Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier, (HWS und LWS)
Assi
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 14:33

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 198

Hallo ihr alle!
Ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Assi und bin 35 Jahre alt. Seit November 02 weiß ich endlich, dass meine Rückenschmerzen durch einen BSV L5/S1 ausgelöst werden und war deswegen auch bis letzte Woche krank. Jetzt arbeite ich wieder, aber die Schmerzen werden leider auch wieder schlimmer. Mein Hauptproblem ist allerdings momentan die HWS. Schon seit Jahren habe ich eigentlich fast immer Kopfschmerzen, aber jetzt wird es immer schlimmer. Seit ein paar Wochen werden meine Arme ständig kalt und tun irgendwie weh, die Finger kribbeln und werden taub. Ein Röntgenbild hat nichts ergeben, aber das soll wohl nicht heißen, dass da alles o.k. ist. Der Krankengymnast hat mir vor einiger Zeit in den Nacken gedrückt und mein Gesicht und meine Zunge fingen an zu kribbeln und taub zu werden.
Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüße
Assi
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 14:53

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Assi,

herzlich willkommen! Bin auch noch relativ neu dabei.
Kann Dir aber eines schon sicher sagen. Um wirklich zu wisen was in Deinem Rücken HWS Sache ist, wird die Röntgenaufnahme nicht genügen. Lass Dich doch zur Kernspinntomographie schicken. Ich war ewig gesund, wenn es nach den Ärzten gegangen wäre. Durch Kernspinn HWS und LWS weiß ich zumindest , dass es nicht so ist. Mein
Zwischending zwischen Prolaps und Vorwölbung L5/S1 wurde beim Röntgen nicht als solcher erkannt. Erst die Kernspinn brachte Klarheit. Bei der HWS wasren es bei mir angeblich die Muskeln. Ergebnis der Kernspinn: 2 Bandscheiben haben sich still und heimlich, jetzt schmerzhaft verabschiedet!
Und vor allen Dingen eines. Warte ein paaar Stunden. Dann werden mit Sicherheit zu Deinem Beitrag viele Antworten von Betroffenen kommen. Hier bist Du gut aufgehoben!
Habe ich vor wenigen Wochen auch selbst erfahren dürfen!

Vile Grüße
:D  :winke
Hansi m.B.
PM
Ralf
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 19:54

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Assi,

willkommen im Club der Bandis.

Leider nicht mein Spezialgebiet, daher hoffe ich, daß sich noch andere zu Wort melden.

Ich kann Dir nur gute Besserung wünschen

Liebe Grüsse

Ralf
PMUsers Website
JuliaK
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 20:07

Unregistered

hallo assi,

ich selbst habe einen bsv L4/L5/S1, den ich nach einem knappen halben jahr konservativer therapie in den griff bekommen habe.
zwischendurch hatte ich extrem schlimme kopfschmerzen und kribbeln in den linken fingern und befürchtete schon einen bsv in der hws. mein wunderbarer physiotherapeut beruhigte mich aber, die muskeln um die hws waren durch die schonhaltung im unteren rücken derart gestresst und überbelastet, dass sie verkrampften und dabei nerven einklemmten. dabei entstanden dann die schmerzen und das kribbeln. er lockerte mir in einigen sitzungen den hws-bereich ganz behutsam und ich war die beschwerden da oben wieder los.

um bei dir abklären zu können, ob es sich um einen bsv in der hws oder andere beschwerden dort oben handelt oder es "nur" zu schmerzhaften verspannungen aufgrund von fehlhaltung kommt, bleibt dir nur, ein mrt machen zu lassen - wie hansi m.b. schon sagte. dies würde ich an deiner stelle recht schnell tun, um sicher zu sein bzw. die richtigen massnahmen ergreifen zu können.

ich wünsche dir ganz schnell besserung deiner beschwerden!
grüße - julia
Martina
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 20:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 98

Hi Assi,
auch ein herzliches Willkommen von mir.
Lies dich in Ruhe durch alles durch, dann wird dir bestimmt geholfen :D

Gruß
Martina
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 18 Mär 2003, 20:22

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Assi,

ein herzliches Willkommen im Bandi-Club.

Ich habe in der HWS folgende Symptome:

Bei C5 bis C7 deutliche Osteochondrosen, relative Spinalkanalstenosen
und höhergradige chron.-osteodiscogene Foramenstenosen bds., relativer Befundsschwerpunkt
bei C6/7 links
durch MRT belegt.

Auch ich hatte schon mal ein Taubsheitgefühl im Mund und mein rechtes Ohr ist
auch sehr oft taub, das sind die Ausstrahlungen.

Bei mir gehen die Beschwerden in den rechten Arm, so wie bei Dir beschrieben.

Deshalb schlage ich Dir auch vor, so schnell wie möglich ein MRT machen zu lassen,
damit Du sicher bist wo Deine Beschwerden her kommen.

Desweiteren lasse Dich nie an der HWS einrenken, denn es kann dort schnell mehr
kaputt gemacht werden als heile. 2001 hatte mich auch mal ein Orthopäde an der HWS
eingerenkt und danach hatte ich dann auch schlimmere Kopfschmerzen als vorher.

Wenn Du Dein MRT hast, dann schreibe doch mal Deine Diagnose hier im Forum.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Assi
Geschrieben am: 19 Mär 2003, 09:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 198

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten. Nächste Woche habe einen Termin bei meiner Ärztin. Ich hoffe, dass sie ein MRT anordnet, weil ich mir irgendwie doch Sorgen mache.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zur LWS: Ich hatte heute beim Autofahren Probleme mit dem Gasgeben. Das fiel mir irgendwie unheimlich schwer, so als ob ich vorher ein Marathon gelaufen wäre und schwere Beine habe. Heute Morgen hatte ich auch ziemliche Rückenschmerzen. Mein Bandscheibenvorfall ist Richtung Rückenmark. Kann es sein, dass es wieder schlimmer geworden ist und auf Nerven drückt? Mir knickt auch das Knie beim Laufen und Treppensteigen wieder ein.

Liebe Grüße
Assi
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 19 Mär 2003, 09:11

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Assi,

das hört sich auf jeden Fall danach an, dass das Bandscheibenmaterial auf den Nerv drückt.

Wenn Du ja nächste Woche einen Termin bei Deiner Ärztin hast, dann laß das
doch gleich mal mit abklären.

Angefügtes Bild
:winke   Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2089 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version