Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Spannender Bericht, ...in der Welt am Sonntag
Printe
  Geschrieben am: 18 Mär 2003, 13:03

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18

Liebe Bandis,
ich bin auf eine sehr interessante Therapiemethode in der "Welt am Sonntag" gestoßen. Viel Spaß damit und sonnige Grüße!
Antikörper stoppen den Schmerz im Kreuz
:sonne

Link geändert, da uns die Genehmigung vorliegt, den Artikel zu veröffentlichen

Bearbeitet von Ralf am 05 Mai 2005, 20:07
PM
Christian
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 13:29

Nicht neu hier

Mitgliedsnummer.: 9

Jau, Anne, das hört sich sehr gut an. Endlich einmal wieder eine neue Entwicklung.
Danke für den Hinweis !

Ich hatte von Wehling und seiner Firma Orthogen schon gehört im Zusammenhang mit der Behandlung von Arthrose.
Da gab es ja schon Anfang letzten Jahres einige Pressemitteilungen über seine Praxisklinik in der Steinstraße in Düsseldorf. Und in der Gesellschaft für Wirbelsäulenforschung e.V. ist er ja auch schon länger aktiv.

Wissen sollte man aber auch, dass es sich bei dem Anti-TNF um einen genmanipulierten körpereigenen (autologen) Stoff handelt.
Das geht aus dem Welt-Artikel leider nicht so deutlich hervor.
PM
Hansi
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 13:36

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Printe,

zum Leben erwacht, Ärger von gestern runtergespült habe ich mit Interesse den Bericht gelesen.
Christian hat mir bei meiner langsamen Schreibweise schon die Fragestellung fast erledigt. Ich dachte hier nämlich auch an die Stammzellen, wo ja das gleiche  Problem besteht!
Aber ich denke hier werden wohl die Medien nach diesem Bericht vermutungsweise näher drauf eingehen.
:winke
Hansi m.B.
PM
alfred
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 14:00

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 53

Danke Anne für den Hinweis. Das liest sich ja sehr gut. Wo kann man denn wohl erfahren, ob es das Zeugs auch als Pille gibt, die wir uns auf Vorrat legen können?

Alfred
PMEmail Poster
Jochen70
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 14:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16

Hallo alle zusammen,

ich habe bei der Welt am Sonntag gestern nachgefragt, ob wir den Aritkel posten dürfen, leider habe ich noch keine Antwort.

Ich habe mal im Internet ein bisschen nach den Begriffen geschaut, aber so recht schlau bin ich daraus nicht geworden. Über Dr. Wehling gibt's widersprüchliche Meinungen. Unter anderem wurde im Lumed-Forum mal darüber diskutiert.

Interessieren würde mich auch, ob's das Zeug als Tablette oder so gibt. Die Preise für die konzentrierter Form des Medikaments sind ja nicht schlecht...

Liebe Grüße
Jochen :winke
PM
Hansel
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 14:53

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Das klingt ja super, wäre wirklich schön, mehr zu erfahren.
Habe nämlich so langsam echt keinen Bock mehr auf diese starken Schmerzen.....
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2717 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version