Mach den Weißkitteln Feuer unter dem Hintern und lass dir nix gefallen. Und irgendwann können wir beide wieder Neopren und Stickstoff schnüffeln, gell? Bine |
Topsy |
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 07:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Hopserle,
wie die anderen schon schreiben, geht nicht, gibts nicht. Wenn Dir in Ulm schon mal geholfen wurde, dann nichts wie hin. Vielleicht mußt erst wieder einen Ärztemarathon machen, aber Du wirst doch wohl nicht aufgeben wollen. :streichel Wünsche Dir die Kraft und Ausdauer um dies alles zu erledigen. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy |
Morbus |
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 08:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Hopserle,
auch ich wünsche Dir gaaanz gaaanz viel Kraft auf Deinem sicherlich steinigen Weg. Das waren ja wirklich keine guten Nachrichten, aber Du schaffst das diesmal auch wieder, da bin ich mit sicher. Dein Willen ist ja ungebrochen, gottseidank. Paß gut auf Dich auf. Alles Gute und liebe Grüße Morbus :z |
Hopserle |
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 13:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo,
danke noch mal für eure lieben Wünsche zum durchhalten. Habe heute mit Nacht seit langen mal wieder ohne Schmerzen schlafen können, bin jedoch weiterhin dauernd wegen den Taubheitsgefühlen an Armen, Beinen und Gesicht aufgewacht. Bei den ganzen Medis, die ich gestern eingeworfen habe kein wunder. Wenn jetzt noch der Schwindel, die Geräusche im Ohr, das Taubheitsgefühl weg sind und ich wieder laufen kann, bin ich zu frieden! Ist das zu viel verlangt? Habe versucht über meine Krankenkasse in eine Schmerzklinik zu kommen (Arkauwald), wurde abgelehnt, wei dies eine REHA-Klinik ist und die KK nicht dafür auf kommt. Außerdem hatte ich ja erst vo 2 Jahren eine Reha. Des weiteren ist dafür die BfA zuständig. Soll mir eine Akuteinweisung ins KH holen und mich dort behandeln lassen, alles andere hätte kein Sinn? Eine Klinik konnten Sie mir jedoch nicht empfehlen. (Sieh selber zu wo du bleibst :count ) Da mein Arzt auch ratlos ist und nicht weiß wohin er mich einweisen soll, woher soll ich das denn dann wissen. Fühlem ich einfach allein gelassen, hilflos, mutlos... :weinen Werde es wie immer wieder schaffen, nur kostet es so viel Kraft und davon habe ich zur Zeit nicht mehr viel! Nur meine Träume (ins Ausland gehen und dort meine Tauchschule weiter führen), mein Mann und meine Kinder halten mich aufrecht! :r Hopserle |
Topsy |
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 13:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hopserle,
ich bin damals in das Klinikum nach Ingolstadt eingewiesen worden. Sie Haben eine Frühreha - Station. Ich kenn nur Kliniken rund um München. Muß es aber bei Euch auch geben. Schau mal die KH durch, ob die eine Abteilung für rehabilitative Medizin haben. Von dort haben die mich nach 3 Wochen nach Enzensberg zur AHB verlegt. Wünsche Dir alles Gute und Liebe Grüße Topsy |
Plüschi |
Geschrieben am: 30 Mär 2005, 13:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 2.142 Mitglied seit: 04 Mär 2005 ![]() |
Hallo Hopserle,
auch von mir viele lieben Wünsche. Steh zwar erst am Anfang meiner Bandi-Karriere und kann Dir daher keine qualifizierten Ratschläge geben aber nur eins: Es geht immer wieder weiter und irgendwann auch mal wieder bergauf, man muß nur daran glauben und natürlich leider auch viel Geduld beweißen. :streichel Kopf hoch, ich weiß, das fällt manchmal schwer aber schau mal, langsam wird´s wieder Sommer und dann geht es einem doch schon allein wegen den Frühlingsgefühlen besser. .... und versuch dich immer wieder irgendwie abzulenken, probier wieder zu lachen, :z lachen, :z lachen, :z lachen...... dann geht´s dir auch wieder besser. Und wenn es nur kleine Momente sind. Halt Dich daran fest und versuch, wenn die Schmerzen unerträglich sind, an etwas Schönes zu denken. Viele Grüße Plüschi |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 22:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Hallo Hopserle,
ja klar: So ein bevorstehender Marathon kostet Kraft. Vor allem, wenn man ihn schon etliche Male gelaufen ist und am Ende herausfindet, dass man nicht viel weiter steht als vorher. Unsere guten Wünsche können Dich auch nicht konkret zum Ziel führen. Aber ich finde das Bild vom Marathon-Lauf passend. Du als Läuferin, und WIR ALLE am Straßenrand, Dich anfeuernd! Lauf weiter! Liebe Grüße, Klaas |
![]() |
![]() ![]() |