Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 23 Mär 2005, 07:47
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sharon,
was alles von der Wirbelsäule kommen kann, (Schluckbeschwerden, Stimmbandentzündung o.ä.) kannst du hier nachlesen. http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=693 Harro :winke |
parvus |
Geschrieben am: 23 Mär 2005, 08:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Sharon,
Antworten auf Deine Fragen hast Du ja bereits freundlicherweise erhalten. Vielleicht druckst Du Dir die Seite, welche Harror Dir ja hier reingestellt aus, und zeigst Sie mal Deinem Doc. Wie Deine Beschwerden zu behandeln sind :kinn da bin ich als Laie schon ein wenig überfragt. Aber z.B. dem Schwindel sollte man schon zu Leibe rücken können und die Schluckbeschwerden sind vielleicht durch eine Fehlhaltung herrührend. Ich überlege dies gerade, weil ich, seit meiner OP auch etwas darunter leide und bei der gestrigen KG merkte, dass bei Druck von hinten auf die WS bei C7 die Beschwerden verstärkt wurden. Irgendwie strecke ich den Kopf nämlich etwas mehr nach vorne und glaube dadurch löse ich dies vermehrt aus. Auch bei Belastung habe ich diese Schluckbeschwerden. Ja, da heißt es weiterhin forschen :z Alles Gute und viel Erfolg :winke parvus |
sharon |
Geschrieben am: 23 Mär 2005, 09:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Parvus, :winke
die Seite drucke ich mir gleich mal aus, vielen Dank. Der Schwindel ist nervig, ich frag einfach mal am Dienstag den Ortop. War ja wegen den Beschwerden schon beim Arzt, hatte aber das Gefühl die halten mich für einen Spinner. einen schönen Tag noch lieben gruss Susan |
sharon |
Geschrieben am: 23 Mär 2005, 10:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Linara, :winke
das fühlt sich an wie ein Klos im Hals aber eben ständig. Hab mir die Seite mit den Beschwerde eben mal ausgedruckt (Danke Parvus) das ist ja sehr interessant. wünsche Dir einen schönen Tag lieben gruss Susan |
sharon |
Geschrieben am: 23 Mär 2005, 10:18
|
Hallo Harro, :winke
auch die vielen Dank. lieben gruss Susan |
sharon |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 14:26
|
Hallo alle zusammen, :winke
mein Orthopäde ist leider immer noch nicht da und so war ich heute nun nochmal beim Hausarzt. Er hat mir Spritzen in den Hals gegeben die äußerst schmerzhaft waren, jetzt tut es mehr weh als vorher. :B Mir ist total übel und ich habe leichte Temperatur. Morgen und Donnerstag will er das wiederholen. Ist der Schmerz normal? Eigentlich soll das doch betäuben oder? Kann es sein das man die Spritzen nicht verträgt? Krankengymn. hab ich ab Donnerstag. lieben gruss Susan |
sharon |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 19:59
|
Hallo,
hab nochmal ne Frage, habe ja geschrieben das ich heute Spritzen gekriegt habe und das es mir danach nicht gut ging, jetzt hab ich ein Taubheitsgefühl im rechten Unterschenkel und Fuß. Hat der da vieleicht was falsches getroffen? Bitte antwortet mir. gruss Susan |
Topspin |
Geschrieben am: 29 Mär 2005, 23:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 2.041 Mitglied seit: 15 Feb 2005 ![]() |
Hallo Sharon,
bin auch ein geplagter HWS-ler (C5/6 und C6/7) und kenne einen Teil Deiner Beschwerden. An die HWS würde ich weder Hausarzt noch Orthopäde lassen - Neurologen und Neurochirurgen sind da die richtigen. Nutze die Zeit, dich bei einigen vorzustellen. Wenn Du bereits Ausfallerscheinungen hast, kannst Du ziemlich kurzfristig eine Entscheidung treffen müssen. Schmerzen und Taubheitsgefühl ist auszuhalten, aber bei Ausfällen kann die Nervenwurzel dauerhaft stark geschädigt werden. Meine Schmerzmedikation war eigentlich ganz gut (Nedolon und Mydocalm), bei extremen Schmerzen und über die Nacht habe ich noch eine Ibu 600 zusätzlich eingeworfen. Voltaren greift bekanntlich den Magen an und man nimmt normalerweise zusätzlich noch entspr. Medis. Hast Du schon mal mit Akkupunktur probiert? Sehr gut getan hat mir immer Wärme und 8x Ortoton Infusionen (vom Neurologen), die echt die größten Muskelblockaden gemildert haben. Begleitend solltest Du auf alle Fälle auch Nervennahrung (nein, keine Süßi's) nehmen (Vitamin B und Keltican) => darauf fahren insbesondere Neuros ab! Das mit Deinen Beschwerden nach den Spritzen finde ich nicht normal. Was hast Du bekommen, Cortison? Weißt Du was über Deine Verträglichkeit von dem Zeug? :frage Gruß Holger PS: Habe übrigens gerade eine erfolgreiche OP :sonne an C5/6 hinter mir => s. separater Beitrag. |
![]() |
![]() ![]() |